B. smithi - starke Häutungsprobleme

Diskutiere B. smithi - starke Häutungsprobleme im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Die B. smithi von meinem Freund liegt nun schon seit Donnerstag mittagauf dem Rücken. Als wir um ca 15 Uhr nach Hause kamen war die Haut...
  • B. smithi - starke Häutungsprobleme Beitrag #1
B

Biotopia

Gast
Hallo!

Die B. smithi von meinem Freund liegt nun schon seit Donnerstag mittagauf dem Rücken. Als wir um ca 15 Uhr nach Hause kamen war die Haut am Abdomen und Carapax bereits aufgerissen. Sie wirkte auch sehr fit, bewegte die Beine... Es sah eigentlich alles normal aus. Allerdings ist seit dem nichts weiter passiert. Sie ist etwa 4 Jahre alt und wirkt mittlerweile auch ziemlich schlapp und bewegt sich kaum noch. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei ca 65% und wir haben sie zwischendruch immer wieder angesprüht.
Da sie nun schon so lange mit der Häutung beschäftigt ist: Sollte man sie erlösen, oder meint ihr es wird noch was?!
Danke
 
  • B. smithi - starke Häutungsprobleme Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. smithi - starke Häutungsprobleme

hi,

kann leider nix genaues dazu sagen, aber 72 Stunden und mehr sind schon sehr bedenklich:|.
Sag mal, warum besprühst du sie während der Häutung und wann hast du mit dem besprühen begonnen?
 
  • B. smithi - starke Häutungsprobleme Beitrag #3
M

mo_en

Gast

AW: B. smithi - starke Häutungsprobleme

Hallo,

ihr könntet versuchen ihr vorsichtig aus der Haut zu helfen. Was ist denn schon alles aus der alten Haut raus?

Und wieso ihr die ansprüht versteh ich auch nicht so ganz..

Grüße
 
  • B. smithi - starke Häutungsprobleme Beitrag #4
B

Biotopia

Gast

AW: B. smithi - starke Häutungsprobleme

naja, ansprühen bzw generell sprühen halt in der hoffnung dass es doch zu trocken ist und daran scheitert. das machen wir seit gestern mittag. aber halt nur etwa 3 mal am tag ein wenig.
2 sind gehäutet. aber das wars dann auch. und das ist halt seit donnerstag so...
 
  • B. smithi - starke Häutungsprobleme Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. smithi - starke Häutungsprobleme

hi,

also ich bin immer wieder erstaunt zu lesen, das VS-Halter die Luftfeuchtigkeit während der Häutung erhöhen. In meinen Augen bringt das nichts, wenn man die Spinne vor der Häutung schon die richtigen Haltungparameter anbietet. In der Natur ändert sich ja auch nicht das Wetter, wenn sich eine Spinne auf den Rücken legt.
Ich weiß jetzt nicht wirklich genau wo und wieviel du die Spinne besprüht hast, aber es wäre eventuell möglich, das dabei Wasser in die Buchlungen eingedrungen sein könnte. Und Wasser in der Lunge...

Was 2 sind gehäutet, Spinnen, Beine?
 
  • B. smithi - starke Häutungsprobleme Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: B. smithi - starke Häutungsprobleme

Hi,

tja, hättet ihr das Tier lieber mal in Ruhe gelassen und nicht extra gesprüht.
Jetzt ist es sowieso zu spät und sie steckt fest. Dann fragt nicht lange und helft dem Tier vorsichtig aus der Haut, denn ich glaub kaum, das sie es noch von alleine schaffen wird, nach so langer Zeit.
Packt sie in ne Hd mit feuchtem Zewa und versucht die alte Haut vorsichtig zu lösen. Ich würd den Versuch wagen, anstatt noch länger abzuwarten.
Viel Glück!
 
  • B. smithi - starke Häutungsprobleme Beitrag #7
M

mo_en

Gast

AW: B. smithi - starke Häutungsprobleme

Hallo,

abgesehen davon, dass etwas in die buchlungen reingekommen sein könnte, könnte die spinne sich durch die plötzlichen wasserspritzer erschreckt haben und somit aufgehört haben sich weiter zu häuten..

wie gesagt, ich würde die spinne vorsichtig rausnehmen und versuchen die alte haut abzubekommen, vorsichtig natürlich!!

grüße
 
  • B. smithi - starke Häutungsprobleme Beitrag #8
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. smithi - starke Häutungsprobleme

hi,

ich wünsche dir bei dem Vorhaben die Spinne aus der alten Haut zu befreien viel Erfolg und hoffe, das es deine Spinne doch noch schaffen wird.
 
  • B. smithi - starke Häutungsprobleme Beitrag #9
evilreti

evilreti

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - starke Häutungsprobleme

hi!

und? wie sieht's aus? wäre cool, wenn du das schreiben würdest. somit können einige ihre erfahrungen erweitern.

gruss

reti
 
  • B. smithi - starke Häutungsprobleme Beitrag #10
G

Gandalf

Gast

AW: B. smithi - starke Häutungsprobleme

Moin

Immer diese Anfänger :devil:

Kaufen sich eine spinne von der sie keine Ahnung haben.
Kaum geht was schief und schon geht das Gejammere los.

Leute, könnt ihr euch nicht vorher informieren ??

Ich krieg ne Krise bei den vielen Deppen hier


gruß
 
  • B. smithi - starke Häutungsprobleme Beitrag #11
bluelove

bluelove

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - starke Häutungsprobleme

Ich würde statt zu sprühen den Bodengrund (eine Ecke) mit einer kleinen Gießkanne mit lauwarmen Wasser befeuchten oder die Wasserschale etwas überlaufen lassen, das ist erstens für das Tier nicht so stressig und zweitens gibt es keine hässlichen Wasserflecken an den Scheiben. Nur so ein Tipp fürs nächste Mal.
 
  • B. smithi - starke Häutungsprobleme Beitrag #12
B

Benutzername

Gast

AW: B. smithi - starke Häutungsprobleme

Moin

Immer diese Anfänger :devil:

Kaufen sich eine spinne von der sie keine Ahnung haben.
Kaum geht was schief und schon geht das Gejammere los.

Leute, könnt ihr euch nicht vorher informieren ??

Ich krieg ne Krise bei den vielen Deppen hier
Naja bei mir hat sich auch vor ner Woche ne vagans schlecht gehäutet die ich seit 10 Jahren hab. Hat sie sich jetzt schlecht gehäutet weil ich etwas falsch gemacht habe?

Ich würde statt zu sprühen den Bodengrund (eine Ecke) mit einer kleinen Gießkanne mit lauwarmen Wasser befeuchten oder die Wasserschale etwas überlaufen lassen, das ist erstens für das Tier nicht so stressig und zweitens gibt es keine hässlichen Wasserflecken an den Scheiben. Nur so ein Tipp fürs nächste Mal.
Wie gesagt, fürs nächste mal. Wenn eine Spinne 4 Tage lang auf dem Rücken liegt dann kann man sie definitif nicht mehr retten (nennt mir ein Gegenbeispiel). Wenn eine sehr alte Vogelspinne 24h auf dem Rücken liegt dann brauch sie trotzdem für die eigentliche Häutung nur ca. 1Std.
Thomas
 
  • B. smithi - starke Häutungsprobleme Beitrag #13
G

Gandalf

Gast

AW: B. smithi - starke Häutungsprobleme

Thema:

B. smithi - starke Häutungsprobleme

B. smithi - starke Häutungsprobleme - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
Notfall Häutungsfehlschlag!!! Brachypelma Boehmei: Ich habe ein adultes 8-jähriges Weibchen und die ist auch schon ein Weilchen bei mir ! Sonntag morgen gegen 11 hat sie sich in Seitenlage gebracht...
"Spinnt" meine B. smithi?: Hallo, Mein B. smithi Weibchen verhält sich seit ihrem Umzug komisch. Normalerweise saß sie (in ihrem alten Terrarium) vor ihrer Höhle und hat...
Oben