Schwarze Tierchen im Wassernapf

Diskutiere Schwarze Tierchen im Wassernapf im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Wie der Titel schon sagt, tümmeln sich obwohl ich gestern erst den Napf mit heißen Wasser gereinigt habe schwarze Tierchen im Wassernapf. Zuerst...
  • Schwarze Tierchen im Wassernapf Beitrag #1
F

Fanatix

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wie der Titel schon sagt, tümmeln sich obwohl ich gestern erst den Napf mit heißen Wasser gereinigt habe schwarze Tierchen im Wassernapf. Zuerst dachte ich es sei Dreck von der Erde, aber beim genauen hinsehen, sieht man das sich da was bewegt, habe mir meine A. Geniculata auch mal angeschaut und an ihr selbst ist nix zu sehen.

Wie gesagt ich denke mal sie sind nur im Wasser ca. 1mm groß an Oberfläche und auch am Napfboden.
Wisst ihr vielleicht was das für Tierechen sein könnten ? :X

mfg
 
  • Schwarze Tierchen im Wassernapf Beitrag #2
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Schwarze Tierchen im Wassernapf

Hallo und Willkommen!
Hast Du vielleicht mal ein Bildchen?
Das würde die Sache etwas vereinfachen.
Welchen Bodergrund hast Du im Terri? Manchmal sind da auch kleine Viecher drin!:)
 
  • Schwarze Tierchen im Wassernapf Beitrag #3
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Schwarze Tierchen im Wassernapf

Tippe auf Trauermücken u. im schlimmsten Fall Buckelfliegen.
 
  • Schwarze Tierchen im Wassernapf Beitrag #4
F

Fanatix

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarze Tierchen im Wassernapf

Öhm..

Hallo und Willkommen!
Hast Du vielleicht mal ein Bildchen?
Das würde die Sache etwas vereinfachen.
Welchen Bodergrund hast Du im Terri? Manchmal sind da auch kleine Viecher drin!:)

Also Bildchen kann ich leider nicht machen zurzeit keine Cam, zum Bodengrund weiß ich nicht was das ist :D. Kann nur sagen das er wie normale Erde aussieht mit Holzstückchen.

Aber wenn ich ma sagen würde Trauermücken und Bückelfliege kommen da definitiv nicht in frage, die Viecher sehen ganz anders aus. Sehr sehr klein 1mm lang und sehen eigentlich nur aus wie ein Miniwurm.
 
  • Schwarze Tierchen im Wassernapf Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Schwarze Tierchen im Wassernapf

Hoi,

vielleicht dunkle Springschwänze?

Grüssle
janet
 
  • Schwarze Tierchen im Wassernapf Beitrag #6
I

irminia1983

Gast

AW: Schwarze Tierchen im Wassernapf

Hi,

oder Grillennachwuchs?
 
  • Schwarze Tierchen im Wassernapf Beitrag #7
Z

Zoe.

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1

AW: Schwarze Tierchen im Wassernapf

In meinem Terrarium schwimmen auch tiere rum, die zu deiner Beschreibung passen. Ich gehe von Springschwänzen aus. Sie sollten kein Problem dastellen, im Gegenteil. Sie lockern die Erde auf. Ich empfehle das Wasser regelmäßig zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schwarze Tierchen im Wassernapf

Schwarze Tierchen im Wassernapf - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Parasiten in der Trinkschale? (mit Bildern!): Hallo Leute, das hier ist mein erster Thread, also falls damit etwas nicht Stimmen sollte, freue ich mich wenn mir gesagt wird, was ich anders...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Oben