smithi bewegt sich nicht

Diskutiere smithi bewegt sich nicht im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Moin Kauf dir ein vernünftiges Buch gruß
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #21
G

Gandalf

Gast

AW: smithi bewegt sich nicht

Moin

Kauf dir ein vernünftiges Buch

gruß
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #22
L

-lauer-

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi bewegt sich nicht

ich hab von boris f striffler die rotknievogelspinne.
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #23
S

Seraya

Gast

AW: smithi bewegt sich nicht

  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #24
L

-lauer-

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi bewegt sich nicht

:) ich bin ja hier im forum um zu lernen und um ratschläge zu bekommen von leuten die erfahrung mit den tieren haben. bei uns ist die nächste börse erst nächsten monat, das is zu lange. momentahn bin ich auch knapp bei kasse und könnte mir eigentlich garkein neues leisten. deshalb hätte ich ja das 60cm terra genommen, das würde ich geschenkt bekommen. ist die erde in deinem terra auch stein hart?
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #25
S

Seraya

Gast

AW: smithi bewegt sich nicht

Hi,

wie gesagt, das 60er schadet nicht, ich hab nur gesagt, das 30x30x30 auch ausreicht, du kannst das große also nutzen.

Ich hab bei meiner smithi zur Zeit Blumenerde drin , ich hab auch zur Zeit keine Bodenbewohner, bei denen ich Lehmhaltige Erde drin, sondern Teicherde.
Aber als ich noch Terrarien mit lehmhaltiger Erde hatte (Maulwurfhügelerde), war die auch Steinhart, die Spinnen konnten darin trotzdem Graben (G. actaeon und G. pulchra, B. albopilosum usw.).
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #26
L

-lauer-

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi bewegt sich nicht

ich kann mir das bald garnicht vorstellen das die in so hartem boden graben können. ich wollte letztens blumenerde kaufen und wusste nicht welche das gabs verschiedene sorten.
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #27
S

Seraya

Gast

AW: smithi bewegt sich nicht

Hi,

doch, die können darin wunderbar graben, unterschätz mal die kleinen Krabbler nicht ;)

Blumenerde ist zwar auch in Ordnung, aber da muss man auch aufpassen, welche man nimmt, die billige kann man vergessen. Ich benutz wenn dann nur noch Teicherde, die ist einfach super. Aber am besten fährt man immernoch mit Walderde oder man beklaut Maulwürfe.
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #28
L

-lauer-

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi bewegt sich nicht

teicherde kenn ich garnicht. die spinne sitzt immer noch genau so wie vorher.
ich mach mir ja schon sorgen das die mir eingeht.
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #29
S

Seraya

Gast

AW: smithi bewegt sich nicht

Hi,

in einem gut sortiertem Baumarkt, findet man auch Teicherde (sieht auch optisch gut aus).
Na ja, Spinnen sitzen auch mal ne ganze Weile unverändert an einem Ort, daran musst du dich gewöhnen. ^^ Ansonsten, gib ihr Zeit, sie wird sich schon noch auf den Weg machen und ihr Terrarium erkunden.
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #30
L

-lauer-

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi bewegt sich nicht

ist teich erde wie blumen erde? würdest du mir teich erde raten oder doch ne andere? trocknet die schnell?

tut mir leid wenn ich dich mit fragen voll bombe:D
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #31
S

Seraya

Gast

AW: smithi bewegt sich nicht

Hi,

ich würd zuerst immer Erde von draussen empfehlen, nur wenn man nicht die möglichkeit dazu hat, dann geht eben zur Not auch Blumen/Teicherde.
Ich würd dir also raten, schnapp dir nen Eimer und ab in den Wald.
Ich hab irgendwo schonmal was über dei Teicherde geschrieben, ich guck mal ob ich es finde, oder benutz mal die Suchfunktion, müsste eigentlich zu finden sein. ;)
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #32
L

-lauer-

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi bewegt sich nicht

na dann werde ich warscheinlich nachher noch in den wald gehen, er ist ja nicht weit weg von mir:) aber diesmal hole ich die normale erde nicht mehr die lehmige.
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #33
S

Seraya

Gast

AW: smithi bewegt sich nicht

Hi,

wobei lehmige Erde eigentlich die beste ist. Aber probier es aus. Füll die Erde Schicht für Schicht in das Terrarium ein und zwischendurch immer wiede rrichtig fest drücken, sonst fällt die dir im trockenen Zustand wieder auseinander.
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #34
L

-lauer-

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi bewegt sich nicht

alles klar dann werd ich das wohl machen^^
wenn ich kork mit der nassen erde bedecke das es ausieht wie eine natürliche höle, verschimmelt die dann?
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #35
S

Seraya

Gast

AW: smithi bewegt sich nicht

Hi,

normalerweise schimmelt da nichts. Ich hatte noch nie probleme mit Schimmel bei dieser Erde in zusammenhang mit Kork oder Rinde von draussen.
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #36
L

-lauer-

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi bewegt sich nicht

ich geh heute oder morgen die erde holen. ich hab am freitag prüfung und noch nix gemacht!:D

danke für deine hilfe
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #37
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: smithi bewegt sich nicht

Huhu

Ich kann da Seraya nur zu stimmen,lehmige Walderde find ich auch am besten,und keine Sorge,die gräbt sich auch durch harte Erde ohne probleme! Ja das mit dem trocknen dauert halt ne ewigkeit,das kann dan schon mal Wochen oder Monate dauern(je nach grösse des Tera.)

Mfg
Michael
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #38
L

-lauer-

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi bewegt sich nicht

@Michael

ich habe leider den fehler gemacht gehabt mir die spinne zu bestellen und dann erst das terra einzurichten. ich hatte die lehm erde drin aber hätte nicht gedacht das der nach 2 wochen immernoch nicht trocken ist.

im nachhinein ist man immer schlauer:D
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #39
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: smithi bewegt sich nicht

Huhu

Den fehler hab ich am anfang auch gemacht:) jetzt hab ich ihr Endtera(30x60x30) früh genug eingerichtet,und hoffe das es in 2-3 Monaten getrocknet ist:)

Mfg
Michael
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #40
L

-lauer-

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi bewegt sich nicht

jeder hat mal klein angefangen:D
ich weiss nicht wie ich es machen soll lehm erde oder blumenerde. blumenerde trocknet glaub schneller
 
Thema:

smithi bewegt sich nicht

smithi bewegt sich nicht - Ähnliche Themen

B. Smithi verhällt sich komisch: Bin noch neu im Bereich vogelspinnen also sorry wenns für euch "normal" ist :/ Meine smithi ist 3cm kl groß also Schätze 3-4 Jahre alt ich hab...
Ist diese 'Grabweise' normal?: Hey, entschuldigt die dumme Frage aber da ich noch recht neu auf diesem ganzen Gebiet bin ist es doch leicht Panik zu bekommen, wenn etwas mal...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Brachypelma Smithi - sehr hektisch: Guten Tag allerseits, Zu beginn war meine Smithi (3cm Kl.) sehr ruhig und hat sich Tagsüber kaum bewegt. Dann habe ich ihr vor 3 Tagen eine...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben