hallo all----tote spinne

Diskutiere hallo all----tote spinne im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo und zwar nach 2 tägigen recherchen habe ich noch nix brauchbares gefunden deswegen wollte ich euch fragen undzwar meine darlingi noch...
  • hallo all----tote spinne Beitrag #1
hatchetman

hatchetman

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hallo und zwar nach 2 tägigen recherchen habe ich noch nix brauchbares gefunden


deswegen wollte ich euch fragen undzwar

meine darlingi noch ganz jung ca 1 cm körperlänge ist vor 2 tagen tot im terra gelegen hatte die füsse unter dem körper und der poo war total zamgefallen also plattt nicht rund

ich würde gerne wissen wollen was das für ursachen haben kann, meiner anderen darlingi geht es gut gleich alt gleiche zucht

bin offen für alles

haltung ca 25 - 27 tags

nachts ca 21

luftfeuchte einmla pro woche bissel reingesprüht das die erde oben drauf feucht war

danke im voraus


grüsse hatchetman
 
  • hallo all----tote spinne Beitrag #2
V

VSpinnen-Allach

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: hallo all----tote spinne

War das Tier denn gut genährt, hat es regelmäßig gefressen?
Ich habe selbst schon erfahren müssen, dass Spiderlinge plötzlich ohne ersichtlichen Grund sterben.
Wenn du schreibst "im Terrarium", so wäre es durchaus möglich, dass das Tier verhungert ist, weil das Becken zu groß war.
Ansonsten kann ich nur hoffen, dass du solche Erlebnisse nicht mehr machen musst.
 
  • hallo all----tote spinne Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: hallo all----tote spinne

Hi!

Wenn du schreibst "im Terrarium", so wäre es durchaus möglich, dass das Tier verhungert ist, weil das Becken zu groß war.

Wie machen das wohl Spinnen in der Natur, da begrenzen keine Glaswände die Bewegungsfreiheit des Futters?

In der aktuellen Arachne findet sich übrigens ein Bericht aus Namibia, der auch die Temperatur in den Wohnröhren von Ceratogyrus spec. erwähnt. Interessanterweise waren da im oberen Bereich (20-25cm) nur 22,5° C zu messen, bei 32° im Schatten und 40° in der Sonne. Wie kühl mag es wohl tiefer in den Röhren sein?

Vielleicht äußert sich Tobi H. ja nochmal hier dazu, eventuell gibt es da noch weiteres, das er berichten kann?
 
Thema:

hallo all----tote spinne

hallo all----tote spinne - Ähnliche Themen

Tote Vogelspinne weich/beweglich?: Hallo Leute, gestern ist mein 11-12 Jahre altes Grammostola pulchripes-Böckchen eingegangen. :c Ich hatte ihn seit 2009 und da war er wohl schon...
Normal oder doch nicht?: Hallo zusammen, ich mach mir etwas Sorgen um meine A.Versi: Seit längerem sitzt sie Kopfüber im Terra, dabei so entspannt, das ihr Opisthosoma der...
Tote Tierchen durch falsche Einrichtung?: Guten Morgen, ich hab mal eine große Frage. Mein Freund hat mich mit seiner Spinnerei angesteckt und wir waren im Frühjahr und auch jetzt im Juni...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Meine kleine Sulcata, ich und viele Fragen...: Hallo liebes Schildkröten-Forum! Ich war zwar immer sehr begeistert von Schildkröten, allerdings wollte ich bisher nie eine haben, da mir der...
Oben