P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor!

Diskutiere P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine P. Irminia hat sich kürzlich gehäutet. Heute hab ich sie zum ersten mal wieder gesehen. Die Freude hielt nur kurz an, denn am...
  • P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! Beitrag #1
M

Marbuel

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

meine P. Irminia hat sich kürzlich gehäutet. Heute hab ich sie zum ersten mal wieder gesehen. Die Freude hielt nur kurz an, denn am Abdomen ist ein komisches Geschwür, daß für meine Begriffe wie ein Tumor oder so aussieht.

Was meint ihr dazu?

Danke im Voraus!

Gruß Marbuel

 
  • P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! Beitrag #2
bluelove

bluelove

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor!

So wie es aussieht könnte es leider gut sein, dass es der VS-Krebs ist. Habe bis jetzt zum Glück kein VS-Krebsfall bei mir deshalb habe ich damit keine Erfahrung.
 
  • P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor!

Hey,

sieht so aus, als wäre die neue Haut da an der Alten klebengeblieben, und sie hätte einfach die Behaarung mit weggerissen. Gut dass nicht mehr passiert ist, wenn das Abdomen aufgerissen wäre, hätts viel schlimmer ausgehen können.

Schreib doch mal Marc E. an, der kann dir sicherlich genaueres sagen, was da los war.

Katrin (fraxinus) kennt sich auch sehr gut mit sogenannten "Nasshäutungen" aus, obwohl das Tier nicht danach aussieht (also der Rest....) vielleicht wars ja ne Flächenbegrenzte Nasshäutung...

Liebe Grüsse

Sally
 
  • P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! Beitrag #4
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor!

hi,

das selbe hat mein E.cyanognatus weib auch, aber 2x in der selben größe. hat sich auch erfolgreich gehäutet aber besser wurde es auch nicht.
tippe auf infection.

mfg dirk
 
  • P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! Beitrag #5
M

Marbuel

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor!

MarcE hab ich in einen anderen Forum schon angeschrieben. Ich bin zufällig beim suchen über einen Thread von ihn gestolpert und man merkte gleich, daß er Ahnung hat.

Also, wenn das sowas wie eine Nasshäutung gewesen wäre (muss nachher erstmal googeln, was das überhaupt ist) und sie sich wirklich losgerissen hätte, dann muss das Abdomen wohl offen gewesen sein.

Denn dieses Ding da verläuft nicht synchron mit der Linie des restlichen Abdomens, sondern es kommt geschwürartig aus dem Abdomen heraus. Ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe und ihr wisst, was ich damit sagen möchte. Es ist eine Rundung, die sich ähnlich eines Balls ein ganzes Stück weit vom eigentlichen Abdomen abhebt. Bestimmt an die 5 mm. :(

Die Bilder eines Vogelspinnenkrebs weichen aber bei genauerer Betrachtung auch ab. Die sind eigentlich immer alle sehr prall. Das Ding hier sieht nicht prall aus, sondern eher ein bisschen zerknittert und zusammengefallen.

Gruß Marbuel
 
  • P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! Beitrag #6
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor!

huhu

wie gehts deinem Spinnchen, weisst du jetzt mehr darüber?

lg
 
  • P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! Beitrag #7
M

Marbuel

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor!

Hallo,

nein, leider weiß ich noch nicht mehr. MarcE hat sich im anderen Forum leider noch nicht gemeldet. Mir wurde da ein Tierarzt empfohlen, den ich kommende Woche mal aufsuchen werde.

Augenscheinlich scheint es dem Tier gut zu gehen. Keine Auffälligkeiten und sie frisst auch. Die Beule hat sich bisher überhaupt nicht verändert. Sie ist nach wie vor in gleicher Größe vorhanden und auch farblich unverändert.

Ich werde mich wie gesagt nächste Woche mal mit dem Tierarzt in Verbindung setzen.

Danke der Nachfrage!

Gruß Marbuel
 
  • P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! Beitrag #8
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor!

hey,
ich erinnere mich, auch mal was über eine sogennante lederhaut gelesen zu haben....das könnte es auch sein,ich hab aber keine ahnung davon,muss ich sagen:(.
wenn ich das richtig in erinnerung habe, behindert die lederhaut die vs nicht,bis zur nächsten häutung,wo sie dann meist verstirbt,das sie steckenbleibt oder so.....
lg jonathan
 
  • P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! Beitrag #9
M

Marbuel

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor!

Hi,

ja, so groß wie das Ding ist befürchte ich auch, daß es bei der nächsten Häutung zu einem Problem werden würde.

Gruß Marbuel
 
  • P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! Beitrag #10
M

Marbuel

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor!

Hi,

meine Maya ist gerade im Terrarium unterwegs. Ich hatte vorhin mal die Möglichkeit, die Spinne und somit auch die Beule seitlich zu begutachten. Das Ding ist fast durchsichtig. Es ist quasi schon fast so, als ob ich seitlich durch das Abdomen duchsehen kann.

Da scheint dann ja fast nur Flüssigkeit drin zu sein. Ein Tumor wäre hinsichtlich seiner Masse ja nicht so wirklich transparent, oder?

Gruß Marbuel
 
  • P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! Beitrag #11
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor!

Wie das bei Spinnen ist weiß ich nicht so genau, aber bei Säugetieren und Reptilien sind Tumore definitv nicht durchsichtig!
Ich glaube kaum, dass das bei Spinnen anders ist.
Weiterhin alles Gute für Deine Spinne!
 
  • P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! Beitrag #12
evilreti

evilreti

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor!

hi!

wie sieht's aus? hat sich was verändert?
hatte mal eine adulte T. blondi, die hatte auch so eine beule. die hatte sie ca. eine woche lang, dann verstarb sie sehr plötzlich. die beule war in sich zusammengefallen.

gruss

reti
 
  • P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! Beitrag #13
M

Marbuel

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor!

Hi,

viel hat sich nicht verändert. Die Beule ist meiner Meinung nach nun noch etwas praller. Vom Verhalten her gibt es bisher nichts auffälliges. Sie frisst immer noch normal und verhält sich auch sonst nicht komisch oder so.

Gruß Marbuel
 
  • P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor!

Hallo,

was sagt denn Mark dazu?

Gruss
janet
 
  • P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! Beitrag #15
M

Marbuel

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor!

Hi,

der hat sich leider nicht gemeldet. Hab ihn mal angeschrieben, aber nicht in diesem Forum.

Gruß Marbuel
 
  • P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! Beitrag #16
T

Thor-88

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor!

wie bei meiner....

ey, das hat meine auch. genau das selbe. sie ist auch irgendwie träge geworden.
 
  • P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! Beitrag #17
M

Marbuel

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor!

Hi,

meine ist aktuell noch sehr aktiv. Immer wenn sie Hunger hat, kommt sie raus und stiefelt durch das Terrarium. So auch gestern. Nachdem sie hatte, was sie wollte, nämlich Futter, war sie wieder weg.

Die Beule hat sich nun leicht verfärbt und ist nun dunkler geworden. Leider passt alles bisher exakt auf die Beschreibung von Vogelspinnenkrebs. :(

Gruß Marbuel
 
  • P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! Beitrag #18
M

Mancon

Gast

AW: P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor!

Hey,

such mal hier im Forum, irgendwo hab ich gelesen, wie sich das manchmal behandeln lässt ... bzw. wer das macht ...

Ich drück' dir ganz feste die Daumen.

Liebe Grüße ...
 
  • P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! Beitrag #20
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor!

Und was hat das Thema mit dem Problem hier zu tun? Die Bilder auf der ersten Seite sehen deutlich anders aus als die der A. purpurea.
 
Thema:

P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor!

P.Irminia nach Häutung komische Beule! Befürchte Tumor! - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Schlechte Blutwerte und 2 fast haselnußgroße, nicht verschiebbare Beulen: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, weil meine Frau und ich am Verzweifeln sind. Wir haben eine fast 12jährige Jack Russell Hündin, die...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Wundwasser nach der Op am Bauch: Moin allerseits. Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, ansonsten einfach verschieben. Es geht um folgendes und eventuell haben...
Oben