Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum

Diskutiere Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo, zu meinem 18. geburtstag habe ich von meinen eltern eine vogelspinne bekommen. Läuft bis jetzt eigentlich sehr gut mit dem krabbler, nur...
  • Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum Beitrag #1
D

Dimsky

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo,

zu meinem 18. geburtstag habe ich von meinen eltern eine vogelspinne bekommen.
Läuft bis jetzt eigentlich sehr gut mit dem krabbler, nur habe ich heute festgestellt das sie am unteren teil ihres vorderkörpers (Sternum heist das glaube ich ) kleine tropfen verliert die wie wasser aussehen...

jetzt habe ich im internet nachgelesen das es blut sein könnte und die spinne in gefahr ist.

Könnt ihr mir bitte einiege hilfreiche infomationen schreiben?

Mfg, Dimsky
 
  • Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum

Hallo.
Hast du ein Bild von der Spinne, wo man diese Flüssigkeit sieht?

Gruß
Sven:rock:
 
  • Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum Beitrag #3
D

Dimsky

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum

leider geht das nicht auf die schnelle... die spinne hat sich in ihren ausgehühlten baum verkrochen...
ich habe den verdacht das sie sich bei der jagt an der trinkschalle geschnitten habe könnte...
auf jedenfall lässt das tropfen nicht nach. wie lange dauert es den bis eine spinne verblutet? (da der tierartzt heute geschlossen hat, bin ich gezwungen morgen hinzugehen :( )

und was kann Ich selber gegen eine solche wunde tun?
 
  • Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum Beitrag #5
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum

Hallo,

... wenn sie "blutet" ist das keine Kleinigkeit, hier ist handeln gefragt!
...ja, wenn sie "blutet". Aber "blutet" sie auch?

Ist die Flüssigkeit etwas milchig und trüb dann ist es Hämolymphe. Ist sie klar dann nicht.


VG
Steffen
 
  • Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum Beitrag #6
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum

Right- deshalb rausfummeln und genau überprüfen, immerhin
auf jedenfall lässt das tropfen nicht nach.

Ich glaube, Inkontinenz wird es nicht sein...
 
  • Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum Beitrag #7
D

Dimsky

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum

das mit dem rausfummeln ist leicht gesagt :p die spinne ist sehr aggresiv :(
habs schon ein paar mal abbekommen :D


em, was ist den bitte eine "Hämolymphe" ?
 
  • Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum Beitrag #8
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum

das mit dem rausfummeln ist leicht gesagt :p die spinne ist sehr aggresiv :(
habs schon ein paar mal abbekommen :D

em, was ist den bitte eine "Hämolymphe" ?

Die Körperflüssigkeit, das "Blut" einer Spinne.

Ich empfehle die Bewaffnung mit Heimchendose und langem Holzstock- und eine gute Reaktionsfähigkeit!

Das klappt schon, sonst kannst Du ihr nicht helfen, weder hier noch beim TA!!!
 
  • Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum Beitrag #9
D

Dimsky

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum

also das "blut" war klar... wie wasser, auf jedenfall nicht trüb oder milchig


wie schon gesagt, hab den verdacht das sie sich geschnitten hat bei der jagt,


trocknen die wunden den nicht von selbst?
 
  • Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum Beitrag #10
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum

hallo

nein meistens schließen sich die wunden einer Vs nicht von allein. das kommt aber auf den grad der verletzung an.
du sagtest die flüssigkeit wäre klar wie wasser , dann sollte es keine Hämolymphe sein denn wie schon gesagt wurde ist diese trüb bis milchig.
 
  • Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum Beitrag #11
D

Dimsky

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum

also wenn sie klar ist, ist das eine "entwarnung"?

also ich habe sie jetzt gefangen, zu sehen ist nichts
 
  • Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum Beitrag #12
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum

  • Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum Beitrag #13
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum

Hi!

Ich empfehle die Bewaffnung mit Heimchendose und langem Holzstock
Ich empfehle die Bewaffnung mit einem guten Buch über Vogelspinnen.


Für den Anfang kannst Du hier mal "Coxalflüssigkeit" in die Suchfunktion eingeben und die gefundenen Beiträge lesen.



Tschüß
KATRiN
 
  • Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum Beitrag #14
D

Dimsky

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum

alles klar ;)

super! danke an alle!
ein dickes fettes lob für eure Beiträge ;)


Mfg, Dimsky
 
  • Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum Beitrag #15
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum

  • Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum Beitrag #16
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum

  • Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum Beitrag #17
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum

Jo, dann scheint es gut zu sein :cool: ich finde es ehrlich gesagt immer besser, sich das genau anzusehen, bevor man Entwarnung gibt und im Zweifel das Tier einmal zuviel zu heraus gefangen zu haben.

Der Anfangspost klang nicht gut- zumal Du noch den Verdacht hattest, sie könne sich an einer Schale verletzt haben.
Sei doch so gut, und beseitige nach der unberechtigten Sorge die Gefahr von dem scharfen Rand der Trinkschale- dann passiert das auch ganz sicher nicht!
 
Thema:

Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum

Vogelspinne verliert flüßigkiet am sternum - Ähnliche Themen

Blaptica dubia Zucht, zahlt sich das aus?: hi meine kleine Vogelspinnensammlung hat sich etwas vergrößert und beträgt nun 11 spinnen, darunter 4 Slings verschiedener Größe. Neben den...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Jeannies Katzenzusammenführung - brauche Hilfe...: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und habe den Thread aufmerksam gelesen, besonders weil ich auch eine Zusammenführung miterlebe. Ich...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben