Th. spec. "burgundy" hat nen komischen Tick.

Diskutiere Th. spec. "burgundy" hat nen komischen Tick. im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine burgundy (sling) die ich seit ein paar tage aus von nem Kollegen bekommen hab , hat einen ganz komischen Tick... naja eigentlich...
  • Th. spec. "burgundy" hat nen komischen Tick. Beitrag #1
KillaJK

KillaJK

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine burgundy (sling) die ich seit ein paar tage aus von nem Kollegen bekommen hab , hat einen ganz komischen Tick...
naja eigentlich passt das nicht in die Kategorie "Krankheiten" aber bei Haltung würde es ja noch weniger reinpassen.
Wie auch immer, ich hab dem Sling ein ordentliches Terra geboten, scheint (ihr;P) auch gut zu gefallen.
Nun hab ich vorgestern ein paar Planzen reingesezt und musste heute feststellen das die Spinne fast alle Planzen "kaputt" gemacht hat, sprich die sind alle umgeknickt und halbwegs rausgerissen... :|
ICh hab schon ca. 18 VS und ich habe sowas noch nie erlebt oder gesehn...
daher meine Frage, hat jemmand auch schonmal sowas beobachten können ??


Gruß
Jakob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Th. spec. "burgundy" hat nen komischen Tick. Beitrag #2
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Th. spec. "burgundy" hat nen komischen Tick.

Moin,

Hallo,, scheint (ihr;P) auch gut zu gefallen.

Anscheint wohl nicht.....:D
Kann schon mal vorkommen das sich Vogelspinnen sich so verhalten,oftmals gelesen auch bei Brachypelma smithi
 
  • Th. spec. "burgundy" hat nen komischen Tick. Beitrag #3
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Th. spec. "burgundy" hat nen komischen Tick.

Huhu,

Das Verhalten ist nichts besonderes, meine A. geniculata hat ihre pflanzen auch zerlegt (nur die grünlilie, die pumila wurde nicht angerührt), genauso wie die G. pulchra (da wurde die pumila zerpflückt).

Gruß
 
  • Th. spec. "burgundy" hat nen komischen Tick. Beitrag #4
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Th. spec. "burgundy" hat nen komischen Tick.

Ja also aussergewöhnlich ist es wirklich nicht.
War es nicht sogar so, dass es bei blondis öfters mal so ist?!
 
  • Th. spec. "burgundy" hat nen komischen Tick. Beitrag #5
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Th. spec. "burgundy" hat nen komischen Tick.

Guten Morgen,

kann schon sein dass Theraphosa eine sehr eigenwillige Vorstellung haben, wie man mit Pflanzen umgeht. ^^

Meine blondii , KL 3cm, hat jedenfalls tagelang geackert bis sie das 6 cm hohe Moos komplett auseindergerupft hat, Stiel für Stiel.
Enstsorgt wurde alles im Wassernapf. Dabei badet sie so gern, meine kleine Cleopatra.
Ich werde mal eine zweite Schale einstellen, würde mich interessieren, was sie damit anstellt.
Im Moment dient der Trinknapf als WC, Abfalleimer, Badewanne und Wasserzugang....

Grüße
gaby
 
  • Th. spec. "burgundy" hat nen komischen Tick. Beitrag #6
D

die spinnt

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2

AW: Th. spec. "burgundy" hat nen komischen Tick.

Hi @ all,

meine boehmei hat alles was grün war vernichtet(zu Brei verarbeitet):devil:
die smithi lässt nur das Moos, auf dem sich ihr Fressteppich befindet, im Terri
albiceps hat ihr Moos im Wassernapf ertränkt, nur die Grünlilie darf leben
aber auch die rosea hat nen Tick, wenn ich giessen will setzt sie sich auf ihre Mini-Grünlilie, wer ist schneller, Wasser oder Spinne?
 
  • Th. spec. "burgundy" hat nen komischen Tick. Beitrag #7
KillaJK

KillaJK

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Th. spec. "burgundy" hat nen komischen Tick.

danke erstmals für die vielen antworten :D ... dachte schon meine T. ist verrückt geworden :p aber anscheinend nicht... sie mag wohl keine pflanzen :(..
aber das ne VS ganze Mooswände abrupft find ich klasse xD.. voll süß :p

das macht die vogelspinnen ja aus, und macht alles viel interessanter, sie sind individuen :)
 
Thema:

Th. spec. "burgundy" hat nen komischen Tick.

Oben