b auratum: 1. klettert und fällt. 2. hat schon länger nicht gefressen.

Diskutiere b auratum: 1. klettert und fällt. 2. hat schon länger nicht gefressen. im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Ho, Ich geh auch studieren und arbeite sogar noch nebenbei! :o Nein, ehrlich, habt ihr euch das Buch von Boris Striffler gekauft? "Die...
  • b auratum: 1. klettert und fällt. 2. hat schon länger nicht gefressen. Beitrag #21
M

Mancon

Gast

AW: b auratum: 1. klettert und fällt. 2. hat schon länger nicht gefressen.

Ho,

[...] und es tut mir auch wahnsinnig leid, dass ich nebenbei auch noch studieren gehe und hier nicht den ganzen tag die themen mir angucke [...]
Ich geh auch studieren und arbeite sogar noch nebenbei! :eek:
Nein, ehrlich, habt ihr euch das Buch von Boris Striffler gekauft? "Die Rotknievogelspinne"?
Wenn nein, dann macht das ruhig, das Buch ist richtig klasse, auch schön zu lesen - und wenn ja, dann weißt du eigentlich, dass Striffler Blumen- oder lehmhaltige Erde empfiehlt*.

dass in all den bücher die problem, wie zuvor beschrieben, nicht behandelt werden.
Hey, komm, das stimmt nicht. Ich hab mir auch mehrere angeguckt, und zum Bodengrund äußern sich fast alle. Nur wie hoch man einfüllen soll, das ist relativ offen, stimmt.
Aber da Brachypelma gerne tief gräbt, finde ich, kann man schon ordentlich was einfüllen. :)

So long ...
Mancon.
-----
*Striffler, Boris: Die Rotknievogelspinne. Brachypelma smithi. Münster, 2004. 35f.
 
  • b auratum: 1. klettert und fällt. 2. hat schon länger nicht gefressen. Beitrag #22
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: b auratum: 1. klettert und fällt. 2. hat schon länger nicht gefressen.

Nun ist das Problem (vielleicht ist es auch kein's, aber bereitet schon Sorgen), dass sie öfters im Terrarium herumklettert, und dann auch immer wieder abrutscht und runterfällt.
Die letzte Häutung liegt übrigens über ein jahr (18.6.09) zurück. Rob

Moin Rob,

auf den falschen Bodengrund wurdest Du ja schon hingewiesen.
Bitte lese Dir einfach den Sticky von Janet dazu durch und ändere es ab!

Zum Klettern und Abrutschen:

Bei der derzeitigen Wetterlage (Hitze dann Gewitter) ist es normal, dass die Spinnen aktiver sind und schon mal die Wände hochgehen.
Liegt dann auch noch die letzte Häutung etwas länger zurück, rutschen die Tiere, durch Abnutzung ihrer Hafthaare von der Scheibe ab.
Nach der nächsten Häutung sollte das Problem verschwunden sein.

Auf dem Foto sieht sie gut genährt aus, obwohl sie schon wochenlang kein Futter mehr angenommen hat.
Da sehe ich ebenfalls kein wirkliches Problem.

Grüsse Kerstin

PS: Ehrlich gesagt, als ich das Foto vom Terrarium sah, krempelten sich mir ebenfalls die Fussnägel hoch.
Nimm die Ratschläge an und schmeiß dieses Bodengelumpe raus!
 
Thema:

b auratum: 1. klettert und fällt. 2. hat schon länger nicht gefressen.

b auratum: 1. klettert und fällt. 2. hat schon länger nicht gefressen. - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Chilobrachys kahl, schwarze Flecken: NAbend! Mein Chilobrachys Huahini (heißt mittlerweile C. guangxiensis?) Bock macht mir Sorgen. Hab ihn seit etwa 2 1/2 Jahren, da war er noch...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Oben