Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Spinne verletzt- Handhabung bei Behandlung

Erstellt von Kouhei, 03.06.2010, 22:04 Uhr · 5 Antworten · 2.672 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    59

    Spinne verletzt- Handhabung bei Behandlung

    Also meine Spinne is zwar topfit, aber mich würde mal interessieren wie man das handhabt wenn eine Spinne eine Verletzung hat und man Verbandmaterial wie Babypuder (oder was auch immer man noch benutzt) drauf machen muss. Ich mein...stillsitzen wird das Tier ja nicht. Macht man das mit diesem 3-Finger-Griff oder wie?
    Also wie gesagt, meine Spinne hat nix, will bloß informiert sein für alle Fälle.^^

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    316
    hey,
    genau, spinnengriff

    lg jonathan

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hi,

    oder HD und durch entsprechend große Löcher behandeln. Kommt sicher auch auf die Verletzung selbst an.

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    59
    Ok...aber wenn man die doch mit dem Griff packt bombardiert sie doch. Wenn man das mal machen muss, kann man sich vor den Brennhaaren schützen? Zum Beispiel mit nem Gummi- oder Latexhandschuh wie man sie in nem Labor benutzt?

  5. #5
    Mancon Gast
    Hallo,

    also ich würde ohnehin nur mit diesen Einmal-Handschuhen im Terrarium hantieren - bei Bombardierspinnen ohnehin *g* und auch aus rein hygienischen Gründen.

    LG,
    Mancon.

  6. #6
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    1.589
    Hallo!


    Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    Ok...aber wenn man die doch mit dem Griff packt bombardiert sie doch.
    Wenn Du schnell genug bist, nicht.

    Ich kann Dir (und jedem anderen auch) nur raten, Dir von einem versierten Halter den Spinnengriff mal erklären und zeigen zu lassen. Und eventuell "unter Aufsicht" mal etwas zu "üben".
    Dann bist Du im Falle eines Falles nicht ganz so überfordert. (Verletzung reicht ja schon)

    Handschuhe ziehe ich in keinem Fall an, wenn ich die Tiere mal anfassen muß. Das würde mich stören, weil man weniger Gefühl drin hat.



    Gruß
    KATRiN

Ähnliche Themen

  1. Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt
    Von dave1990 im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 00:08
  2. Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!
    Von kerstin83 im Forum Grammostola
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 15:45
  3. spinne verletzt
    Von Ennos im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 20:57
  4. Handhabung und Technik bei Hand vs. Spinne
    Von Lividium2ooo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 09:57
  5. Hilfe Spinne verletzt !! dringend !!
    Von ghost im Forum Haltung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 11:51