Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

G. Rosea vergraben und 8 Monate nichts gefressen

Erstellt von akina1701, 19.07.2010, 20:56 Uhr · 1 Antwort · 1.991 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1

    G. Rosea vergraben und 8 Monate nichts gefressen

    Hallo an alle,

    also erstmal ich bin Spinnen-Neuling. Ich habe meine G. Rosea jetzt etwas über 1 Jahr. Laut Auskünften ist es ein adultes Weibchen was auch ihr Häutungsverhalten bestätigt (letzte Häutung Mai 2009), doch jetzt fang ich mir doch an Sorgen zumachen.
    Sie hat das letzte mal ca November 2009 gefressen, obwohl ich ihr seit dem regelmäßig unterschiedliches Fressen angeboten habe hat sie nichts genommen. Das Abdomen ist nicht sonderlich kleiner geworden bzw sieht nicht eingefallen oder unterernährt aus. Trinken tut sie auch regelmäßig.
    Letzte Woche fing sie an aus ihrer Unterkunft viel Bodengrund rauszuschaufeln und mehr zu spinnen als sonst. Einen Tag später spinnte sie dann auch den Ausgang Ihrer Höhle zu und seit dem hab ich nichts mehr von ihr gehört bzw gesehn. Kann das an einer anstehenden Häutung liegen? Die letzte Häutung hat sie außerhalb vollzogen oder kann es an der starken Hitze liegen? Hab aufgrund einer Dachgeschosswohnung Temperaturen von ca 30°(hab sie so kühl wie möglich gestellt und die Lampenbestrahlung minimiert um die Temperatur möglichst gering zuhalten). Wenn sie sich jetzt auch noch vergräbt hab ich Angst, dass sie mir wirklich bei der Hitze eingeht!
    Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mich hier nicht an den Pranger stellt, jeder fängt mal klein an und auch wenn man sich beliest, wenn man selber vor den Problemen steht sieht das alles ganz anders aus!
    Also schonmal vielen dank im vorraus!!!

    LG


  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.492
    Hallo

    Wetter - Chile aktuell || wetter.at

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 23:06
  2. Rosea wieder vergraben
    Von thengani im Forum Grammostola
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:52
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 12:13
  4. Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!!
    Von Mr.Manson im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 20:52
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 00:21