ausgetrocknet??

Diskutiere ausgetrocknet?? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hi ich kam heut nach hause und meine pterinochilus murinus sass komisch da sie machte etwa solche kleinen bewegungen als würde sie gymnastik...
  • ausgetrocknet?? Beitrag #1
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1
hi

ich kam heut nach hause und meine pterinochilus murinus sass komisch da sie machte etwa solche kleinen bewegungen als würde sie gymnastik machen wie nach einer häutung nur ganz langsam und als sie damit fertig war sass sie völlig zusammengekauert da ich wollte sie mit der pinzette anstupsen aber sie bewegt sich fast gar nicht was nicht üblich ist für sie kann das eie dehydrierung sein?? heute hatte es 32 grad ca im terra und 40 luftfeuchte ich hab sie rausgetan in eine heimchendose mit feuchtem küchenpapier wenn ja wie lange kann das dauern biss sie sich wieder erholt?? wär sehr schade hab nämlich auch seit drei tagen einen adulten bock was noch aufällig war dass sie die letzten tage immer ausserhalb ihres unterschlupf zu sehen war
 
  • ausgetrocknet?? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: ausgetrocknet??

Hi!

32°? Ist das ein Tippfehler oder wolltest du das Tier grillen?
 
  • ausgetrocknet?? Beitrag #3
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: ausgetrocknet??

Hi!

32°? grillen?

Hallo

:eek: das ist noch untertrieben das nenn ich schon highspeed rösten

wenns wirklich so sein sollte und deine Spinne sich erholt dann bitte dringend die temp runterschrauben.
In einem Terra hat deine Spinne einfach nicht die möglichkeit sich vor solch hohen Temperaturen zu schützen, so wie es in der natur der fall ist. Dort vergraben se sich einfach tief genug aber bei schätzungsweise 15 - 20 cm Substrat im Terra hat deine Spinne null Möglichkeiten.
 
Thema:

ausgetrocknet??

ausgetrocknet?? - Ähnliche Themen

Kältestarre?: Hallo liebe Spinnenfreunde, dieses Wochenende von (Samstag auf Sontag) ist mir ein riesen Unfall passiert. Ich habe im Spinnenzimmer vergessen...
P. spec."platyomma" regungslos: hi liebe forengemeinde, nun, es handelt sich bei meinem Problem um die obig genannte art. Vor 1-2 Wochen hat sich diese erfolgreich gehäutet, es...
Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Unvollständige Häutung, was tun?!: Hallo, meine adulte Grammostola spec. formosa (genaues Alter nicht bekannt) hat sich kürzlich unvollständig gehäutet und ich weiß nicht, wie ich...
Acanthoscurria geniculata tot?: Hallo Leute, es geht um unsere Acanthoscuria geniculata. Wir hatten sie jetzt ca. 1,5 Jahre, war noch recht klein und ihr ging es eigentlich...
Oben