Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun?

Diskutiere Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute, hab grad meine Spinndis gefüttert. Eben auch die P. regalis. 4. FH. Mir is das Herz stehen geblieben, als ich sie sah. Nur noch...
  • Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun? Beitrag #1
GanXtabUny1

GanXtabUny1

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute,

hab grad meine Spinndis gefüttert. Eben auch die P. regalis. 4. FH. Mir is das Herz stehen geblieben, als ich sie sah. Nur noch kleine Punkte (bewegen sich) auf den Corpax........... hab sie sofort in ein andere Zimmer getan. Meine anderen hab ich durchgeschaut. Bei denen konnte ich nichts feststellen.

Denk das Futter wird es nicht gewesen sein.

Was soll ich ez tun? Wie kann ich die Kleine retten, bzw. ihr helfen. Aber was vorrangig is wie soll ich mit dem Rest meines Bestands vorgehen?

Weiß mir im moment keinen Rat mehr. Bitte helft mir....

Vielen Danke.
Micha.
 
  • Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun? Beitrag #2
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun?

Erstmal ruhig bleiben und ein ordentliches Foto von den ungewünschten Tierchen hochladen ;)
 
  • Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun? Beitrag #3
GanXtabUny1

GanXtabUny1

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1

AW: Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun?

Hab ez die ganze Zeit versucht so ein s* Foto zu machen. Geht einfach nix, man erkennt nix. Aber sieht für mich wie Milben aus. Hab ihr ez mal ein Heimchen reingetan. Frisst auch. (Hat seit 1 Monat nichts gefressen, hatte bis heute, aber auch noch nichts sichtbares) Aber es is definitiv was lebendes. Mal sind es mehr mal weniger Punkte. Als ich sie vorher gesehen habe habt man nix mehr von ihrem Corpax gesehen nur noch Punkte (wie unendlich viele Pickel oder so) ez sind es sechs oder so.

Bin mit den nerven grad voll am Ende. Find auch i-wie nix in SuFu was mir wirklich hilft.

Hab so Angst um den Rest. Natürlich tut mir die kleine auch leid.

Was vll noch hilft, die Tiere sind nur am Corpax. Ob sie nematoden hat seh ich nicht. Ich lass sie erst mal fertig fressen, dann setz ich sie morgen früh in eine Heimchendose mit Zewa. Vll krieg ich dann ein Foto hin.

Wär aber echt dankbar über einen guten Rat.
 
  • Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun? Beitrag #4
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun?

  • Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun? Beitrag #5
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun?

Bild wäre wirklich Hilfreich, nach deiner beschreibung könnte es fast alles sein.
 
  • Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun? Beitrag #6
K

Knengham85

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun?

hallo zusammen!

hab gestern ne entdeckung gemacht die mich sehr beunruhigt!
hab nen A.Versi sling in der 2.FH.
dann habe ich fest gestellt das an den terri scheiben ca 1mm große weiß-gelbliche "viecher" herum krabbeln, auf der spinne selbst hab ich sie bisher noch nicht entdeckt ist auch schwer das sie im mom nur in ihrem gespinnst hockt!
Könnten das milben sein? falls ja wie werd ich sie los ohne unbedingt das ganze terri zu säubern würd meiner kleinen gern den streß ersparen wenns denn machbar ist ?!

Gruß Sascha
 
  • Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun? Beitrag #7
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun?

Moin Sascha,

gut möglich dass das Milben sind. So lange du keine auf deiner Spinne findest, kannst du aber ganz beruhigt sein. Nur wenige Arten leben tatsächlich parasitär, der Rest ernährt sich von Pflanzen(resten), Pilzen oder auch Aas. In meinen Terras sind auch Milben und da dürfen sie auch bleiben, denn dort leisten sie gute Arbeit ;)

lg.
 
  • Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun? Beitrag #8
K

Knengham85

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun?

hey schenki!
Danke für die schnelle beruhigende aw!
ist es denn möglich das die milben nicht auf meinen sling überwandern bzw ihn befallen?
gruß
 
  • Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun? Beitrag #9
K

Knengham85

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun?

achja und wie bereits erwähnt bin ich nicht ganz sicher ob sie meine kleene nicht befallen haben da ich sie nicht genau betrachten kann in ihrem gespinnst .
 
  • Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun? Beitrag #10
D

Dieter K

Gast

AW: Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun?

Hallo Leute,
warum gleich so eine Panik?
Wie schenki schon geschrieben hat, nicht alle Milben wollen gleiche Eure Spinnen "vernaschen". Und auch wenn es anderst wäre, erst ein wirklich massiver Befall wäre gefährlich.
Meist reicht es schon, die Feuchtigkeit im Terrarium runterzufahren um sie einzudämmen oder gar loszuwerden.
Wenn Ihr eine Radikallösung wollt, dann greift zu Raubmilben.
http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/20771-evtl-milben-harmlos.html
oder:
http://www.arachnophilia.de/forum/krankheiten/13312-krabbeltiere-terrarium.html
Nützt die SuFu und sucht einfach nach Milben, da gibt es genügend Beiträge!
 
Thema:

Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun?

Milben o. Ä. bei meiner P. regalis. was tun? - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben