Blondi hat Flecken am Abdomen

Diskutiere Blondi hat Flecken am Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich habe mir eine Blondi gekauft , laut Verkäufer ca. 5 Jahre alt . Sie hat eine kahle Stelle am Abdomen und darauf sind einige dunkle...
  • Blondi hat Flecken am Abdomen Beitrag #1
M

Matoll

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mir eine Blondi gekauft , laut Verkäufer ca. 5 Jahre alt .
Sie hat eine kahle Stelle am Abdomen und darauf sind einige dunkle Flecken . Laut Verkäufer würde sie sich auch demnächst häuten .
Ich mache mir ein wenig Sorgen und hoffe ihr könnt mir diese nehmen .
Habe mal ein Foto angehangen , worauf man genau sieht was ich meine .
Ansonsten ist sie fit und agil .

Liebe Grüße Nic

 
  • Blondi hat Flecken am Abdomen Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Blondi hat Flecken am Abdomen

Hey,

das dunkle im Hellen (die Helle stelle ist eine Glatze, das ist nur abbombardiert) sieht nicht so gut aus.

Besorg dir doch mal die Terraria mit den VS Krankheiten über den Natur und Tier verlag....

Das musste behandeln, sonst wäxt sich das zu nem fiesen VS Krebs aus wenns nicht ech schon so weit ist...

Frag mal Mark E. hier im Forum an! Oder Aaron, der hat glaub ich auch schon sowat behandelt!

LG Sally
 
  • Blondi hat Flecken am Abdomen Beitrag #4
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Blondi hat Flecken am Abdomen

Oha, Link vergessen.... Sry!

Hallo Treadersteller, bist du noch da!??
weiss nicht ob die zarten Hinweise an dir vorbeigegangen sind aber deine teuere blondi hat (höxtwahrscheinlich) was Lebensbedrohliches das sofortiger Behandlung bedarf!

Bitte schnellstmöglich was unternehmen!

Sally
 
  • Blondi hat Flecken am Abdomen Beitrag #5
M

Matoll

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hat Flecken am Abdomen

Hallöchen

Ups das klingt aber schlimm , ich bin nun online und wenn du was weißt was das sein soll dann sag schnell bescheid , damit ich handeln kann .

Grüßle Nic


@ nicole Danke Buch ist schon bestellt !!!
 
  • Blondi hat Flecken am Abdomen Beitrag #6
M

Mancon

Gast

AW: Blondi hat Flecken am Abdomen

hi!

hat Sally doch schon gemacht ...

Das musste behandeln, sonst wäxt sich das zu nem fiesen VS Krebs aus wenns nicht ech schon so weit ist... Frag mal Mark E. hier im Forum an! Oder Aaron, der hat glaub ich auch schon sowat behandelt!

LG.
 
  • Blondi hat Flecken am Abdomen Beitrag #7
M

Matoll

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hat Flecken am Abdomen

Da ich das Buch mit den Spinnenkrankheiten noch nicht habe , wer hilft bei der Behandlung ?? Muss ich da zum Tierarzt ?

grüßle Nic
 
  • Blondi hat Flecken am Abdomen Beitrag #8
M

Mancon

Gast

AW: Blondi hat Flecken am Abdomen

*seufzt* and again ...

Schreib Mark E. oder Aaron an, beide hier im Forum. Die beiden können dir sagen, was du tun musst, bzw. machen kannst.

LG.
 
  • Blondi hat Flecken am Abdomen Beitrag #9
M

Matoll

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hat Flecken am Abdomen

Hab ich schon gemacht ;)
Danke Nic
 
  • Blondi hat Flecken am Abdomen Beitrag #10
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Blondi hat Flecken am Abdomen

Hey,

hier mal die light version:

deine Spinne hat sich durch ihre Beinstacheln wundbombardiert, vermutlich durch den Stress den sie hatte (Transport, wasauchimmer), an den Verletzungen ist Hämolymphe ausgetreten (Vogelspinnenblut), in die offne Wunde sind Krankheitserreger eingedrungen und haben eine entzündung verursacht!

Die Entzündung ist deutlich zu sehen!

Als Folge davon entwickelt sich Vogelspinnenkrebs, der ist für die Spinne tödlich!

Der Verkäufer hat dich entweder wissentlich übern Tisch gezogen und dir eine kranke Spinne verkauft (was du aber wissen hättest müssen wenn du dich vorher informiert hättest) oder er hats unabsichtlich gemacht weil ers selber nicht wusste/gesehn hat...

Deine Spinne wird sterben wenn du das nicht behandelst!
Aaron wird sich bestimmt später bei dir melden!

Die spinne musst du schon selber behandeln, man muss die Wunden betupfen, damit das geht musst du sie aber in ein Gefäss stecken (in eine HD wird sie ja kaum passen...) oben ein Loch in das Gefäss (am besten eine Eisdose) udn da ein Wattestäbli durchstecken... anfassen wirst du sie kaum wollen....

Is deine erste Spinne oder?

LG Sally
 
  • Blondi hat Flecken am Abdomen Beitrag #11
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Blondi hat Flecken am Abdomen

Moin,

ansonsten könntest du dich auch an Frank Schneider wenden.

Gruß
Thorsten
 
  • Blondi hat Flecken am Abdomen Beitrag #12
M

Matoll

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hat Flecken am Abdomen

@ Sally : Nein das ist unsere Dritte wir haben eine Chromatopelma Cyaneopubescens und eine Brachypelma albopilosum und nun diese Blondi.
Danke für deinen Tipp ich werde alles Mögliche tun um Ihre Gesundheit wieder auf Vordermann zu bringen .

Grüßle Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blondi hat Flecken am Abdomen Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Blondi hat Flecken am Abdomen

Moin!

Antwort kam per PN.
Wobei ich auch sagen würde, dass du dich an Frank Schneider wendest. Schließlich ist er derjenige, der den Artikel geschrieben hat.

Grüße,

Aaron
 
  • Blondi hat Flecken am Abdomen Beitrag #14
M

Matoll

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hat Flecken am Abdomen

Danke Aaron ;)
 
  • Blondi hat Flecken am Abdomen Beitrag #15
M

Matoll

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hat Flecken am Abdomen

Habe heute bei meinem TA die Salbe geholt und Blondi schon versorgt , ging doch besser als erwartet !!
Halte euch hier auf dem laufenden - wie es ihr ergeht .

Liebe Grüße Nic
 
  • Blondi hat Flecken am Abdomen Beitrag #16
A

Aaron K.

Gast

AW: Blondi hat Flecken am Abdomen

Moin!

Aber hoffentlich vorher mit Isopropyl behandelt.

Grüße,

Aaron
 
  • Blondi hat Flecken am Abdomen Beitrag #17
M

Matoll

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hat Flecken am Abdomen

Naklarr - hast du doch geschrieben ;)

Grüße Nic
 
  • Blondi hat Flecken am Abdomen Beitrag #18
T

theraposie

Gast

AW: Blondi hat Flecken am Abdomen

hast du die spinne vorher gesehen???

hallo!
die frage: hast du die spinne vor dem kauf gesehen oder war das ein online kauf???
ich habe selber 5 blondis und habe davon eine online erstanden ! aber selbst das tier hat sich nicht so "nackt" bombadiert! habe diese art von glatze (allerdings ohne diese flecken) auch erst bei einer meiner spinnen (p. spec.machala) erlebt! diese hat sich während des transports (abholung mit auto) "nackig" gemacht,allerdings ist sie auch ein mords agressiver vertreter ihrer art und kriegt langsam wieder "frisur"!
ich schliesse mich meinen "vorschreibern" an was die behandlung angeht allerdings hier noch nen "blonditipp" mit auf den weg: räum alle scharfkantigen sachen (rinde,korg usw) bis zur besserung aus dem terri! sie kann sich in diesem zustand an den verletzten stellen sozusagen den hintern aufreissen!Sollte das ohne beobachtung passieren,läuft sie dir aus!Sollte der händler dir das tier so verkauft haben und dich nicht darauf hingewiesen haben, ....nie wieder dort was kaufen! wer mit spinnen handelt, sollte wissen was er tut!
habe leider selber öfters schlechte erfahrungen mit sogenannten experten gemacht!
dir und deiner blonden alles gute!
lg jesko
 
  • Blondi hat Flecken am Abdomen Beitrag #19
M

Matoll

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hat Flecken am Abdomen

Hallo Jesko

Ich habe diese Blondi aus dem Internet , natürlich bin ich hingefahren (250 km) und leider (Blond) noch nicht sooo die Ahnung von Spinnen .
Ich habe viel im Net gelesen , habe mich über Haltung und Fütterung usw schon informiert , aber lernen kann man erst richtig mit dem Tier ;)
Der Verkäufer ist eine Privatperson , kein Händler - ich denke - auch noch nicht so die Ahnung , denn sonst hätte er mir das Schätzchen nicht so verkauft .
Ich gebe mir große Mühe die Blondi wieder hinzubekommen , denn billig sind sie ja nicht gerade ;)

Grüßle Nic
 
  • Blondi hat Flecken am Abdomen Beitrag #20
S

surak

Gast

AW: Blondi hat Flecken am Abdomen

Hi!

Ich gebe mir große Mühe die Blondi wieder hinzubekommen , denn billig sind sie ja nicht gerade ;)

Das sollte aber nicht am Kaufpreis liegen ob du dir bei einer teuren T.blondi oder einer billigen G.rosea diese Mühe gibst.
 
Thema:

Blondi hat Flecken am Abdomen

Blondi hat Flecken am Abdomen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
Rostbraune Flecken auf den Füßen meiner Rotwangen-Schildkröte: Hallo liebe Schildkrötenfreunde Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. Seit einigen Tagen hat unsere Rotwangenschildkröte rostbraune...
Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben