Spinne verletzt- Handhabung bei Behandlung

Diskutiere Spinne verletzt- Handhabung bei Behandlung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Also meine Spinne is zwar topfit, aber mich würde mal interessieren wie man das handhabt wenn eine Spinne eine Verletzung hat und man...
  • Spinne verletzt- Handhabung bei Behandlung Beitrag #1
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Also meine Spinne is zwar topfit, aber mich würde mal interessieren wie man das handhabt wenn eine Spinne eine Verletzung hat und man Verbandmaterial wie Babypuder (oder was auch immer man noch benutzt) drauf machen muss. Ich mein...stillsitzen wird das Tier ja nicht. Macht man das mit diesem 3-Finger-Griff oder wie?
Also wie gesagt, meine Spinne hat nix, will bloß informiert sein für alle Fälle.^^
 
  • Spinne verletzt- Handhabung bei Behandlung Beitrag #2
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinne verletzt- Handhabung bei Behandlung

hey,
genau, spinnengriff:)

lg jonathan
 
  • Spinne verletzt- Handhabung bei Behandlung Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Spinne verletzt- Handhabung bei Behandlung

hi,

oder HD und durch entsprechend große Löcher behandeln. Kommt sicher auch auf die Verletzung selbst an.
 
  • Spinne verletzt- Handhabung bei Behandlung Beitrag #4
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne verletzt- Handhabung bei Behandlung

Ok...aber wenn man die doch mit dem Griff packt bombardiert sie doch. Wenn man das mal machen muss, kann man sich vor den Brennhaaren schützen? Zum Beispiel mit nem Gummi- oder Latexhandschuh wie man sie in nem Labor benutzt?
 
  • Spinne verletzt- Handhabung bei Behandlung Beitrag #5
M

Mancon

Gast

AW: Spinne verletzt- Handhabung bei Behandlung

Hallo,

also ich würde ohnehin nur mit diesen Einmal-Handschuhen im Terrarium hantieren - bei Bombardierspinnen ohnehin *g* und auch aus rein hygienischen Gründen. :)

LG,
Mancon.
 
  • Spinne verletzt- Handhabung bei Behandlung Beitrag #6
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Spinne verletzt- Handhabung bei Behandlung

Hallo!


Ok...aber wenn man die doch mit dem Griff packt bombardiert sie doch.
Wenn Du schnell genug bist, nicht.

Ich kann Dir (und jedem anderen auch) nur raten, Dir von einem versierten Halter den Spinnengriff mal erklären und zeigen zu lassen. Und eventuell "unter Aufsicht" mal etwas zu "üben".
Dann bist Du im Falle eines Falles nicht ganz so überfordert. (Verletzung reicht ja schon)

Handschuhe ziehe ich in keinem Fall an, wenn ich die Tiere mal anfassen muß. Das würde mich stören, weil man weniger Gefühl drin hat.



Gruß
KATRiN
 
Thema:

Spinne verletzt- Handhabung bei Behandlung

Spinne verletzt- Handhabung bei Behandlung - Ähnliche Themen

Rudel verträgt sich nicht mehr!: Hey ihr Lieben! Ich bin mit meinem Latein am Ende! Meine Hunde vertragen sich nicht mehr! Mir wurde nun von mehreren Menschen geraten, den einen...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Spinne liegt im Wassernapf - auf dem Rücken: Guten Morgen allerseits, heute morgen machte ich eine beunruhigende Entdeckung, zu der ich gerne mal ein paar Einschätzungen hören würde. Meine...
Fränklin zieht um...: Hallo zusammen, einige kenne mich sicherlich noch. Ich bin der Freund von der Halterin von Fränklin. Dem "Russen..." der schlecht gehalten...
Oben