G.aureostriata Häutung oder Krank ??

Diskutiere G.aureostriata Häutung oder Krank ?? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstma... Unsere VS hatte eine Häutung angedeutet indem sich ihr hinterleib schwarz färbte... gestern morgen sah ich wie sie in ihrer Höhle...
  • G.aureostriata Häutung oder Krank ?? Beitrag #1
A

Arachnius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstma...
Unsere VS hatte eine Häutung angedeutet indem sich ihr hinterleib schwarz färbte... gestern morgen sah ich wie sie in ihrer Höhle auf dem rücken liegt... Cool dachte ich, die häutung geht los... bin bis jetzt etwas skeptisch denn sie liegt auch in diesem moment immer noch genau so da ... naja sie hat sich um 180° gedreht und liegt jetzt mit dem kopf aus der höhle heraus ... das tier hat eine KL von 7,5 cm und ist schon 7 jahre alt ... ich mach mir sorgen um die kleine ... ist es denn normal das sie solange auf dem rücken liegt ?? ich meine von einer Häutung ist noch nichts zu sehen
MFG Michael
 
  • G.aureostriata Häutung oder Krank ?? Beitrag #2
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: G.aureostriata Häutung oder Krank ??

huhu

es könnte sein das sie sich nochmals umgedreht und sich für sie häutung neu "eingerichtet" hat, sprich gedreht hat, aber wer weiss wann sie das getan hat. Sowas wurde hier auch schon berichtet. Wie sind denn deine Haltungsparameter?

lg
 
  • G.aureostriata Häutung oder Krank ?? Beitrag #3
A

Arachnius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: G.aureostriata Häutung oder Krank ??

Huhu,
momentan Luftfeuchtigkeit bei 83% und Temp bei 25°
 
  • G.aureostriata Häutung oder Krank ?? Beitrag #4
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: G.aureostriata Häutung oder Krank ??

Hallo Michael,

wie geht es deiner Grammo? Ich lese gerade den Thread zum soundsovielsten Male, on er weitergegangen ist.
Ich habe auch eine Sonnengrammo, so nenne ich sie. :)
Da mir auch nichts Konstruktives einfiel, habe ich mich auch nicht geäußert.
Hat es geklappt?

liebe grüße
gaby
 
  • G.aureostriata Häutung oder Krank ?? Beitrag #5
A

Arachnius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: G.aureostriata Häutung oder Krank ??

Hallo,
leider ist das schlimmste eingetroffen... sie hat heute morgen immer noch auf dem rücken gelegen und hat die beine an den körper gezogen :-(
 
  • G.aureostriata Häutung oder Krank ?? Beitrag #6
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: G.aureostriata Häutung oder Krank ??

Oh,
das tur mir echt leid.

Shit happens...

grüße
gaby
 
  • G.aureostriata Häutung oder Krank ?? Beitrag #7
A

Arachnius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: G.aureostriata Häutung oder Krank ??

Tut mir leid ich muss alles zurücknehmen...
ich steh gerade vor dem terrarium und hab schon überlegt ob ich sie jetzt raushole ... und sie bewegt sich wieder ... liegt aber halt nach wie vor auf dem rücken ...
mfg michael
 
  • G.aureostriata Häutung oder Krank ?? Beitrag #8
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: G.aureostriata Häutung oder Krank ??

Hallo Michael,

ich drück gaaanz doll die Daumen, dass sie es exclusiv macht....

Ist wohl eine ganz andere Kiste, aber ich bekam mal mit der Post einen Sling, der die Beine untergezogen hatte und sich nicht mehr rührte....
Sendungsverfolgung war vom Absender vergessen worden, und das Paket fünf Tage unterwegs ....
Jedenfalls habe ich ihn auf feuchtem Moos gebettet und abgewartet.
Nach fünf Tagen erstes kleines Lebenszeichen, nach sieben hat er die Beine unter dem Körper weggestreckt und angefangen sich zu bewegen...
Ihm geht es gut, ist über zwei Jahre her.

Manchmal kann man sich nur wundern.

weiter Daumen drück
gaby
 
  • G.aureostriata Häutung oder Krank ?? Beitrag #9
A

Arachnius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: G.aureostriata Häutung oder Krank ??

Nun habe ich sie erlöst ... ich hab bis eben gewartet ... sie lebte noch... wenn ich sie mit der pinzette bissel anschubste zuckte sie .... aber mehr auch nicht ... vorhin hab ich sie dann mal vom rücken auf den bauch gedreht aber bei ihr ging nichts mehr:crying:. ich weis nicht ob ich das richtige gemacht habe aber ich konnte sie nicht leiden sehen ... somit habe ich sie in eine dose gepackt und hab sie in die gefriertruhe gelegt wo sich jetzt ihr blutkreislauf langsam verringert und sie dann behutsam einschläft.... einige werden mich jetzt bestimmt als tierqäler schimpfen... aber was sollte ich machen?! sie noch einen tag mit ihren qualen so liegen lassen ?! ich denke und hoffe das ich das richtige gemacht habe...
Mfg Michael

Auch eine Spinne ist ein lebewesen ... und kein lebewesen dieser welt hat es verdient qualen zu leiden
 
Thema:

G.aureostriata Häutung oder Krank ??

G.aureostriata Häutung oder Krank ?? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
B. smithi lag auf dem Rücken: Hallo zusammen . Vor gut einer Stunde habe ich meine Brachypelma smithi aus Ihrer Höhle kommen sehen . Dachte mir ..hey lässt du dich auch wieder...
Häutung nach Versand der Spinne: Moin, ich habe heute per Post eine N.coloratovillosum bekommen. Das Tier ist 3 Jahre alt und kam in einem guten Zustand an und der Versand hat...
Grammostola rosea krank?: Hallo Forums Gemeinde! Mir macht meine rosea sorgen... Es kommt mir so vor als wäre sie entweder Krank oder ist am sterben. Das Datum der letzten...
Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?: Hallo zusammen, Da ich in der Suche nichts Passendes gefunden habe, schildere ich euch mal mein Problem. ich habe mir auf der Ulmer Börse vor 11...
Oben