smithi bewegt sich nicht

Diskutiere smithi bewegt sich nicht im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Huhu Blumenerde trocknet zwar schneller, ist aber dann nicht so grabfähig wie lehmhaltige Erde, deshalb verwende ich fast immer lehmig...
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #41
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: smithi bewegt sich nicht

Huhu

Blumenerde trocknet zwar schneller, ist aber dann nicht so grabfähig wie lehmhaltige Erde,
deshalb verwende ich fast immer lehmig Walderde(ausser bei bei einigen Baumbewohner).
Ich würde lehmige Walderde empfehlen!

Mfg
Michael
Michael
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #42
L

-lauer-

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi bewegt sich nicht

dann kann ich die spinne ja erst in paar wochen oder monaten umsetzen.
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #43
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: smithi bewegt sich nicht

Huhu

Wie gross ist sie den eigentlich,kannst du evt. ein Bild von ihr und der Hd (falls sie noch drin ist ) hochladen? evt.kann sie noch etwas in der hd bleiben.

Mfg
Michael
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #44
L

-lauer-

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi bewegt sich nicht

die hat so 3cm KL.

ich hab die erde wo ich vorher im terra hatte aufgehoben und auf nem gelben sack ausgebreitet und die ist jetzt relativ trocken. kann ich die zerbröseln und ansprühen um sie nur ein bischen anzufeuchten?
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #45
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: smithi bewegt sich nicht

Hallo

Ich zerbrösel die Erde immer ganz fein bevor ich sie dann richtig nass mache und ins Terrarium einbringe. Bei mir wird das Zeug so nass gemacht das es fast anfängt zu wegzuschwimmen. Danach kommt das ganze Terrarium auf eine Aquarienabdeckung oder in den Lichtkasten des Wasseragamenterrariums. Nach etwa einer Woche ist die Erde dann trocken und steinhart. Auf diese Art erspare ich mir das andrücken von halbfeuchter Erde, und das Ergebnis ist gleichmäßig.
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #46
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: smithi bewegt sich nicht

Huhu

Wichtig ist das die Erde gut angedrückt werden kann,ne möglichkeit ist,das du die erde einfüllst, gut andrückst und es an einen warmen Ort stellst, so kanst du das trocken etwas beschleunigen.

Mfg
Michael
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #47
L

-lauer-

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi bewegt sich nicht

das terra ist doch viel zu schwer für ne AQabdeckung.also die abdeckungen von meinen becken halten das nicht aus. ich wollte das terra in den backofen stellen aber davon wurde mir abgeraten
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #48
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: smithi bewegt sich nicht

Naja der Backofen disqualifiziert sich selbst wenn du dran denkst das der eine Woche im Dauerbetrieb laufen müsste.
Bodenbewohnerbecken haben bei mir 20- 35 Kilo je nach Größe, meine Aquarienabdeckung hält das. Meine Terrarien für A.seemanni und H.lividum sind beide fast 60 Kilo schwer das wird dann nix mehr da hilft nur Geduld allerdings brauchten die nicht wirklich trocken sein.
Am schnellsten trocknet das wenn die Wärme von unten kommt, also auf etwas warmes stellen egal was.
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #49
L

-lauer-

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi bewegt sich nicht

ich kann das terra ja auf die herdplatte stellen:D nee spass bei seite.
ich denke das wenn ich das terra im ofen bei 50°c bisjen drinne lasse würde es recht schnell trocken sein. ich weiss nur nicht wegen dem silikon. nicht das es weich wird und die scheiben abfallen
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #50
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: smithi bewegt sich nicht

Das Silikon steckt das weg, das Glas allerdings nicht. Aussen schnell erhitzt, innen kalte nasse Erde dann kannst auch gleich mit nem Hammer drauf hauen.
Die Erde muss übrigens recht langsam und vor allem gleichmäßig trocknen da sie wenn das zu schnell geht Risse bekommt die du dann wieder flicken musst.
Am besten du füllst das Becken mit richtig nasser Erde und lässt es ganz normal abtrocknen und beobachtest es dabei. Nach 2 Monaten hast du dann das wichtigste an der Vogelspinnenhaltung gelernt: Geduld. ;)
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #51
L

-lauer-

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi bewegt sich nicht

ich hab noch ein kleines 12 becken, da wollte ich sie zuerst rein tuhen bis in dem anderen der boden trocken ist.hab ich aber dann gelassen weil es so lange gedauert hat. ich auch ne abdeckung mit einem 3,5x20cm lüftungsgitter und ner glasscheibe gebaut das reicht doch vorerst oder?
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #52
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: smithi bewegt sich nicht

Hi lauer,
nur so Idee von mir,vielleicht bringt es noch was zusaetzlich einen Ventilator vor das Terrarium zu stellen.
Damit wenigstens die obere Schicht schnell trocken wird.

Gruß Christian
 
  • smithi bewegt sich nicht Beitrag #53
L

-lauer-

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi bewegt sich nicht

hi ich habe 1 woche ein 40 watt strahler drüber hängen gehabt und es ist nicht wirklich getrocknet. in die sonne stellen war auch nicht drin weil bei mir scheiss wetter war. ich mach gleich das kleine becken fertig das dürfte ausreichen bis es trocken ist.
 
Thema:

smithi bewegt sich nicht

smithi bewegt sich nicht - Ähnliche Themen

B. Smithi verhällt sich komisch: Bin noch neu im Bereich vogelspinnen also sorry wenns für euch "normal" ist :/ Meine smithi ist 3cm kl groß also Schätze 3-4 Jahre alt ich hab...
Ist diese 'Grabweise' normal?: Hey, entschuldigt die dumme Frage aber da ich noch recht neu auf diesem ganzen Gebiet bin ist es doch leicht Panik zu bekommen, wenn etwas mal...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Brachypelma Smithi - sehr hektisch: Guten Tag allerseits, Zu beginn war meine Smithi (3cm Kl.) sehr ruhig und hat sich Tagsüber kaum bewegt. Dann habe ich ihr vor 3 Tagen eine...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben