Verstopfung bei VS ?

Diskutiere Verstopfung bei VS ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen! Also kann es sein das VS verstopfungs probleme bekommen können??? Ich habe hier auch schon nach Verstopfung gesucht aber diese...
  • Verstopfung bei VS ? Beitrag #1
M

marc januschewski

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Also kann es sein das VS verstopfungs probleme bekommen können???
Ich habe hier auch schon nach Verstopfung gesucht aber diese Themen die ich hier gefunden habe fand ich net sehr aufschlussreich. Da entweder keine Antwort vorhanden war oder dann doch wohl keine Verstopfung vorlag.
ICh komme auf diese Frage da ich bei all meinen Baumbewohnern die scheiben nur so zugeschissen bekomme und bei meinen 5 Nhandus und bei meiner B. emilia find ich auch hin und wieder mal nen ,,Haufen`` aber bei einer Nhandu konnte ich das noch nicht beobachten.

Gruß
Marc
 
  • Verstopfung bei VS ? Beitrag #2
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Verstopfung bei VS ?

Hi.
Also ich bin nicht so der Experte aber ich finde auch nicht bei jeder von meinen Spinnen den Haufen. Ich denke, dass du dir darum keine Gedanken machen solltest.

Falls ich mich irre korigiert mich bitte. :)
 
  • Verstopfung bei VS ? Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Verstopfung bei VS ?

Hallo

Ich durchforste auch nicht nach jedem Füttern die Terrarien nach neuem Kot, warscheinlich würde ich den auch zu selten finden. Bei Baumbewohnern ist er ja für gewöhnlich nicht zu übersehen aber solange eine Spinne nicht mit zusammen gekniffenen Augen nervös umher tänzelt würde ich mir keine Sorgen darum machen.
 
  • Verstopfung bei VS ? Beitrag #4
M

marc januschewski

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Verstopfung bei VS ?

Hmkay

Hallo,

Also erst mal dank für eure Antworten.
Es ist jetzt nicht so, dass ich schwer auf VS-Kot suche gehe oder das ich hier sitze oder vor Aufregung durch die Bude laufe und denke: HilfeHilfeHilfe ihr Abdom platzt!!! ...
Es würde mich auch einfach mal interessieren, ob es das bei unseren Schützlingen gibt oder nicht.

gruß marc
 
  • Verstopfung bei VS ? Beitrag #5
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Verstopfung bei VS ?

hi,

also ich muss zu geben das ich von verstopfungen bei vs auch noch nix gehört hab oder weiss ob es das gibt.
ich hab aber neulich einen bericht gelesen wonach der kot am popes trocknen kann und es dadurch zu einer art verstopfung kommt.
daran kann dann eine spinne auch sterben.

gruß rob.
 
  • Verstopfung bei VS ? Beitrag #6
M

marc januschewski

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Verstopfung bei VS ?

das is mal ne Antwort

Hallo,

Dank für die Antwort :)
Das ist bei meiner schon mal nicht der fall daher is wohl alles in Ordnung.

Sonst noch wer der was dazu sagen kann???

Gruß Marc
 
  • Verstopfung bei VS ? Beitrag #7
X

xenon2009

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
4

AW: Verstopfung bei VS ?

Hallo Erstmal,

ich denke nicht, dass es zu "Verstopfung" kommen kann, da Spinnen keine feste Nahrung zu sich nehmen, was ja bekannt sein sollte. Der Kot besteht zu großen Teilen aus Wasser und Abbauprodukten von Eiweißen oder deren Bestandteilen, z.B. Guanin. Ich hab' jetzt kein Zitat aus einem wissenschaftlichen Werk zur Hand um das zu belegen, aber ich kann das mal bei Gelegenheit raussuchen und nachreichen.
 
  • Verstopfung bei VS ? Beitrag #8
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Verstopfung bei VS ?

ich hab aber neulich einen bericht gelesen wonach der kot am popes trocknen kann und es dadurch zu einer art verstopfung kommt.
daran kann dann eine spinne auch sterben.


das ganze geht in die richtige richtung.

die "kloake" kann verkleben, so das kein kot mehr abgesetzt werden kann.
kann kein kot mehr abgesetzt werden durch das tier, wird unter umständen auch keine nahrung mehr aufgenommen.

therapie dazu siehe hier (beiträge 6 und 7):
http://www.arachnophilia.de/forum/krankheiten/16625-brauche-dringend-hilfe-spinne-verpilzung.html

also wenn man so will, gibts wohl doch sowas wie eine "verstopfung".

gruß,

meik
 
Thema:

Verstopfung bei VS ?

Verstopfung bei VS ? - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Nie mehr keine Mischhaltung: Hallo Zusammen Viele schrecken immer noch davon ab Mischhaltungen zu riskieren. Sicher nicht ganz ohne Grund und ohne ein Plan B würde ich auch...
Nasenbär als Haustier - ausführlich die wichtigsten Infos: Eigentlich richtet sich dieser Beitrag an das bestehende Thema "Ich weiß nicht was ich machen soll" von Bambi33, vom 14.07.2004 aus dieser Rubrik...
Frühling - eine lange Kurzgeschichte über die Zucht: Ein verregneter Tag im März. Nach einem endlos erscheinenden Winter endlich wieder Temperaturen über 10°C. Trotz Regen ein angenehmes Wetter...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben