Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen

Diskutiere Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hey, ups sorry, ich geh gleich wiederraus aus dem GREG-Fanclup.:o wie ich bereits sagte, habe ich ein wenig überreagiert, eben weil in allen...
  • Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen Beitrag #41
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen

hey,
ups sorry, ich geh gleich wiederraus aus dem GREG-Fanclup.:eek:

dann ist dass ebenso niveaulos, kann die Argumentation nicht nachvollziehen. In dem Beitrag liegt nämlich der erste Vorwurf, ob nun entschuldigt oder nicht.
wie ich bereits sagte, habe ich ein wenig überreagiert, eben weil in allen fällen die ich erlebt habe a das tier gestorben ist und b es in allen 4 fällen die schuld des halters war, ich habe mich ja auch für meinen harschen ton entschuldigt, mal ganz abgesehen davon,in dem post von greg und mir gibt es einen feinen unterschied...siehst du bei mir irgentwelche beschimpfungen:doh:?

Und ein Fragezeichen sehe ich in dem Beitrag auch nicht
.
Bitte?
Aber wo bitte liegt in der Frage nach den Haltungsparametern denn gleich ein versteckter Vorwurf?

Und meine Frage warum G R E G jetzt gesperrt wurde ist immer noch nicht beantwortet. Wenn es deswegen ist:
ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber das ist doch wohl offensichtlich, 350 beiträge, von denen 349 reine provokation sind....und wegen einem hilfreichen beitrag, wollen alle ihn zum kaiser krönen.

und die behauptung, die bösen modis würden ihre "macht" (mal ehrlich, wen man hier gesperrt wird, kann man ja auch noch woanders hingehen) missbrauchen, empfinde ich als lächerlich, tut mir leid

Lg jonathan
 
  • Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen Beitrag #42
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen

Hallo!


Er ist nicht "in diesem thread" gesperrt worden, sondern genau deshalb:

aber das ist doch wohl offensichtlich, 350 beiträge, von denen 349 reine provokation sind....
Und das nicht zu ersten Mal, wenn ich mich richtig entsinne. :confused:
Und wenn das eine handvoll User nicht erkennen (will), können wir´s auch nicht ändern.

Schon lustig wer hier "Super-Moderator" geworden ist.
@Stadtkind: was genau willst Du denn damit sagen?



Tschüß
 
  • Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen Beitrag #43
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen

Moin,

ich seh in deinem Neitrag keine Beschimpfungen, aber auch keine Hilfestellungen. Nur eine nicht aufbauenede Aussage an einen Anfänger, dass die VS wahrscheinlich stirbt. Ist ja auch i.O. das du dich erklärt hast, dass du überreagiert hast.

Und das Fragezeichen war auf deinen Beitrag bezogen nicht auf den von Elchix. Elchix hatte nämlich gefragt, warum in der FRAGE nach falschen Haltungsparametern einversteckter Vorwurf liegt.

Und ich habe die Frage nach dem warum absichtlich hier gestellt, weil ich auf mehrere PN an Mods bei anderen Themen keine Antwort bekam.

350 beiträge, von denen 349 reine provokation sind....und wegen einem hilfreichen beitrag, wollen alle ihn zum kaiser krönen.

Naja, da gehören immer zwei zu: Provozieren und provozieren lassen. Ich bin jetzt raus hier, hab was besseres zu tun.

Regards
 
  • Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen Beitrag #44
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen

Hallo!

Warum hast Du mir denn keine pm geschrieben?
Für die die es vielleicht nicht wissen: solche Entscheidungen werden im Moderatoren- Team getroffen und nicht von Einzelpersonen.





Tschüß
KATRiN
 
  • Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen Beitrag #45
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen

Hallo Jan,

an wen hast Du denn PMs geschrieben und wann? Ich hab nämlich auch keine in meinem Postkasten.

Gruss
janet
 
  • Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen Beitrag #46
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen

@ Felix: Das "Faß" hat Greg wohl nicht aufgemacht weil nach Haltungsbedingungen gefragt wurde denn das ist bis dahin noch garnicht geschehen, sondern weil ohne die Kenntnis derer sofort festgelegt wurde das die falsch und damit zu ändern sind.

Hätte vermieden werden können, hätte er die Haltungsparameter gleich offen gelegt.
Bei solchen Geschichten denkt man nunmal sehr schnell an falsche Haltungsbedingungen und wenn dann jmd. nur schreibt, dass es an denen auf keine Fall liegt, heißt das noch lange nicht, dass dem wirklich so ist.

@Theraphosa71: Wie in meiner Bestandsliste zu sehen ist, halte ich auch einige Brachypelma-Arten. Und von den eher trocken zu haltenden Arten ist bis jetzt nur meine Br. Emilia die Scheiben hochgeklettert und das war nur die ersten 2 Tage lang so, als der Bodengrund noch ein bisschen zu feucht war. Vor 1-2 Wochen fing auf einmal meine Br. Auratum an zu klettern und ich konnte mir erst nicht erklären warum. Dann habe ich gesehen, dass sich ihre Glatze so langsam schwarz färbt und hab mir überlegt ob ihr der Unterschlupf vielleicht nicht passt, den ich ihr angeboten habe. Also hab ich den ein wenig verändert und siehe da, hat das Klettern aufgehört und sie ist jetzt im Unterschlupf und bereitet sich auf ihre Häutung vor. Ansonsten bewegen sich meine Brachypelma-Arten nicht sonderlich viel in ihren Behausungen und ich kann deswegen kaum selber beurteilen inwiefern ein verstärkter Bewegungsdrang oder eine Verhaltensänderung was diesen anbelangt, normal ist. Ein Nagen am Gitter konnte ich schon mal gar nicht feststellen.

MfG Felix
 
  • Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen Beitrag #47
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen

Sowas ist für mich niveaulos! Wenn man anderer Meinung ist, kann man das auch auf eine normale Art schreiben.

Widerspruch!
Das ist nicht niveaulos, das ist deutlich und zwar in genau dem Ton, der hier üblich ist.

Ansonsten aber halte ich mich da vollkommen raus- Sperrungen eines Users obliegen grundsätzlich Admin und Mods- ich glaube kaum, dass das User so wirklich überblicken können!
 
  • Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen Beitrag #48
D

Dieter K

Gast

AW: Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen

Hallo,
@ häschen: Die meisten User hier pflegen einen einen ganz anderen Umgangston, also bitte komm nicht mit "... hier üblich ist". Der hier so oft zitierte "rauhe Umgangston" ist nicht mein Ding und aus diesem Grund versuche ich mich auch auf einem gewissen Niveau mit anderen zu unterhalten. Ebenso erwarte ich aber auch von Anderen, daß ein gewisses Niveau eingehalten wird, vor allem aber von Jemand wie Greg, der permanent versucht unterschwellig seinem Intellekt hervorzukehren! Die Aussage eines Anderen als "Rülpsen" zu bezeichnen ist eine Ausdrucksweise, die ich einem pubertierenden Teeni zubillige (maximal) aber nicht einem erwachsenen Menschen, sie ist einfach unterste Schublade. Wenn wir anfangen solch einen Umgang miteinander als normal zu betrachen, dann gute Nacht!:no:
Das war's von mir nun endgültig, ich investiere meine Zeit lieber sinnvollere Diskussionen!
 
  • Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen Beitrag #49
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen

Wenn wir anfangen solch einen Umgang miteinander als normal zu betrachen, dann gute Nacht!:no:

Ich möchte kurz betont wissen, dass die Wahl meiner Worte ganz bewusst erfolgte: ich sagte üblich nicht normal.
 
  • Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen Beitrag #50
Pommes1

Pommes1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen

@Theraphosa71: Wie in meiner Bestandsliste zu sehen ist, halte ich auch einige Brachypelma-Arten. Und von den eher trocken zu haltenden Arten ist bis jetzt nur meine Br. Emilia die Scheiben hochgeklettert und das war nur die ersten 2 Tage lang so, als der Bodengrund noch ein bisschen zu feucht war. Vor 1-2 Wochen fing auf einmal meine Br. Auratum an zu klettern und ich konnte mir erst nicht erklären warum. Dann habe ich gesehen, dass sich ihre Glatze so langsam schwarz färbt und hab mir überlegt ob ihr der Unterschlupf vielleicht nicht passt, den ich ihr angeboten habe. Also hab ich den ein wenig verändert und siehe da, hat das Klettern aufgehört und sie ist jetzt im Unterschlupf und bereitet sich auf ihre Häutung vor. Ansonsten bewegen sich meine Brachypelma-Arten nicht sonderlich viel in ihren Behausungen und ich kann deswegen kaum selber beurteilen inwiefern ein verstärkter Bewegungsdrang oder eine Verhaltensänderung was diesen anbelangt, normal ist. Ein Nagen am Gitter konnte ich schon mal gar nicht feststellen.

MfG Felix

Öhm ja, weil du einige brachypelmen hältst, gehalten hast heißts das du ein verhaltensschema einer jeden "richtig gehaltenen" Brachypelma kennst, weil ja alles gleich sind?
Muss ehrlich sagen das ich diese äußerung alles andere als fachlich!
Wie wohl jeder oder fast jeder hier im Forum weißt können 9 von 10 Spinnen der gleichen Art und Gattung alle gleiche verhaltensmuster aufweisen ( sie sind vielleicht sehr ruhig und sehr ängstlich), jedoch kann auch die 10. Spinne ein völlig anderes Verhaltensmuster aufweisen, ist vielleicht aggressiv und eher aktiv als ruhig.
Wie man öfter liest oder selbst mitbekommt sind die Charaktere von Spinne durch die Reihe weg unterschiedlich.Wie bei uns Menschen, ein jeder ist ein individuum und verhält sich anders.
Somit kannst du nich spinne und spinne vergleichen.
Aber wir kommen hier völlig vom Thema ab.
Wie gesagt Bodengrund ist Humus und das wäre das einzige woran sie sich eventuell stören könnte.
Allerdings ists nicht so das sie vom bodengrund flüchtet.
Sie sitzt auf dem bodengrund und wandert auch auf dem boden, nicht ausschliesslich auf den Wänden.Ich wage zu behaupten das wenn ihr der bodengrund nicht gefallen würde, sie dann eher Wände zum fortbewegen nutzen würde als den Boden.Aber das ist nur eine vermutung bzw behauptung.
Ich werde mir die leider wenigen konstruktiven Vorschläge zu Herzen nehmen und ausprobieren.
Hoffe sie überlebts!

Btw: Bin zwar mit erst 1,5 Jahren im Spinnen"geschäft" noch recht frisch, dennoch würde ich mich nicht unbedingt als newbe bezeichnen.
Habe bisher bereits 8 Spinnen hier und einer sehen hier geht es sichtbar gut ;-)

Als leute, kommt runter! Sowas macht einem nämlich echt schlechte Laune wenn sich hier nur angepöbelt wurde.
Der mitunter konstruktivste Post kam nunmal von Greg. So kontrproduktiv er sich überall acuh verhalten soll, aber abgeshen vom "rülps"-satz war er wohl einer derjenigen, die das ganze ernst genommen und sich den von mir
geschrieben Text gut eingeprägt haben.

Trotzdem danke forum
 
  • Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen Beitrag #51
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen

Ansonsten bewegen sich MEINE Brachypelma-Arten nicht sonderlich viel in ihren Behausungen und ich kann deswegen kaum selber beurteilen inwiefern ein verstärkter Bewegungsdrang oder eine Verhaltensänderung was diesen anbelangt, normal ist. Ein Nagen am Gitter konnte ich schon mal gar nicht feststellen.

MfG Felix

Wo hast du hier herausgelesen, dass ich von meinen Spinnen auf alle anderen Spinnen schließe?
Ich habe lediglich meine Erfahrungen Kund getan und vielleicht hatte das Klettern im von mir genannten Beispiel gar nichts mit einer anstehenden Häutung und dem angebotenen Unterschlupf zu tun und es ist nur reiner Zufall, dass sie jetzt damit aufgehört hat.
Man kann in die Spinnen ja net reingucken und in deinem Falle stimmen ja bis auf den Bodengrund die Haltungsbedingungen auch.

Ist eben mal wieder leider ein Thread, der aus verschiedenen Gründen unnötig aus dem Ruder gelaufen ist.

MfG Felix
 
  • Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen Beitrag #52
Pommes1

Pommes1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen

  • Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen Beitrag #53
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen

Hallo,

Lebensraum

Lives in ground burrows (6) , in rocky areas under thorny vegetation, usually in scrubland or desert, dry thorn forest or tropical deciduous forest (4) (5) .​
Lebt in Boden Burrows (6) , in felsigen Gebieten unter dornige Vegetation, in der Regel im Buschland oder Wüste, Wald oder trockenen Dorn tropischen Laub- Wald (4) (5) .


Ich wundere mich immer, warum sich so gewundert wird, wenn eine B. smithi oder eine B. boehmei klettert.
Eine Vogelspinnenart, die AUCH in in felsigen Gegenden vorkommt.....da dürfte es doch auch Exemplare mit Klettergelüsten geben.
Vielleicht je nachdem aus welcher Ecke die Vorfahren der jeweiligen Spinne stammen...
Meine adulte B. boehmii, die ich seit 1. Fh halte, buddelt nie, trotz Walderde, klettert aber gern mal.
Vielleicht einmal die Woche.
Als sie ihr Endterra bezog und anfing, die Scheiben hochzuklettern, habe ich die Einrichtung sofort von "typisch Bodenspinne" in eine eher "alpine" Lanschaft verwandelt.
Seitdem ist sie noch nicht einmal wieder Glasscheibe geklettert, sondern klettert über ihre "Aufbauten".
Eine kleine gemächliche Runde, danach sitzt sie wieder auf ihrer Dachterrasse.

Das ist vielleicht nicht ganz das übliche Verhalten.
Aber die B. boehmei hat fast ein Jahr nach der Häutung noch alle Brennnhaare am Hintern und ist ein ruhiges, umgängliches Tier.

Grüße
gaby
 
Thema:

Brachypelma Smithi hat sich beide Kieferklauen abgebrochen

Oben