Häutungsfehler bei L.klugi, wie weiter?

Diskutiere Häutungsfehler bei L.klugi, wie weiter? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Aloha Nachdem ich nun seit gestern Panik schiebe und Nachlesen irgendwie keine richtigen Antworten zutage befördert hat mach ich doch nen Thread...
  • Häutungsfehler bei L.klugi, wie weiter? Beitrag #1
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6
Aloha
Nachdem ich nun seit gestern Panik schiebe und Nachlesen irgendwie keine richtigen Antworten zutage befördert hat mach ich doch nen Thread auf.

Meine Lasiodora klugi hat sich letzte Woche gehäutet. Gestern Morgen habe ich nun diese kahle Stelle an ihrem Fuss entdeckt. Sie verläuft ringförmig um den ganzen Fuss.
Am meisten beunruhigt mich der schwarze Fleck mitten in der kahlen Stelle.
Die Exuvie ist an den Füssen vollständig.

Kann ich sie so erst mal in Ruhe lassen und weiterbeobachten oder sollte ich da einschreiten und das Bein entfernen?
Hab da einiges über Entzündungen gelesen was mir noch mehr Panik gemacht hat :crying:



Liebe Grüsse

Jalaya
 
  • Häutungsfehler bei L.klugi, wie weiter? Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Häutungsfehler bei L.klugi, wie weiter?

Hallo!


Hatte ich auch schon bei 2 Tieren.

Ich habe nichts unternommen, nur nicht allzusehr feucht gehalten um eventuelle Verpilzungen auszuschließen.

Die Stellen sind gut abgetrocknet und nach der nächsten Häutung war in beiden Fällen alles wieder normal.



LG
KATRiN
 
  • Häutungsfehler bei L.klugi, wie weiter? Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Häutungsfehler bei L.klugi, wie weiter?

Huhu,

ich würde es auch so lassen. Wenn es nicht nässt sollte da nichts passieren.
Die Spinne wirds sicher nichtmal merken :)
 
  • Häutungsfehler bei L.klugi, wie weiter? Beitrag #4
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutungsfehler bei L.klugi, wie weiter?

Danke,

dann werde ich das ganze mal im Auge behalten.
Bis jetzt benutzt sie den Fuss ganz normal, ich denke wenn er stören würde wäre es anders.
 
Thema:

Häutungsfehler bei L.klugi, wie weiter?

Oben