G. Rosea vergraben und 8 Monate nichts gefressen

Diskutiere G. Rosea vergraben und 8 Monate nichts gefressen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle, also erstmal ich bin Spinnen-Neuling. Ich habe meine G. Rosea jetzt etwas über 1 Jahr. Laut Auskünften ist es ein adultes...
  • G. Rosea vergraben und 8 Monate nichts gefressen Beitrag #1
A

akina1701

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

also erstmal ich bin Spinnen-Neuling. Ich habe meine G. Rosea jetzt etwas über 1 Jahr. Laut Auskünften ist es ein adultes Weibchen was auch ihr Häutungsverhalten bestätigt (letzte Häutung Mai 2009), doch jetzt fang ich mir doch an Sorgen zumachen.
Sie hat das letzte mal ca November 2009 gefressen, obwohl ich ihr seit dem regelmäßig unterschiedliches Fressen angeboten habe hat sie nichts genommen. Das Abdomen ist nicht sonderlich kleiner geworden bzw sieht nicht eingefallen oder unterernährt aus. Trinken tut sie auch regelmäßig.
Letzte Woche fing sie an aus ihrer Unterkunft viel Bodengrund rauszuschaufeln und mehr zu spinnen als sonst. Einen Tag später spinnte sie dann auch den Ausgang Ihrer Höhle zu und seit dem hab ich nichts mehr von ihr gehört bzw gesehn. Kann das an einer anstehenden Häutung liegen? Die letzte Häutung hat sie außerhalb vollzogen oder kann es an der starken Hitze liegen? Hab aufgrund einer Dachgeschosswohnung Temperaturen von ca 30°(hab sie so kühl wie möglich gestellt und die Lampenbestrahlung minimiert um die Temperatur möglichst gering zuhalten). Wenn sie sich jetzt auch noch vergräbt hab ich Angst, dass sie mir wirklich bei der Hitze eingeht!
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mich hier nicht an den Pranger stellt, jeder fängt mal klein an und auch wenn man sich beliest, wenn man selber vor den Problemen steht sieht das alles ganz anders aus!
Also schonmal vielen dank im vorraus!!!

LG
 
Thema:

G. Rosea vergraben und 8 Monate nichts gefressen

G. Rosea vergraben und 8 Monate nichts gefressen - Ähnliche Themen

Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
G. rosea´s Abdomen hat sich verändert: Hallo guten Tag Liebes Forum Heute morgen wechselte Ich das Wasser meiner Lieblinge doch plötzlich der Schock... Meine G. Rosea hat plötzlich...
G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
G. pulchra & G.rosea fressen nicht/ keine Häutung: Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich Fresspausen bei G. pulchra und G. rosea: Mir ist bekannt, dass G. rosea gerne lange Fresspausen einlegt...
Grammostola rosea Verhalten / Fressen: Hallo, Meine G. Rosea hat zwar schon immer zicken mit ihrem Fressen gemacht, allerdings mache ich mir so langsam Sorgen. Als ich sie letztes...
Oben