Avicularia Amazonica 0.01 Frisst nicht, krank?

Diskutiere Avicularia Amazonica 0.01 Frisst nicht, krank? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallu, meine Avi Amazonica (KL 3,5cm) 0.01 hat seit ca. 5 Monaten nichts mehr gefressen.. nun hat Sie sich vor ca. einen Monat gehäutet.. nun...
  • Avicularia Amazonica 0.01 Frisst nicht, krank? Beitrag #1
B

Bachelor

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallu,

meine Avi Amazonica (KL 3,5cm) 0.01 hat seit ca. 5 Monaten nichts mehr gefressen.. nun hat Sie sich vor ca. einen Monat gehäutet.. nun dachte ich dass sie endlich wieder was frisst und das es an der Häutung lag... aber anscheinend hat dies nicht zusammengehangen..

die Häutung ist nun ca. einen Monat her.. und Sie/Er nimmt bislang immernoch kein futter an...

das Abdomen ist schon relativ klein.. viel kleiner als das Prosoma...

Gibts ein paar tipps? Krankheiten wie Nemathoden etc konnte ich nicht feststellen... ein Aduldes Männchen schließe ich auch aus..

Liebe Grüße
Bachelor
 
  • Avicularia Amazonica 0.01 Frisst nicht, krank? Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Avicularia Amazonica 0.01 Frisst nicht, krank?

Hey,

poste doch mal die Haltungsparameter, also Terragrösse, Einrichtung, Temperatur und Luftfeuchtigkeit, am besten mit Terrafoto + ein Bild des Tieres!

Sonst wird es nur ein rumgerate!

Danke!

Sally
 
  • Avicularia Amazonica 0.01 Frisst nicht, krank? Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Avicularia Amazonica 0.01 Frisst nicht, krank?

Hallo!


Erstmal ist das keine "amazonica", sondern irgendetwas nicht näher identifizierbares aus der cf-metallica- Gruppe, aber kein adultes Männchen.

Der Vorder- und Hinterleib ist nach meiner Ansicht fast gleich groß (kann auch täuschen auf dem Foto).

Bist Du sicher, dass sie nicht gefressen hat? Geht sie hinterher, wenn Futter in der Nähe ist, oder interessiert es sie gar nicht?

Kannst Du mal ein Foto von der Unterseite machen?


LG
KATRiN
 
  • Avicularia Amazonica 0.01 Frisst nicht, krank? Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Avicularia Amazonica 0.01 Frisst nicht, krank?

Hi,

ich kann da Katrin nur zustimmen....mit einer Avi.spec. amazonica hat das Tier nichts zu tun und so wie es aussieht, würde ich mir auch derzeit keine Sorgen machen. Da habe ich wesentlich schlechter ernährte Tiere im Bestand.

LG Andreas
 
  • Avicularia Amazonica 0.01 Frisst nicht, krank? Beitrag #6
B

Bachelor

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Amazonica 0.01 Frisst nicht, krank?

Hi,
ja wo ich Sie/Ihn bekommen hab, meine der züchter es sei eine amazonica, sei wie es ist..

und ja bin mir sicher, dass sie/er nichts gefressen hat... wenn die Heuschrecke/Heimchen in die nähe kommt, rührt sich die Spinne keinen millimeter.

Hier ein Bild der Unterseite:

http://www.bilder-hochladen.net/files/79jk-1c-jpg.html

Liebe Grüße
 
  • Avicularia Amazonica 0.01 Frisst nicht, krank? Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Avicularia Amazonica 0.01 Frisst nicht, krank?

Hi,

das hier ist eine A.spec.amazonica mit etwa 3-3,5 cm:



Ich hoffe du siehst den Unterschied;)

Warum sie derzeit nicht frisst kann ich dir nicht sagen.
Dafür das sie über 5 Monate nichts gefressen hat, sieht sie jedenfalls noch recht normal aus.
Vielleicht versuchst du es mal mit mittelgroßen-subadulten Heimchen.
Da diese Avi.cf.metallicas verstärkt als Wildfänge aus Guyana ins Land gekommen sind, kann man sicher auch nicht ausschliessen, dass es sich dabei um ein solches Tier handelt, welches durch Transport oder oder sonst wie bereits einen "Knacks" weg hat.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia Amazonica 0.01 Frisst nicht, krank? Beitrag #8
B

Bachelor

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Amazonica 0.01 Frisst nicht, krank?

ja.. ich sehe den unterschied ;) danke für die kleine lehrstunde..

ich werde es mal mit solch einen Heimchen versuchen..
sonst noch irgentwelche tipps wenn sie das auch nicht annimmt?
 
  • Avicularia Amazonica 0.01 Frisst nicht, krank? Beitrag #9
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Avicularia Amazonica 0.01 Frisst nicht, krank?

Hallo!


Danke für das Bild, wollte nur mal gucken, ob die Zähne dran sind ;-)


Genau, wirf gleich mal 2- 3 subadulte Heimchen rein. Oder was anderes, was sich im Terrarium viel bewegt. Ich würde die auch drinlassen, leg unten ein Stück Möhre oder so auf den Boden, dann halten sie sich ´ne Weile.

Ansonsten achte darauf, dass sie trinken kann. Dazu 1- 2mal wöchentlich das Terrarium übersprühen.
Mehr kannst Du im Moment nicht machen.


LG
KATRiN
 
Thema:

Avicularia Amazonica 0.01 Frisst nicht, krank?

Avicularia Amazonica 0.01 Frisst nicht, krank? - Ähnliche Themen

Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
A. versicolor frisst nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine A. versicolor frisst nicht mehr, schon seit Monaten nicht. Habe es mit Heimchen, Heuschrecken, Grillen...
Meine P. metallica möchte sich irgendwie nicht häuten...: Hallo Leute, ich habe meine P. metallica als "halbwüchsige" bekommen, soll heißen mit vielleicht 3.5cm KL. Das war vor 6-7 Monaten. Allerdings...
Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot: Hallo, wir haben unsere Avi am 12.7.2010 mit einer KL von ca. 1,5cm gekauft. Sie hat bei uns 8 Häutungen durchgemacht was für uns immer eine...
Oben