Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten

Diskutiere Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Eigentlich war meine Frage hier gewesen, ob sich meine Spinne häuten kann auch wenn sie keine Fäden spinnen kann. Und nicht diskutieren wie alt...
  • Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten Beitrag #21
N

Nina26

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten

Eigentlich war meine Frage hier gewesen, ob sich meine Spinne häuten kann auch wenn sie keine Fäden spinnen kann.
Und nicht diskutieren wie alt wohl meine Spinne ist (auf grund der Größe) oder ob es sich um ein Wildfang handelt.
Ich sach mal, man kann sich eine Spinne auch klein halten ohne das sie sich häutet tut oder muss.
Ausserdem kann eine Spinne 14 Jahre alt werden, das höchst alter beträgt 18 Jahre und nicht 20!
 
  • Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten

Anzeige

  • Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten Beitrag #22
S

surak

Gast

AW: Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten

Hi!

Ausserdem kann eine Spinne 14 Jahre alt werden, das höchst alter beträgt 18 Jahre und nicht 20!

Tja, das hängt aber alles zusammen. Ein altes Tier häutet sich zb sehr viel seltener.

Und warum bist du so sicher, dass gerade Tiere der Gattung Grammostola nur 18 werden können?
 
  • Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten Beitrag #23
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten

  • Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten Beitrag #24
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten

  • Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten Beitrag #25
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten

Hallo,

Falsch! Es gibt Tiere (glaube Brachypelma smithi wars) die über 20 Jahre alt war.
Das älteste Tier, das mir bekannt ist, war eine G.mollicoma, die etwa 30 Jahre auf dem Buckel hatte (Quelle: Striffler/Die Rote Chilevogelspinne (S.55)). Dort steht ebenfalls, das Grammostola wohl mit eine der langlebigsten Spinnen sei.


LG
René
 
  • Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten

Hallo Nina,

wenn Du hier so einen Bullshit postest, musst Du damit leben auch Feedback zu bekommen.

Auch wenn Du evtl nicht sehr kritikfähig bist, lege ich Dir trotzdem ans Herz, Dich zumindest über Deine Pfleglinge zu informieren. Und zwar bei guten Quellen, denn leider stehen im Internet und auch in Büchern auch viel Nonsens.
Eigene Logik anknipsen hilft da auch oft weiter (auch mal zu Deinem
"Ausserdem kann eine Spinne 14 Jahre alt werden, das höchst alter beträgt 18 Jahre und nicht 20! ") Wo ist denn so ein Unsinn abgetippt worden?

Kopfschüttelnden Gruss
janet
 
  • Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten Beitrag #27
S

Spinneninteressent

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten

Hallo

ich interessiere mich auch schon eine weile für dieses hobby, und jetz um so mehr für diese von Janet genannten "guten Quellen", da ich keinen bock habe auf irgendeinen Quatsch hereinzufallen. Mein Ex-Freund hält zwar Spinnen, aber ich möchte trotzdem mehr Erfahrungen. Ich hoffe Janet du postet diese auch mal hier, oder schickst sie mir per pn.

schönen abend
 
  • Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten Beitrag #28
S

surak

Gast

AW: Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten

Hi!

Du könntest dir mal die Mühe der Suche machen, da findest du zb ausgiebige Threads zu Büchern und ihrer unterschiedlichen Qualität...
 
  • Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten Beitrag #29
S

Spinneninteressent

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten

hallo

ok

schönen abend
 
  • Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten Beitrag #30
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten

Moin,


Hi,
wohl aber nicht immer. Mein ehemaliges B. klaasi Männchen hat auch mal seine Spinnwarzen verloren, selbst 3 Häutungen später hat sich da nichts regeneriert, jetzt war er als ich ihn abgegeben habe subadult, der neue Bestizer hält mich aber auf dem Laufenden, ob da nochwas "nachwächst" (was ich ehrlichgesagt nicht mehr glaube).

Doch,dauert aber sehr lange...meine adulten blondidame kann endlich wieder Spinnen nach genau 4 Häutungen.Gibt aber sicherlich unterscheide
 
  • Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten Beitrag #31
S

Seraya

Gast

AW: Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten

Hi Micha,

ich hoffe ja auch, das es vielleicht nochma was wird, denn die nächste Häutung dürfte schon die Rh bei dem Kerl sein. Ich frag mich ja immernoch, wie und ob er dann überhaupt ein Sn bauen kann (wenn nicht, mensch....der arme muss doch höllischen Druck haben (ja ich weiß, das war jetzt fies^^)). Aber ich werd ja auf dem Laufenden gehalten und bin gespannt.
 
Thema:

Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten

Grammostola spatulata kann sich nicht Häuten - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben