Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung

Diskutiere Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen, ich wollte mal fragen ob jemand hier dasselbe schon einmal beobachtet hat, weil nach längeren Suchen habe ich leider nichts finden...
  • Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung Beitrag #1
B

Bat21

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich wollte mal fragen ob jemand hier dasselbe schon einmal beobachtet hat, weil nach längeren Suchen habe ich leider nichts finden können...

Sie ist noch recht jung, Körperlänge ca 3,5 cm, kann nicht genau sagen wie alt sie ist, habe sie von einer Börse...
Temperatur 25 Grad Luftfeuchtigkeit ca. 75%
Als ich sie geholt habe und in das Terrarium gesetzt habe fing sie sofort an ihre neue Umgebung zu erforschen und fand auch recht schnell die für sie bereitgestellte Unterschlupfmöglichkeit, die sie sich fix eingerichtet hat...

Zu meinem Problem, bzw. zu dem meiner Weißknie VS :

Als ich sie bekommen habe, sah ich schon das eine Hätung kurz bevorstand, was auch nich lange auf sich warten ließ, sie hat sich dann am Abend in ihrer Höhle gehäutet. Am nächsten Morgen saß sie dann draussen und hatte noch am Abdomen resthaut hängen und ihr fehlten 2 Beine, was ja auch mal vorkommen kann. Das Problem was ich jetzt mit ihr habe ist das sie jetzt mitten im Terra sitzt und sich noch weitere 2 Beine ausgerissen hat obwohl die Hätung eigentlich schon vorbei ist... Sie besitzt nun nurnoch die 2 hinteren Beinpartien die sie eingeknickt unter ihrem Körper hat...

Fals jemand damit schon mal Erfahrungen gesammelt hat wäre ich froh wenn er mir etwas darüber sagen könnte, Danke !
 
  • Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung Beitrag #3
B

Bat21

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung

  • Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung Beitrag #4
Z

zappa

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung

Hallo,

vielleicht wurde es während der Häutung geschädigt?
 
  • Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung Beitrag #5
B

Bat21

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung

Hallo,

vielleicht wurde es während der Häutung geschädigt?

Ausschließend will ich dies nicht, aber ich könnte mir nicht erklären wie das hätte passieren können...
 
  • Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung Beitrag #6
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung

Sie besitzt nun nurnoch die 2 hinteren Beinpartien die sie eingeknickt unter ihrem Körper hat...
Was meinst Du mit eingeknickt?

Machst Du mal ein Foto davon?
 
  • Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung Beitrag #7
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung

Was meinst Du mit eingeknickt?

wenn du damit meinst das sie die letzen beiden bein unter ihren körper gezogen hat kann das auf extremen wassermangel hinweisen oder sie stirbt bereits :(
hoffen wir das ich das falsch gedeutet hab
lg Mefisto
 
  • Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung Beitrag #8
B

Bat21

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung

Hallo,

vielleicht wurde es während der Häutung geschädigt?

wenn du damit meinst das sie die letzen beiden bein unter ihren körper gezogen hat kann das auf extremen wassermangel hinweisen oder sie stirbt bereits :(
hoffen wir das ich das falsch gedeutet hab
lg Mefisto

Also sie hat ja noch 4 Beine, diese streckt sie mittlerweile wieder vonsich... Wassermangel kann ich ausschließen den sie trinkt gelegentlich, gerade erst vor gut einer Stunde...

Kann mir nicht erklären warum sie die anderen Beine auch noch abgeschmissen hat, die Beiden ersten Beine die sie verloren hatte waren auf der selben Seite, evtl. hat sie die anderen auf der anderen Seite als Ausgleich auch noch abgeworfen weil es sie sonst noch mehr behindern würde ?? Wobei ich mir das eher nicht vorstellen kann ....

Ich stell mir mittlerweile wirklich die Frage ob sie so durchkommt und sich wieder erholt oder ob sie sich gerade einfach nur quält... :(
 
  • Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung Beitrag #9
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung

Hi Bat21,
also warum sie nach der Haeutung noch 2 Beine abgeworfen hat kann ich mir auch nicht erklaeren....
Bist du auch ganz sicher das deine VS sich sonst komplett gehaeutet hat ?
Sind die reslichen Beine komplett raus?
Veiieleicht waren die Beine die sie nach der Haetung abgeworfen hat nicht aus der alten Haut raus??
Das deine VS ab und an die Beine unterm Koerper zieht halte ich fuer normal,machen meine ab und an auch,aber natuerlich nicht auf dauer.
Sie dehnt sich wohl noch ein bisschen,da kann es schon zu der ein oder anderen Verrenkung kommen. :D
So lange sie sie Futtertertier erbeuten kann und sonst eine nicht zu unbeholfenen Eindruck machen, wuerde ich mir keine Sorgen machen,aber trotzdem wuerde uns eine Foto helfen,also los hochladen... :D
 
  • Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung Beitrag #10
B

Bat21

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung

Hi Bat21,
also warum sie nach der Haeutung noch 2 Beine abgeworfen hat kann ich mir auch nicht erklaeren....
Bist du auch ganz sicher das deine VS sich sonst komplett gehaeutet hat ?
Sind die reslichen Beine komplett raus?
Veiieleicht waren die Beine die sie nach der Haetung abgeworfen hat nicht aus der alten Haut raus??
Das deine VS ab und an die Beine unterm Koerper zieht halte ich fuer normal,machen meine ab und an auch,aber natuerlich nicht auf dauer.
Sie dehnt sich wohl noch ein bisschen,da kann es schon zu der ein oder anderen Verrenkung kommen. :D
So lange sie sie Futtertertier erbeuten kann und sonst eine nicht zu unbeholfenen Eindruck machen, wuerde ich mir keine Sorgen machen,aber trotzdem wuerde uns eine Foto helfen,also los hochladen... :D


Ja die Beine waren alle aus der Haut, hab die ja komplett hier liegen ... nen Foto mach ich noch, hab gerade keine Digi da die nen qualitativ hochwertiges Foto machen kann um das genau erkennen zu können...
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung

Acanthoscurria geniculata Beinverlust NACH Häutung - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Häutung fehlgeschlagen ?: Hallo, die acanthoscurria geniculata ist mein erstes Tier, sodass dies auch meine erste Häutung ist. Nun zu meinem Problem: am 23.2.19 um ca 8Uhr...
T-Sorgenkind: Hallo meine t stirmi kam mit einem transportschaden an 1 der hinteren beine ist am 2 gelenk vom boden abgeknickt... als ich die spinne erhalten...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Oben