Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau !

Diskutiere Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau ! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, also meine smithi hat letztens viel Bombardiert und das Abdomen war eben hinten frei von Haaren. Die haut drunter war auch Rosa- Orange...
  • Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau ! Beitrag #1
M

Metalumbe

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also meine smithi hat letztens viel Bombardiert und das Abdomen war eben hinten frei von Haaren. Die haut drunter war auch Rosa- Orange, sah eben gesund aus. Jetzt hat sich die haut aber langsam stück für stück Dunkel Grau gefärbt und ich denke mal das was nich stimmt. Bei mir isses zur zeit sehr Warm und ich bekomm die temp im Terra nich runter und wenn geht sie schnell wieder Hoch wils bei mir im Zimmer über 30 Grad sind. Also im Terra sind es schon mal knapp über 30 Grad, kann das damit zusammenhängen ?

mfg
 
  • Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau ! Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau !

hi,

eh Leute, könnt ihr euch mal bitte über die Grundlagen der Spinnenhaltung informieren! Gebe doch mal einfach in der foreninternen Suche "dunkles Abdomen" ein und schon wirst du wissen was mit deiner Spinne ist. Auch Google und jede andere Suche spuckt etliche Ergebnisse, unter anderem auch Bilder aus.
 
  • Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau ! Beitrag #3
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau !

Hallo!

Auch an Dich den Tipp mal ein wenig Fachliteratur zu Rate zu ziehen. Auch die Suchfunktion hier im Forum kann extrem hilfreich sein. Aber da ich heut nen guten Tag habe: Deine Spinne hat sich leerbombadiert, und wenn sich dazu das Abdomen auch noch verfärbt (meistens dunkler) dann kann man sich ziemlich sicher sein, das eine baldige Häutung bevorsteht. Das heißt, Spinne in Ruhe lassen, nicht mehr füttern und abwarten. Zur Temperatur kann ich Dir nur raten, die künstliche Beleuchtung (falls vorhanden) wegzulassen. Alternativ wäre ein vorrübergehender Umzug in ein kälteres Zimmer. Bitte nicht auf die Idee kommen, Eiswürfel in den Wasserbehälter zu tun oder ähnliches. Und man kann ja davon ausgehen, das es nicht wochenlang so heiß bleibt. Und ein paar Tage erhöhte Temperatur wird die Spinne schon nicht umbringen.

Gruß, Olli!
 
  • Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau ! Beitrag #4
M

Metalumbe

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau !

Meine Smithi hat sich vor 2 Monaten gehäutet.
 
  • Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau ! Beitrag #5
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau !

Ja und? Schliesst das aus das sie sich demnächst wieder häutet? Wie alt ist das Tier? Geschlecht bestimmt? Sollte es sich um ein Jungtier handeln ist es nicht ausgeschlossen das sie sich schon wieder häutet. Man kann Spinnen ja auch schnell großzüchten durch übertriebene Beleuchtung, etc. Aber das ist wieder der Natur.

Deshalb, grad wenn ein Verdahct auf Krankheit besteht bitte mal Alter und Geschlecht des Tieres und die Haltungsbedingungen mitposten. Ein zusätzliches Bild wäre hilfreich. So kann man wilden Spekulationen aus dem Weg gehen, und Dir wird viel schneller geholfen!
 
  • Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau ! Beitrag #6
M

Metalumbe

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau !

Alter weiß ich nicht, geschlecht weiblich, KL ca 3,5- 4 cm. Terra 30er Würfel im mom ohne beleuchtung, Bodengrund ist Sand- Lehm aus Zoohandlung (ja ich weiß, aber hab das Terra im Winter gemacht).
Ist eben meine erste VS un ich mach mir Sorgen, und hab sie erst ein halbes jahr, und von sowas hab ich auch noch nicht gelesen, aber das ihr gleich so aggressiv reagiert kann ich nich verstehn.
 
  • Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau ! Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau !

aber das ihr gleich so aggressiv reagiert kann ich nich verstehn.

wie bitte, wer reagiert denn hier aggressiv? Deine Frage wurde bestimmt schon 100x gestellt und auch jedes mal beantwortet. Da ist es doch wohl angebracht die darauf hinzuweisen wo du Antworten finden kannst.
 
  • Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau ! Beitrag #8
Akira2000

Akira2000

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau !

Hi,
zu den themperaturen

Habe bei mir, um die Themperatur etwas runter zu bekommen das Tera mit feuchten tuch abgedeckt. darauf achten das die Lüftunggitter frei bleiben, hat bei mir -2 grad ergeben.

Lg
 
  • Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau ! Beitrag #10
Akira2000

Akira2000

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau !

mpfh.... meinte doch 2 grad wenniger im tera... ;-)
 
  • Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau ! Beitrag #11
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau !

Hi Metalumbe,
wie Pelmator schon gewschrieben hat.
Kommen solche wie Fragen wie von Dir staendig. :)
Was einige User einfach nur aergert ist,das solche Dinge die du fragst.
Einfach zum normalen Grundwissen ueber VS dazugehoeren.
Schon bevor man sich eine VS anschafft.
Du haettest bloss etwas googlen brauchen,oder halt die Suchfunktion hier nutzen muessen und deine Frage haette sich eruebrigt.
Das soll jetzt kein Angriff an dich sein,also nicht falsch verstehen. ;)
Die Haut am Opisthosoma verfaebt sich dunkel,weil sich dadrunter schon die neue Haut mit Fluessigkeit befindet.
Wie schon geschrieben wurde deine Spinne jetzt bitte nicht mehr fuettern und ihr Ruhe goennen.:)
 
  • Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau ! Beitrag #12
M

Metalumbe

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau !

ICH hab vorher gegooglet und auch die sch*** sufu benutzt, hab nur nich gewusst das sich ne smithi mit der KL in so kurzen abständen häutet. Un wenns euch aufregt schreibt einfach nix und schließt den thread.
 
  • Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau ! Beitrag #13
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau !

hi,

zuviel Hitze?
 
  • Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau ! Beitrag #14
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau !

hab nur nich gewusst das sich ne smithi mit der KL in so kurzen abständen häutet.

Die Abstände werden mit zunehmendem Alter länger (was auch in jedem guten VS-Buch steht).

Da aber immernoch nichts über Haltungsbedingungen oder Alter des Tieres bekannt ist bleibt weiterhin nur Rätselraten :(

Vogelspinnen sind im Gegensatz zu Hunden und Katzen leider keine 'gewöhnlichen' Haustiere wo man mal schnell ne Standardantwort zur Hand hat. Deshalb ist eine genau Beschreibung unumgänglich.

Gruß, Olli!
 
  • Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau ! Beitrag #15
bluelove

bluelove

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau !

Hi,
durch das wärmere Wetter bekommen Spinnen einen regelrechten Häutungsschub und wenn sie vorher noch gut gefüttert wurde ist es normal, dass sich junge Spinnen nach 2 Monaten wieder häuten. Warte es einfach ab und freu dich wenn sie wieder ein Stückchen größer geworden ist.
 
Thema:

Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau !

Brachypelma smithi Haut am Abdomen Dunkelgrau ! - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?: Moin alle beisammen, Ich fasse mich mal kurz. Ich besitze meine B. Smithi jetzt seit knapp einer Woche. Fühlt sich auch recht wohl im Terra. Sie...
B. smithi verhält sich "komisch": Hallo ich hoffe ich finde jemanden der mir helfen kann, ich verzweifel an meiner Smithie :crying: sie ist nun 5 1/2 jahre alt, fressfreudig und...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben