E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge?

Diskutiere E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich bräuchte mal Hilfe bezüglich meiner (vermeindlichen) E. vulpinus. Ich hab grade in das Terra gesehen und sehe, die Spinne liegt am...
  • E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? Beitrag #1
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Ich bräuchte mal Hilfe bezüglich meiner (vermeindlichen) E. vulpinus.
Ich hab grade in das Terra gesehen und sehe, die Spinne liegt am Rücken. Könnte ja ne Häutung sein, aber sie "blutet" halt aus der linken Buchlunge. Es tritt eine milchige Flüssigkeit aus und sie zuckelt so mit den Beinchen, hat sie aber mehr über dem Körper zusammengefalten.
Ich weiß nicht, was ich tun soll....hab mehrere Spinnen, aber sowas habe ich noch nie gesehen. Was soll ich tun und was ist passiert?

Hoffentlich kann mir einer schnell helfen.
Danke
Grüße
 
  • E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? Beitrag #2
R. M. Morgan

R. M. Morgan

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1

AW: E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge?

Hi,
ich kenn mich da nich wirklich aus, aber für die die dir vllt helfen können wäre ein Bild vllt ganz hilfreich.
lg Anne
 
  • E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? Beitrag #3
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge?

Hi,
Ist sie vielleicht beim Klettern abgestürzt?Das 'Weisse Zeug'wird Blut sein.Foto wäre sehr hilfreich aber hört sich nicht nett an.
Greetz
 
  • E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? Beitrag #4
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge?

Stimmt, ich bekomm auf die schnelle aber leider keine Besseren hin.
Ich hoffe mal, das reicht..
Man muss allerdings genau hinsehen, um die Flßssigkeit zu bemerken. Und die "Haltung" sieht schon ungewöhnlich aus...
LG
 

Anhänge

  • PICT0116.jpg
    PICT0116.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 134
  • PICT0117.jpg
    PICT0117.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 129
  • E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? Beitrag #5
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge?

@ Rigger: Die Kleine klettert aber nicht, das Terra ist auch nur 20cm hoch und hinten über die Hälfte mit Substrat befüllt.
Schonmal Danke, aber kann ich dem Tierchen noch helfen?
 
  • E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? Beitrag #6
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge?

Gute Frage,
hört sich ja so an als wenn sie schon auf dem Rücken liegt.Sicher das sie noch lebt?Ansonsten würd ich schauen ob ich herrausfinde ob sie sich vielleicht absichtlich umgedreht hat.Denke ich aber weniger irgendwie.Vielleicht erstmal die Spinne in ne Box zur beobachtung?!Hast nen Kaktus oder so im Terra?

Hab gerade die Fotos bemerkt......also ich würde die für Tot halten.......ob da noch was geht ist fraglich.Kannst se ja mal leicht anstupsen und schauen ob sie sich regt,obwohl dann bestimmt viele Schreien die arme Spinne.Aber dann ist man ersma gewiss.
 
  • E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? Beitrag #7
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge?

Hey,
hat du denn Anzeichen für ne Häutung bemerkt? Wie gross ist die Spinne denn? Ich sehe unter ihr auch keinen Häutungsteppich oder so was...

Ist auch alles etwas unscharf... Kriegst du kein bessres Pic hin?

LG Sally
 
  • E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge?

hi..

na, dass sind ja wiedermal ratschläge..klar..stubs dran herum..noch n bisserl pusten vielleicht?:confused:

eventuell überlegt der TA erstmal, wann die letzte häutung her ist.
daran könnte man vielleicht festmachen, obs es eine häutung oder doch was anderes sein kann.

aber egal wie nun...es wird nicht gepustet oder gestubst!
wozu auch..wenn sie tot ist, ist sie tot..wenn sie im sterben liegt, dann ist das so...und wenn sie sich häutet, sollte man sie in ruhe lassen.

was die buchlunge betrifft, auf den bildern seh ich leider nix...aber egal wie..man kann eigentlich nix machen..die stelle wäre zu heikel..man kann nix draufmachen oder sprühen...

beobachte sie und warte ab.
so schlimm, wei es klingen mag...entweder sie schafft es oder nicht.
aber noch unnötig dran herumfummeln, muß nicht sein.
wenns wirklich ne häutung ist, streßt du das tier unnötig.

gruß und alles gute für das tier.
nicole
 
  • E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? Beitrag #9
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge?

@loonatic_pandora: Hey, ne Sorry, ich bekomm nichts besseres hin, hab so ne scheiß 08/15 cam und die macht nicht viel...Die Spinne hat jetzt vllt gute 3 cm, sie hat auch keine Anstalten gemacht, sich auf ne Häutung vorzubereiten.

@Rigger: ja, sie lebt noch, da sie die Beine (noch) bewegt. Nein, ich hab da nichts drinnen, was dem Tier gefährlich werden könnte.
 
  • E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? Beitrag #10
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge?

@ Jack: Leider weiß ich nicht, wann die letzte Häuntung war. Habe sie erst vor 2-3 Monaten gekauft. Allerdings wurde mir gesagt, dass eine Häutung in nächster Zeit anstehen sollte.
Trotzdem Danke, ich denke, ich warte einfach mal ab...was anderes bleibt mir wohl auch nicht übrig.

Lg
Bettina
 
  • E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? Beitrag #11
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge?

Also ich hab das gerade nochmal durchgelesen mit den Buchlungen,und da kam mir die Idee das sich das anhört wie bei nem starken raucher.Also wenn dort flüssigkeit ausläuft scheint das Atmungsorgan defekt zu sein.Nur gabs sowas schonmal oder wurde sowas dokumentiert?
 
  • E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? Beitrag #12
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge?

Hey,

wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, nix machen, keine Rumstubserei... wenn sie sich nicht häutet, dann isses vtl. eine fiese Verletzung.

Da bleibt dir nix andres als abzuwarten. Es könnte alles mögliche sein. Ohne bessre Pics ist aber alles spekulativ...

Ich würde dir raten, morgen ne gscheide Cam auszuleihen und mal Mark E. anzuschreiben hier im Forum. Vielleicht lebt sie aber bis morgen auch nicht mehr, da kannste dann aber auch nix machen...

LG Sally
 
  • E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? Beitrag #13
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge?

Sollete sie morgen noch leben werde ich das mal machen, danke für den Tipp.
Vllt schafft sie es ja, obwohl ich das nicht glaube.

Trotzdem danke!

lg
Bettina
 
  • E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? Beitrag #14
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge?

Und, gibts schon Neuigkeiten?
 
  • E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? Beitrag #15
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge?

Neuigkeiten, wenn dann schlechte. Sie wirds wohl nicht geschafft haben, denn sie bewegt sich jetzt garnicht mehr. Trotzdem warte ich noch ein bisschen ab, zur Sicherheit, aber vermutlich ist sie jetzt tot.
lg
Bettina
 
  • E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? Beitrag #16
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge?

hi...

sollte sie wirklich tot sein, wäre es angebracht, dass du nach der ursache suchst.
eine buchlunge "saftet" nicht einfach so, ohne grund.
die warscheinlichkeit, dass sie sich irgendwo im terri verletzt hat, ist sehr hoch.
die ursache solltest du möglichst finden und ausschalten.

nebenbei..Nhandu vulpinus heißt seit september 2009 Nhandu tripepii!;)

gruß, nicole
 
  • E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? Beitrag #17
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge?

nebenbei..Nhandu vulpinus heißt seit september 2009 Nhandu tripepii!;)

Ja, Danke, ich hatte aber ne Euathlus vulpinus. :p
Ich hab schon alles durchsucht, finde aber nichts, wo sie sich hätte verletzen können. So leichtsinnig bin ich mit der Einrichtung nicht und achte eigendlich immer darauf, dass alles "spinnentauglich" ist...:worried:
Könnte es theoretisch nicht auch sein, dass sie an den inneren Organen was hatte?
Lg
Bettina
 
  • E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? Beitrag #19
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge?

Könnte es theoretisch nicht auch sein, dass sie an den inneren Organen was hatte?

Das meinte ich ja auch,deshalb hats mich ja so Interessiert.Ist ja so ungefähr wie bei uns.Nur anders aufgebaut.Also so wie ichs gelesen und verstanden habe,wird die Buchlunge aufrechterhalten durch dieses Sekret oder Blut wie auch immer.Von dort aus wird das Sekret was mit Luft angereichert ist durchs Herz gepumpt.Wenn jetzt aber das Sekret ausläuft,verhält sich das ja schon fast wie bei einer Lungenemphysen wo die Lunge kollabiert.Interessant wär jetzt echt die Frage woher das stammte?!Ich glaub nicht das die Spinne kettenraucher war.
Auch wenn das jetzt vielleicht kühl rüberkam trotzdem mein Beileid zu dem verlust.

Greetz
 
  • E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? Beitrag #20
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge?

Danke, schade nur, dass man dem Tier in solchen Situationen kaum helfen kann...:-(
Leider wird man die Frage nach dem Grund des Problems wohl nicht so einfach finden könnnen. Einfach nur schade um die Spinne. Aber nochmal danke, dass mir so schnell ein paar Ratschläge erteilt worden sind. ;)
LG
Bettina
 
Thema:

E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge?

E. vulpinus "saftet" aus Buchlunge? - Ähnliche Themen

P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben