Lampropelma violaceopes verliert Beinteile

Diskutiere Lampropelma violaceopes verliert Beinteile im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Huhu zusammen, ich wende mich an euch, da mir meine Lampropelma violaceopes mittlerweile sehr große Sorgen bereitet. Bei der vorletzten Häutung...
  • Lampropelma violaceopes verliert Beinteile Beitrag #1
J

Jessica831

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Huhu zusammen,

ich wende mich an euch, da mir meine Lampropelma violaceopes mittlerweile sehr große Sorgen bereitet.

Bei der vorletzten Häutung am 14.01.2010 verlief eigentlich alles reibungslos. Die Exuvie war ganz. Ca. 3 Tage nach der Häutung, lag ein einzelnes Bein (von Tarsus bis Tibia) im Terrarirum.

Am 04.05.2010 hat sie sie sich wieder gehäutet, das Bein war nach gewachsen, sie hats auch bewegt.
Gestern Abend lag wieder ein einzelnes Bein im Terrarium, wieder vom Tarsus bis zum Tibia.

Die letzte Exuvie war auch heil, hab sie extra noch mal kontrolliert.
Habe sie noch nicht ganz gesehen, so dass ich nicht sagen kann, welches Bein es ist, aber sie hat gefressen.

Haltungsbedingungen sind 23-26 Grad, Luftfeuchtigkeit schwankt zwischen 65 und 70 Prozent.
Die Spinne ist jetzt ca. 2,5 cm lang und lebt derzeit überwiegend unterirdisch.

Woran könnte das liegen?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lampropelma violaceopes verliert Beinteile Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: Lampropelma violaceopes verliert Beinteile

Hi!

Hast du ein Foto von der Spinne gemacht, als sie zu sehen war, oder kannst du jetzt eins machen, weil sie am Glas entlanggegraben hat oder so?

BTW - schlag mich nicht, aber es heißt Exuvie.
Exekutive ist das ausführende Organ des Rechtsstaates ... ;)

Liebe Grüße!
Mancon.
 
  • Lampropelma violaceopes verliert Beinteile Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Lampropelma violaceopes verliert Beinteile

Hi!

Sicher, dass die Beinteile nicht von dieser oder einer früheren Haut stammen?

Übrigens heißt es Exuvie, Exekutive ist zb die ausführende Gewalt im Staat.
 
  • Lampropelma violaceopes verliert Beinteile Beitrag #4
J

Jessica831

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampropelma violaceopes verliert Beinteile

Huhu

leider schafft meine Cam es nicht, ein halbwegs erkennbares Bild zu machen.

Die Gliedmaßen stammen definitiv nicht, von der alten Haut.
Habe alle Häute noch hier und bei allen sind sind alle 8 Beine ganz zu finden.

LG
 
  • Lampropelma violaceopes verliert Beinteile Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Lampropelma violaceopes verliert Beinteile

Hoi,

schalte bei Deiner Cam mal das Blümchensymbol ein (Macrofunktion)

Grüssle
janet
 
Thema:

Lampropelma violaceopes verliert Beinteile

Lampropelma violaceopes verliert Beinteile - Ähnliche Themen

Lampropelma violaceopes nach Häutung ...: nabend zusammen, ich gehöre eigentlich mehr zu den "mitlesenden" Usern,doch jetzt hab ich wohl nen Problem mit meiner L.violaceopes. Sie hatte...
Lampropelma violaceopes-Spiderling tot: Hallo, ich habe gestern meine Lampropelma violaceopes tot in ihrem Terrarium gefunden. Sie war ca. 1-2 cm groß und hauste in einem...
Lampropelma violaceopes: Hallo zusammen, meine Lampropelma violaceopes hat sich vor 2 Tagen wieder gehäutet. Nun konnte ich auch endlich die Haut rausfischen und habe...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben