Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken

Diskutiere Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hab mir vor einer Woche ne Holothele Incei gekauft! War total stolz, ist nämlich ne ganz süße! Ich hab mich schon gewundert warum sie...
  • Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken Beitrag #1
Xeni1

Xeni1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mir vor einer Woche ne Holothele Incei gekauft! War total stolz, ist nämlich ne ganz süße! Ich hab mich schon gewundert warum sie so hektisch ist und so unkontrollierte Bewegungen macht! Na gut ich hab dann gedacht ist vielleicht normal, gib ihr mal bisschen Ruhe! Sie hat sich auch gleich einen Tag später gehäutet. Heute hab ich mich dann total erschrocken weil sie auf dem Rücken lag und ganz schnell mit den Beinen gezappelt hat und sich dei im Kreis gedreht hat! Dann schafft sie es manchmal auch wieder in die normale Position aber zappelt total rum und kommt auch nicht wirklich vorwärts! Leider hab ich dann im netz gelesen das es DS sein kann! Hab auch Videos gesehen, wo es genauso aussah! Was kann ich jetzt tun? Ist das ansteckend für meine anderen VS? Ich will nicht das sie stirbt? Kann man irgendwas dagegen tun?
Hab mal ein Video gemacht, hier der Link
http://www.myvideo.de/watch/7638999

H. Incei Video - wuselnase - MyVideo


MFG Evi
 
  • Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken

Anzeige

  • Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken Beitrag #2
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken

  • Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken Beitrag #3
Xeni1

Xeni1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken

Hallo,
danke erstmal für die Antwort! Sieht ja anscheinend leider nicht so gut aus für die kleine! Das mit der Heizung ist bei dem Wetter wirklich nicht sehr ratsam, cih weis so schon nicht wohin! Gut es gibt ja auch die Methode mit ner Heizmatte! Aber ich will sie ja auch nicht kochen, sie leben ja eigentlich nicht so warm so 22-26 grad! Ach Mensch, anscheinend kann man nur abwarten ! Oder quält sich die kleine jetzt?

MFG
 
  • Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken Beitrag #4
Xeni1

Xeni1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken

Hallo,
also ich finde das echt extrem wie sie sich verhält sie hat ja gar keine Kontolle mehr über ihren Körper! Fällt dauernd wieder auf den Rücken! Sieht furchtbar aus! Wird immer schlimmer! Soll ich sie jetzt so lassen oder sollte man dem ein Ende machen? Irgendwie tut sie mir ziemlich leid! Was meint ihr?

MFG
 
  • Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken Beitrag #5
M

Mancon

Gast

AW: Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken

Hey,

ich würde es probieren. Kannst du die HD vielleicht in die Sonne stellen? Dürfte sich ja auch aufheizen ...

Ich wünsche deinem Tier und dir viel Glück.

Mancon.
 
  • Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken Beitrag #6
KillaJK

KillaJK

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken

Hallo Xeni,
also zuerst einmal muss ich dir sagen das es bei deiner süßen leider echt schlimm aussieht mein ... tut mir wirklich leid die süße :( ... ich hatte mir mal auf ner börse 4 iceis geholt und davon hatte eine auch sowas, war aber kleiner als deine.
als ich von der abreit nach haus gekommen bin hab ich sie so ne stunde rumzappeln sehen und als ich dann das terra später aufgemacht hab, war sie schon tod :(...
so ein scheiss diese krankheit ! aber meine anderen 3 iceis waren bzw. sind kerngesund.

naja ich weiß nicht, ich kenne ein paar züchter die ihre VS "erlöst" haben nachdem sie diese krankheit hatten.
ich persöhnlich KANN einfach keine spinnen töten... müsste schon ein anderer für mich tun.
ich würde dir raten noch mal bis morgen zu warten, wenns dann net besser wird ... dann weißt du was zutun ist.:(

ich fühle mit dir ...


Gruß
Jakob
 
  • Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken Beitrag #7
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken

moin
Ja versuchs.
die Idee mit der Heizmatte finde ich gar nicht schlecht, du würdest die Spinne auch auf der Heizung "braten". Lies den Thread durch, die Temperatur muss so hoch sein. Auf Seite 12 findet sich noch jemand bei der die Therapie angeschlagen hat.

lg
 
  • Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken Beitrag #8
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken Beitrag #9
Xeni1

Xeni1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken

Hallo, danke für die ganzen Antworten! Als ich heute morgen aufgestanden bin war die kleine leider tot! Schade!

MFG
 
  • Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken Beitrag #10
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken

Oh das tut mir leid :-((
 
  • Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken

hi..


ja, schade das sie tot ist..doch bei sowas muß man sich schnell entscheiden, ob man was tut und wie man es anstellt bzw welchen weg man wählt..
nicht ewig lange überlegen und hoffen, dass es über nacht besser wird...denn es wird von allein nicht wieder besser.
anscheinend sterben die meisten tiere schon nach kurzer zeit..also muß man handeln und versuchen..dem tier ne chance einräumen, wenn man es retten will.
manche dinge muß man einfach wagen.

ich hätte es mit der heizmatte versucht..wäre sie gestorben..ok..aber nen versuch wäre es wert gewesen.

ob die hitzemethode so unlogisch ist..das sei dahingestellt..da man die ursache von DS nicht kennt.
doch es funktioniert.

@ micha: wie wird denn diese vitamindosis angepaßt..wird sie überhaupt angepaßt?
oder gibt man jeder VS pauschal 2 tropfen ein..ungeachtet auf die KL?
das mit der reinigung mit der häutung stimmt hier ja leider nicht..denn die symptome waren vor der häutung da und nach der häutung auch.

wie schon gesagt..falls es nochmal zu solch einem fall in deinem bestand kommt, trau dich einfach.
janet hat inzwischen auf diese weise wohl auch mehrere tiere retten können..bei mir waren es inzwischen 2.
beide leben, fressen und häuten sich.

schönen sonntag..gruß, nicole
 
  • Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken Beitrag #12
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken

hi,

tut mir echt leid für deine spinne, schade.
also bei mir hat die hitzetherapie von nicole und janet was gebracht.
habe mir vorher mal den thread durch gelesen und auch wie es gemacht wird. als es dann bei mir aufgetaucht ist (war zwar nicht meine, sondern die war für einen freund) habe ich nicht lange überlegt. das zittern war zwar recht leicht aber die spinne war so klein, dass es für mich nur als leicht zu sehen war. wie gesagt, habe nicht lange gefackelt und es ausprobiert. die kleine habe ich dann auf die heiße heizung gestellt. da sie aber noch klein war nicht sooo heiß, sonst hätte ich sie womöglich noch gekocht. naja, es hat geklappt und ich hab mir nen wolf geschwitzt in der hütte :D. nach 4 tagen war das zittern weg und sie hat wieder gefressen. bis zur abgabe an den freund habe ich sie ständig im auge gehabt. es war aber nichts mehr zu sehen. wenn man es nicht probiert, kann man sich hinterher wenigstens keine vorwürfe machen, man hätte es nicht versucht.


lg juls
 
  • Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken Beitrag #13
Xeni1

Xeni1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken

Hallo,
ich hoffe zwar das es kein zweites mal vorkommt aber wenn doch werde ich das auch gleich probieren! Ich wusste nur leider bis gestern nicht mal das es so eine Krankheit gibt! Ich dachte als ich sie bekam das das vielleicht normal bei Ihr ist, wenn sie so hektisch ist und durch den Versand auch der Stress, bis gestern! Naja ich hoffe mal das sich meine andern VS nicht angesteckt haben.
Leider hat der Verkäufer von dem ich die hab auch nicht den besten Ruf, wie ich jetzt herausfand. Es haben wohl schon einige kranke bzw. tote Tiere bekommen! Leider hab ich auch direkt nach dem ersten Kauf noch etwas gekauft, warte bis heute noch drauf. Na wenn doch noch mal was kommt, hoffe ich mal das die nicht auch krank sind! Sollte ich die dann lieber in einem anderen Zimmer unterbringen und erstmal beaobachten? Ich hab auch Heimchen dort gekauft, woran erkennt man ob die gesund sind?
Würd mich über ne Antwort freuen!

MFG Evi
 
  • Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken Beitrag #14
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken

hi,

also was deine anderen spinnen angeht,musst du dir erstmal wohl keine sorgen machen.
soweit bisher bekannt ist,ist diese krankheit nicht ansteckend.es weiss auch bisher leider noch niemand wodurch dieses zucken ausgelöst ist.
soweit mir bekannt ist das eine erkrankung der nerven.

leider kann das immer wieder vor kommen das man ein tier kauft was diese symptome hat,das kommt wohl nicht auf den züchter und verkäufer an.

du kannst ja bei den heimchen die du gekauft hast erstmal 1-2 tage gucken ob die irgendwelche merkwürdigen sachen machen.oder ob äusserlich irgendwas zu sehen ist.
solltest du dir nich sicher sein kauf dir lieber neue heimchen.bei sowas würd ich auch keinen kompromiss eingehen.lieber geb ich ein paar euro mehr aus aber weiss was ich bekomm.



gruß rob.
 
  • Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken Beitrag #15
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken

Sollte ich die dann lieber in einem anderen Zimmer unterbringen und erstmal beaobachten? MFG Evi


Nabend Evi,

Neuerwerbungen sollten grundsätzlich nicht sofort ins gleiche Zimmer gestellt werden.
Ich separiere sie für mindestens einen Monat.
Es gibt ja noch weitere Übel wie z.B. Nematoden.

Leg Dir auch am bessten mehrere Pinzetten zu und reinige diese penibel.

Was die Heimchen angeht:
Diese füttere ich generell erstmal ein paar Tage ordentlich an, damit sie überhaupt eine wertvolle Nahrung abgeben.

Ich hab auch Heimchen dort gekauft, woran erkennt man ob die gesund sind?

Wenn die Mehrzahl der Kollegen schon schlapp gemacht haben würde ich den Rest der Truppe nicht mehr verfüttern.
Wenn Du demnächst in einer Zoohandlung kaufen solltest, erkundige Dich, an welchem Tag neue Futtertiere geliefert werden. Ich kaufe bei uns nur mittwochs, wenn frische "Ware" geliefert wurde.

Kranke Heimchen hatte ich nur ein einziges Mal.
Die Tiere haben ihre Hinterbeine nur noch nachgezogen.
Habe dann alle komplett eingefroren und entsorgt.

Grüsse Kerstin
 
Thema:

Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken

Hilfe Icei zappelt ganz komisch und liegt manchmal auf rücken - Ähnliche Themen

Tatatataaaaaaaaa :D: Heyho!! Ich muss euch uuuuuunbedingt was erzählen :) Ich habe nämlich fast ne Reitbeteiligung ;) Alsoooo: Bei uns am Reitstall gab es ein...
Oben