große grüne Larve oder ähnliches?!

Diskutiere große grüne Larve oder ähnliches?! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich habe heute morgen etwas komisches im Terrarium meiner Brachy autatum entdeckt. Ich bin heute morgen vor der Arbeit extra nochmal...
  • große grüne Larve oder ähnliches?! Beitrag #1
Nofiller

Nofiller

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich habe heute morgen etwas komisches im Terrarium meiner Brachy autatum entdeckt. Ich bin heute morgen vor der Arbeit extra nochmal nach Hause gefahren um meiner Spinne Wasser zu geben weil ich bei meiner Freundin war ^^ Auf jedenfall habe ich entdeckt das mein Spinnenweibchen ihr Futter verspeist hat. Doch komischerweise entdeckte ich unter ihr ein komisch aussehendes OBjekt.
Es sah irgendwie aus wie eine hellgrüne Larve (fast neongrün)
in ihr sah es aus als wären kleine Kugeln drin. Als ich versucht habe mit der Pinzette dran zu gehen ist meine Spinne aggressiv geworden, sie wich nicht von der Seite.
Was könnte das sein? Konnte leider kein Foto machen da ich auf'd Arbeit musste und mein Handy gerade aus war.

sah echt komisch aus ^^
 
  • große grüne Larve oder ähnliches?! Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: große grüne Larve oder ähnliches?!

hi,

nach deiner Beschreibung nach würde ich darauf tippen, das deine Spinne von einer extraterrestrischen Lebensform aufgesucht wurde. Bitte beobachte weiter und wenn möglich stelle auch ein Bild ein, damit man nicht so ins Blaue raten muss.
 
  • große grüne Larve oder ähnliches?! Beitrag #3
Nofiller

Nofiller

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: große grüne Larve oder ähnliches?!

hi,

nach deiner Beschreibung nach würde ich darauf tippen, das deine Spinne von einer extraterrestrischen Lebensform aufgesucht wurde. Bitte beobachte weiter und wenn möglich stelle auch ein Bild ein, damit man nicht so ins Blaue raten muss.

*lol* :evilgrin:
ja so siehts echt irgendwie aus ^^ so dumm es klingt! ganz komisch!

ja ich stelle heute Abend ein Pic rein, hab gedacht vielleicht weiß schon so jemand was ;)

das komische ist halt auch das sich diese Larve nicht bewegt. Ich weiß ja nicht mal obs ne Larve ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • große grüne Larve oder ähnliches?! Beitrag #4
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: große grüne Larve oder ähnliches?!

Hmmm,

also nach deiner Beschreibung, grad mit den Kugeln drin würd ich sagen deine Spinne hat ein Futtertier gefressen, das was grünes gefressen hatte, vorher, und dann ist der Spinnenschiss auch grün, und die "Kügelchen" sind im Spinnekot ja au ab und zu drin...

Und warum sies verteidigt ist doch auch klar.... du hast ja schon gekuckt, da war sie noch nicht mal fertig mit abwischen, das find ich auch nicht ok.... Kein Anstand, die Jugend, echt....:blush:

Aber ich lehn mich da mal nicht zu weit ausm Fenster! Mal Bildchen kucken später!

LG Sally
 
  • große grüne Larve oder ähnliches?! Beitrag #5
Nofiller

Nofiller

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: große grüne Larve oder ähnliches?!

Hmmm,

also nach deiner Beschreibung, grad mit den Kugeln drin würd ich sagen deine Spinne hat ein Futtertier gefressen, das was grünes gefressen hatte, vorher, und dann ist der Spinnenschiss auch grün, und die "Kügelchen" sind im Spinnekot ja au ab und zu drin...

Und warum sies verteidigt ist doch auch klar.... du hast ja schon gekuckt, da war sie noch nicht mal fertig mit abwischen, das find ich auch nicht ok.... Kein Anstand, die Jugend, echt....:blush:

Aber ich lehn mich da mal nicht zu weit ausm Fenster! Mal Bildchen kucken später!

LG Sally

:D das wäre dann aber eine riesenw.... :D
nee glaub das is was andres ^^
 
  • große grüne Larve oder ähnliches?! Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: große grüne Larve oder ähnliches?!

Hi!

Das Futtertier war nicht zufällig eine Schabe?
 
  • große grüne Larve oder ähnliches?! Beitrag #8
Nofiller

Nofiller

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: große grüne Larve oder ähnliches?!

ja war ne Schabe ^^

das könnte es evtl. sein!
Zwar war meins nicht so unförmig sondern sehr symetrisch und doch eher neongrün. Aber das könnte es sein ;) ich stell später noch en Pic rein
(falls es noch da sein sollte ;)) um sicher zu gehen :)

danke euch!
 
  • große grüne Larve oder ähnliches?! Beitrag #9
Nofiller

Nofiller

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: große grüne Larve oder ähnliches?!

hier das versprochene Bild :)

 
  • große grüne Larve oder ähnliches?! Beitrag #10
S

Seraya

Gast

AW: große grüne Larve oder ähnliches?!

  • große grüne Larve oder ähnliches?! Beitrag #11
Nofiller

Nofiller

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: große grüne Larve oder ähnliches?!

oww okay cool, danke für eure Hilfe.
Dachte schon ich hab en Alien im Terrarium :D

kann man diese Oothek zum schlüpfen bringen?
wäre natürlich billiges Futter ;)
allerdings habe ich gelesen das die eigentlich vom Muttertier
wohl in einer Tasche bis zum schlüpfen getragen werden.
Kennt sich jemand aus??

lg
 
  • große grüne Larve oder ähnliches?! Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: große grüne Larve oder ähnliches?!

Mahlzeit,

normalerweise vertrocknen die, Du kannst aber auch die Oothek direkt an einen verfressenen Kandidaten verfüttern (bei mir eigenen sich immer meine Pamphobeteus NZ)

Verrat mir aber bitte mal wo das Dings grün oder neongrün sein soll? Haste ne Farbschwäche?

Grüssle
janet
 
  • große grüne Larve oder ähnliches?! Beitrag #13
Nofiller

Nofiller

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: große grüne Larve oder ähnliches?!

Mahlzeit,

normalerweise vertrocknen die, Du kannst aber auch die Oothek direkt an einen verfressenen Kandidaten verfüttern (bei mir eigenen sich immer meine Pamphobeteus NZ)

Verrat mir aber bitte mal wo das Dings grün oder neongrün sein soll? Haste ne Farbschwäche?

Grüssle
janet

werd ich wohl machen danke für den Tipp ;)

:D morgens war die echt hellgrün/neongrün, erst als ichs Foto gemacht hatte is die wohl nachgedunkelt. Keine Ahnung. Hatte ja erst Abends die Schabe rein. Und morgens war sie weg...
 
  • große grüne Larve oder ähnliches?! Beitrag #14
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: große grüne Larve oder ähnliches?!

Hallo Nofiler!
Die Oothek kannste eigentlich vergessen! Sagte Janet aber schon;). Wenn Du allerdings züchten möchtest kuckst Du hier: Argentinische Schaben - Haltung und Zucht
und schreibst mir ne PM. :hi:
 
  • große grüne Larve oder ähnliches?! Beitrag #15
S

surak

Gast

AW: große grüne Larve oder ähnliches?!

Hi!

edit: Hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • große grüne Larve oder ähnliches?! Beitrag #16
Nofiller

Nofiller

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: große grüne Larve oder ähnliches?!

@ aristocat

ja ich hatte eigentlich vor Schaben zu züchten. Weil meine Freundin und ich haben neben den Vogelspinnen und dem Skorpion auch noch Bartagame. Und da würde es sich dann schon lohnen. Ausserdem haben die dann wenigstens auch Nährwert. Was man da als bei Kölle Zoo, Dehner und Co in den Regalen sieht ist ja ne Zumutung. Vor allem für die armen Tiere!

Die Oothek kriegt dann jetzt mein Spinnilein ^^
 
Thema:

große grüne Larve oder ähnliches?!

große grüne Larve oder ähnliches?! - Ähnliche Themen

Spinne auf Raubzug: Huhu, ich weiß nicht, ob sich dafür ein extra Thread lohnt, aber ich fand es irgendwie drollig, was meine Gwen (smithi) heute veranstaltet hat...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben