B.Albiceps kommt nicht weiter.....

Diskutiere B.Albiceps kommt nicht weiter..... im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Guten morgen, ich glaub meine B.Albiceps kommt nicht aus der Haut,sie liegt schon seit gestern Früh unter einer rinde auf dem Rücken ,ich kann...
  • B.Albiceps kommt nicht weiter..... Beitrag #1
posch

posch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen,
ich glaub meine B.Albiceps kommt nicht aus der Haut,sie liegt schon seit gestern Früh unter einer rinde auf dem Rücken ,ich kann leider nur von der Seite ein bischen reinschauen .
Sie zappelt auch noch wie verrückt und ich denke sie Versucht sich frei zu strampeln,nun weiß ich nich ob ich abwarten soll bis ich die Rinde hochnehme um genauer zu schauen oder lieber gleich nachgucken soll.
Ich will sie ja nich erschrecken wenn meine Sorge unbegründet sein sollte .
Ich hab noch andere Spinnen und so lange hat noch keine der Häutungen gedauert deshalb bin ich grad bischen hilflos.

Danke schon mal im vorraus für Antworten

Liebe grüße Steffie:confused:
 
  • B.Albiceps kommt nicht weiter..... Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: B.Albiceps kommt nicht weiter.....

Hallo,

ich würde vorsichtig die Rinde anheben.
 
  • B.Albiceps kommt nicht weiter..... Beitrag #3
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: B.Albiceps kommt nicht weiter.....

Hallo Steffie,
wie gross ist deine Spinne denn?
Wenn du gestern morgen schreibst,ist das ja schon ueber 24Std,dass halte ich fuer zu lange,wobei ich meine B.boehmei die auch schon ueber 10Jahre auch Buckel hat,hat es auch schon etwas gedauert ca.10-15Std.
Ich glaube gelesen zu haben desto groesser die Spinne umso laenger die Haeutung,oder hat das auch was mit dem alter zu tun?
Ich wuerde es so machen wie zappa geschrieben hat und dann melde dich nochmal hier wie die Lage ist.

Gruß Christian
 
  • B.Albiceps kommt nicht weiter..... Beitrag #4
posch

posch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Albiceps kommt nicht weiter.....

Hallo bin grade von Arbeit gekommen und hab nachgesehn ,die spinne hat ca.ne KL von 3,5cm,sie lag immer noch auf dem Rücken aber von häutung keine spur sie lag einfach da ,ich hab nichts gemacht und warte einfach noch ab weil sie ist nicht Kraftlos oder so vieleicht wirds ja noch mal sehn,
danke fürs Antworten ich hoffe nur sie schaffts noch......

Liebe grüße die Steffie:|
 
  • B.Albiceps kommt nicht weiter..... Beitrag #5
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: B.Albiceps kommt nicht weiter.....

Hi Steffie,
Bei der KL sollte es nicht solange dauern,wobei es da auch keine Feste Regel gibt,aber ueber 1Tag ist definitiv zu lange.
Fall´s sie noch leben sollte,musst du Handeln.
Pack sie in eine HD mit Feuchten Zewa,aber vorsichtig.
Versuchen kann man es auf jeden Fall.
Vielleicht hat hier jemand auch noch andere bessere Ideen.
Ich Wuesste jetzt leider nicht was man anderes machen koennte.
Leider konnte ich nicht schneller antworten.

Gruß Christian
 
  • B.Albiceps kommt nicht weiter..... Beitrag #6
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: B.Albiceps kommt nicht weiter.....

Pack sie in eine HD mit Feuchten Zewa,aber vorsichtig.

Was soll das bringen? Dehydriert sieht anders aus.

Wenn sie es nicht packt, packt sie es halt nicht. Shit happens so ist das Leben nun halt mal.

LG André
 
  • B.Albiceps kommt nicht weiter..... Beitrag #7
posch

posch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Albiceps kommt nicht weiter.....

Kleines Update,sie hats leider nicht gepackt heute morgen lag sie mit unter sich gezogenen beinen unter der Rinde ,sie muss sich heute nacht noch mal umgedreht haben ,weil Gestern lag sie ja noch auf dem Rücken.

Grüßle die Steffie:|
 
Thema:

B.Albiceps kommt nicht weiter.....

B.Albiceps kommt nicht weiter..... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi]: Hallo werte Spinnenfreunde, ich habe mich nach 3 Monaten Beobachtung nun in diesem Forum registiert um auch Erfahrungen austauschen zu können...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Oben