ausversehen bein abgebrochen bei c.cyaneopubescens

Diskutiere ausversehen bein abgebrochen bei c.cyaneopubescens im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; stellt mich jetzt bitte nicht an die wand ^^ meine chromi hat sich am freitag gehäutet, ist alles super gelaufen, und es sieht danach aus das ich...
  • ausversehen bein abgebrochen bei c.cyaneopubescens Beitrag #1
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
stellt mich jetzt bitte nicht an die wand ^^
meine chromi hat sich am freitag gehäutet, ist alles super gelaufen, und es sieht danach aus das ich ein weibl erwischt habe =)
die chromi ist putzmunter und sieht soooooo toll aus =P

ich möcht gern ihre exuvie aufbewahren, hab die haut auch mit alkohol getränkt und so geformt wie ich es haben will. nur leider ist mir hinterher ein beinchen abgebrochen... kann ich das irgendwie wieder dranflicken oder so? hält sich so ne exuvie eigentlich ewig oder muss man die irgendwie behandeln?
 
  • ausversehen bein abgebrochen bei c.cyaneopubescens Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: ausversehen bein abgebrochen bei c.cyaneopubescens

hi,

klebe das Bein doch einfach wieder an. Wenn du die Haut in einer Vitrine, Heimchendose etc. aufbewahrst, dann hält die sich ewig. Kann sein, das die Farben mit der Zeit etwas verblassen.
 
  • ausversehen bein abgebrochen bei c.cyaneopubescens Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: ausversehen bein abgebrochen bei c.cyaneopubescens

Hallo

stellt mich jetzt bitte nicht an die wand ^^

Weswegen denn?
Du kannst das Bein einfach mit etwas Sekundenkleber wieder ankleben. Wenn du willst noch eine Schicht Haarlack drauf, das gibt noch etwas Stabilität und bringt noch ein wenig Glanz.
Und Alkohol hättest du garnicht gebraucht, entweder ist die Haut noch beweglich genug oder etwas Wasserdampf wirkt da Wunder. Ich trockne Häute auf einer Styroporplatte mit vielen Zahnstochern, jeweils 2 gekreuzt ins Styropor gestochen kannst du die Exuvie damit in jede beliebige Form bringen.
 
  • ausversehen bein abgebrochen bei c.cyaneopubescens Beitrag #4
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: ausversehen bein abgebrochen bei c.cyaneopubescens

  • ausversehen bein abgebrochen bei c.cyaneopubescens Beitrag #5
S

Seraya

Gast

AW: ausversehen bein abgebrochen bei c.cyaneopubescens

Hi,

na ja, deswegen wird dich keiner "an die wand stellen", aber ich versteh nur nicht, was diese Thema im Krankheitenforum zu suchen hat? :wondering:
 
  • ausversehen bein abgebrochen bei c.cyaneopubescens Beitrag #6
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: ausversehen bein abgebrochen bei c.cyaneopubescens

wusste nich wo ich es sonst reinstellen sollte....
 
  • ausversehen bein abgebrochen bei c.cyaneopubescens Beitrag #8
H

Harzspinne

Gast

AW: ausversehen bein abgebrochen bei c.cyaneopubescens

Hallo



Weswegen denn?
Du kannst das Bein einfach mit etwas Sekundenkleber wieder ankleben. Wenn du willst noch eine Schicht Haarlack drauf, das gibt noch etwas Stabilität und bringt noch ein wenig Glanz.
Und Alkohol hättest du garnicht gebraucht, entweder ist die Haut noch beweglich genug oder etwas Wasserdampf wirkt da Wunder. Ich trockne Häute auf einer Styroporplatte mit vielen Zahnstochern, jeweils 2 gekreuzt ins Styropor gestochen kannst du die Exuvie damit in jede beliebige Form bringen.
Stimmt! Mit Wasserdampf geht es am besten,man kann alles so zurecht biegen,wie man es möchte.MFG.Frank
 
  • ausversehen bein abgebrochen bei c.cyaneopubescens Beitrag #9
C

Chelsea71

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: ausversehen bein abgebrochen bei c.cyaneopubescens

Mit Alkohol ? ? ? Stell nen Topf mit Wasser auf den Herd , bring das Wasser zum Kochen , und halte die Häutung vorsichtig über den Wasserdampf ! Nach ca. 5 Minuten kannst du die Häutung perfekt formen !
:hi:
 
  • ausversehen bein abgebrochen bei c.cyaneopubescens Beitrag #10
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: ausversehen bein abgebrochen bei c.cyaneopubescens

Hallo,

mit haarlack wäre ich vorsichtig! hatte damals meine erste exuvie damit besprüht u nach einiger zeit ist nur durch verrutschen der exuvie in ihrer dose ein bein abgebrochen...habe dann gemerkt das durch den lack die gesamte haut spröde geworden ist! mach es am besten wie schon von den anderen beschrieben u dann härten die ja e von allein aus...bis jetzt sind meine anderen exuvien dadurch schön erhalten geblieben.


grüße
 
Thema:

ausversehen bein abgebrochen bei c.cyaneopubescens

Oben