Spinnen sterben......

Diskutiere Spinnen sterben...... im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo und guten Abend, ich bin Verzweifelt meine Spinnen sterben und ich weiß nicht wieso,erst meine B.Albiceps,darüber hatte ich geschrieben...
  • Spinnen sterben...... Beitrag #1
posch

posch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Abend,

ich bin Verzweifelt meine Spinnen sterben und ich weiß nicht wieso,erst meine B.Albiceps,darüber hatte ich geschrieben heute nun meine E.Uatuman,und nun macht meine L.Parahybana auch noch den Anschein mich Verlassen zu wollen .Die meiste Zeit sitzt sie ruhig in einer Ecke vom Terrarium ,wenn sie laufen will dann völlig unkontrolliert sie Rennt los hat sich aber nicht unter Kontrolle.An den beiden Verstorbenen VS war Äußerlich nichts zu erkennen ....Ich könnt heulen echt mal...

Trotzdem liebe grüße die Steffie:crying::crying::crying::crying:
 
  • Spinnen sterben...... Beitrag #2
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinnen sterben......

hey,
was verstehst du unter äußerlich?
hats du dir die toten spinnen genau angeschaut?
hast du in letzter zeit einen wildfang hinzubekommen?
lg jonathan
 
  • Spinnen sterben...... Beitrag #3
YR

YR

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7

AW: Spinnen sterben......

Hallo,

wurde was an Haltungbedingungen verändert? Vielleicht Böcke, aber ziemlich unwahrscheinlich das die zwei Tiere jetzt so gestorben sind, und die dritte auch nicht mehr das normale Verhalten zeigt.

Vielleicht wurde irgendetwas durch Futtertiere eingeschleppt, oder durch neue Tiere die eventuell vorher krank gewesen sein könnten.

LG
 
  • Spinnen sterben...... Beitrag #4
posch

posch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen sterben......

Natürlich hab ich genau draufgeschaut,ich meinte äußerlich für einen laien sah für mich alles Normal aus .Ich hatte mir die B.Albiceps und die L.Parahybana vor drei Monaten auf der Börse in Berlin Gekauft und die E.Uatuman hab ich von Privat ,aber die hatte ich schon eine ganze Weile.Unter anderem hab ich noch eine A.Geniculata die aber nicht bei den anderen steht und keinerlei Anzeichen zeigt das mit ihr etwas nicht in Ordnung sein könnte,und noch eine E.Murinus mit einer KL von ca2cm die auch Fit zu sein Scheint .

Liebe grüße die Steffie

P.S ach so Futtertiere hab ich nich gewechselt also ich kauf immer im selben Laden .
 
  • Spinnen sterben...... Beitrag #5
posch

posch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen sterben......

Nein an den Haltungsbedingungen hab ich nichts geändert,bei der Uatuman weiß ich das es ein Weibchen war,und die B.Albiceps war auch Weiblich .

Liebe Grüße die Steffie
 
  • Spinnen sterben...... Beitrag #6
YR

YR

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7

AW: Spinnen sterben......

P.S ach so Futtertiere hab ich nich gewechselt also ich kauf immer im selben Laden .

Hi,

selbst dann könnte etwas mit den Futtertieren nicht stimmen! Krankheiten hätten sich schon beim Züchter einschleichen können! Aber nur Vermutung!
 
  • Spinnen sterben...... Beitrag #7
posch

posch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen sterben......

Hm.......stimmt man kann nie wissen,ich hab aber heute Früh meine geni auch noch mit selbigen Futtertieren gefüttert ,nun hoffe ich das nix mit den Futtertieren war ....Ich halt euch auf alle Fälle auf dem laufenden was nun mit der L.Parahybana weiter ist ,aber nun sag ich erst mal gute Nacht (muss morgen früh raus).

Liebe grüße die Steffie
 
  • Spinnen sterben...... Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Spinnen sterben......

Hallo,

[...]wenn sie laufen will dann völlig unkontrolliert sie Rennt los hat sich aber nicht unter Kontrolle.[...]

Das hört sich ganz stark nach dem dyskinetischen Syndrom an!

Erfahrungsthread:
http://www.arachnophilia.de/forum/krankheiten/9952-erfahrungsberichte-dyskinetisches-syndrom.html

Zitate:
"9. spinne hat zeitweilige anfälle in der sie mit allen beinchen zuckt und auch mal völlig unkontrolliert losrennt. am letzten tag lag sie morgens auf dem rücken, dann war sie wieder auf den beinen. hat die folgenede nacht nicht überlebt."

"9. spinne hat zeitweilige anfälle in der sie mit allen beinchen zuckt und auch mal völlig unkontrolliert losrennt. am 11.08.07 hatte ich den eindruck, daß es sich ein wenig gebessert hat. sie zappelte nicht mehr so verrückt herum und hockte auch mal ganz normal da, ohne die beinchen so extrem zusammen zu ziehen. hielt aber nicht lange an. wenige tage später war es wieder gleich schlimm."

"9. die Spinne saß nur noch auf dem Boden und hatte Probleme mit dem Gehen. Es sah aus als konnte sie ihre Beine nicht richtig koordinieren, hat mich an BSE bei Kühen erinnert."

"9. unkontrollierter Bewegungsablauf erinnert an BSE bei Kühen sitzt vor der Höhle mit angezogenen Beinen"

"9. Pedipalben zuerst sehr unkontrolliert und krumm gehalten, dann überkreuzt, 1. Beinpaar auch sehr schräg plus ein linkes in der Mitte, welches ab und zu leicht in die luft steht. Spinne taumelt leicht unkontrolliert herum. Kann sich kaum auf den beinen halten und stößt immer wieder gegen die scheibe oder hindernisse, oder kommt kaum vom Fleck, so als ob ihr die kraft fehlt. Bewegt sich kaum, wenn man sie anstößt o.ä. Hat noch nicht einmal gefressen, seit ich sie habe. "

Video: YouTube - Poecilotheria pederseni - Possible development of dyskinetic syndrome


Nach meinem Wissensstand gibt es kein Gegenmittel, man kann auch
nur Vermutungen anstellen. Wie das DS übertragen wird, Futtertiere
war, wenn ich mich richtig errinnere, eine Vermutung.

LG, Julian
 
  • Spinnen sterben...... Beitrag #9
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Spinnen sterben......

Hallo,

da Ds aber keine eigenständige Erkrankung ist, sondern nur das Symptom irgendeiner Erkrankung,
kämen auch die Futtertiere in Betracht.

grüße
gaby
 
  • Spinnen sterben...... Beitrag #10
D

Dieter K

Gast

AW: Spinnen sterben......

Hallo Steffie,
also die schnelle Abfolge des Verendens ist schon erstaunlich. Gibt es in Deinem Haushalt noch andere Tiere, die eventuell mit Flohschutzpulver oder ähnlichem behandelt wurden? Vielleicht wurde auch irgendeine Chemikalie in der Nähe der Tiere verwendet? Wegen den Futtertieren würde ich mal im Laden nachfragen, ob irgendwelche Besonderheiten aufgetreten sind.
 
  • Spinnen sterben...... Beitrag #11
posch

posch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen sterben......

Hallo ,
also ich hab noch zwei Hunde aber die werden weder mit Flohpulver noch mit Zeckenmittel behandelt (knoblauchzehen helfen auch gegen zecken und is natürlicher).Ja das Spinnensterben ist mehr als merkwürdig ich hab nun schon ein paar Jahre Spinnen aber so was ist mir noch nie Passiert.meine A.geniculata hat von den selben Futtertieren bekommen ,aber bei ihr konnte ich noch keinerlei Symptome feststellen.Mir ist Völlig unklar was hier los ist und vor allen Dingen was ich mit der L.Parahybana tun soll ????ich schwanke zwischen Einfrieren und abwarten ,ich will sie aber auch nich unnötig quälen .Boah.....is das ein mist ich könnt Schreien..........
Im moment ist die Parahybana noch am leben mal sehn wies weitergeht.

Dank euch für all euere Antworten ich hab noch hoffnung das wenigstens meine Geniculata und meine E.Murinus Durchkommen

liebe grüße die Steffie
 
  • Spinnen sterben...... Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinnen sterben......

Hallo Steffie,

ich hatte das Problem auch schon 2x, allerdings nie gleichzeitig. Im DS Thread habe ich geschrieben, wie ich die Spinnen erfolgreich behandelt habe. Nicole (Jack) konnte durch diese Maßnahmen auch eine Spinne retten.

Inwieweit das ganze Zufall war oder auch nicht, weiss ich leider nicht. Das Ganze ist halt leider noch recht wenig erforscht :(

Falls Du das auch probieren willst anstatt sie gleich einzufrieren, wäre ich über ein Feedback dann sehr dankbar.

Grüssle und viel Glück!
janet
 
  • Spinnen sterben...... Beitrag #13
posch

posch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen sterben......

Also ,
nun will ich Berichten :Erst mal die L.Parahybana lebt noch und ich find sie ist auf dem weg der Besserung ,ich habe sie am 12.05.2010 abends umgesetzt in eine Heimchendose mit zewa ausgelegt und an die Heizung gestellt ,zewa hab ich wie janet auch befeuchtet aber nach einer halben Stunde gegen ein Trockenes ausgetauscht ,tagsüber steht sie an der heizung und abends stell ich sie bei Raumtemperatur in ein Regal .Scheint zu Klappen warum auch immer,gefüttert hab ich sie in der zeit aber nicht ,ist auch nicht nötig weil sie eigentlich gut genährt ist.Also ich hab das Gefühl sie entspannt sich beim laufen schon merklich ,vorher hat sie die beine sternförmig über sich zusammengezogen wie verkrampft ,nun streckt sie die beine wieder beim laufen,und ich find sie Rast auch nicht mehr so .So wies aussieht steht Demnächst ne Häutung an bin mal gespannt ob sies schafft ,aber ich geb die Hoffnung nicht auf .Ich hab vor sie noch einige zeit zu Beobachten und ihr so in ein zwei Wochen mal ein Heimchen anzubieten schaun wir mal wär ja toll wenn se das schaffen würde....................So viel vorläufig wenn sich was anderes ergibt dann halt ich euch auf dem Laufenden...........
liebe grüße die Steffie:):)
 
Thema:

Spinnen sterben......

Spinnen sterben...... - Ähnliche Themen

Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
D. diamantinensis - Spinnt meine Spinne?: Okay, ich weiß, dass sich meine Diamantinensis sehr wahrscheinlich noch in der Eingewöhnungsphase befindet und sich komische Verhaltensweisen...
Krankheitsverlauf von Felix - Habt ihr noch Tipps?: Mein Felix ist krank, bisher habe ich keine gesicherte Diagnose und ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps. Felix ist ein Notfellchen, er ist nun...
Unterschied - Stürmisch oder aggressiv?: Hallo Zusammen, ich habe nun doch mal eine Frage, die ich trotz Suche und lesen vieler Beiträge nicht abschließend beantwortet finde. Im...
Suche Rat: Hallo liebe Spinnenfreunde, Sorry, aber hole jetzt mal etwas weiter aus. Bin neuerdings Rentner, habe dementsprechend viel Zeit und mich im...
Oben