Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens krank? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, heute habe ich nun meine arme Spinni von ihrem Leiden erlöst.:crying: Die letzten zwei Tage war sie zu schwach um nur irgend einen...
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #41
Thekla64

Thekla64

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Hi Leute,
heute habe ich nun meine arme Spinni von ihrem Leiden erlöst.:crying:
Die letzten zwei Tage war sie zu schwach um nur irgend einen kleinen Schritt zu laufen. Als sie gestern seitlich von ihrer Höhle gefallen ist und auf dem Rücken liegen blieb, dachte ich schon, jetzt ist es aus. Ich habe sie wieder richtig herum hingesetzt, aber da kam schon keine Reaktion mehr von ihr.
Ihr Abdomen hing verdreht an ihr, als ob es garnicht dazu gehört.:worried:
Heute früh konnte ich das Drama nicht mehr mit ansehen und hab sie in den Gefrierschrank getan. Alles andere wäre sicher auf ein längeres Leiden hinaus gelaufen.

traurige Grüße Petra:crying:
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #42
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Hi Petra
Mein Beileid. :crying:
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #43
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Hallo,

von mir auch herzliches Beileid, aber ich denke du hast das richtige getan. Du hast alles versucht, ihr lange Zeit gegeben aber es hat nichts genützt.
Jetzt hat Ihr Leiden ein Ende.
mitfühlende Grüße
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #44
Thekla64

Thekla64

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

hallöchen an alle,
ich danke euch :)

Mal sehen, werde mir bestimmt irgendwann wieder so eine Schöne kaufen. Es war immer eine Augenweite, wenn sie sich unter ihren Spot gesonnt hat.
Gestern abend habe ich meine Holothele incei verpaart :), vielleicht werde ich ja bald Spinnenoma ;)
lg Petra
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #45
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Hi,
erstmal mein Beileid, ich kann das nachfühlen.

Und: trotzdem kannst du dich vielleicht bald über Nachwuchs freuen - das gleicht deinen Verlust zwar nicht aus, aber lindert ihn bestimmt ein wenig...
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #46
Mathilde2

Mathilde2

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Meine Kleine sitzt jetzt schon den zweiten Tag mit teilweise untergezogenen Beinen, ist total schwach (wenn sie mal etwas läft kann sie sich kaum auf den Beinen halten), hat schon über einen halben Jahr nix gefressen und sich am 9.09.2008 das letzte Mal gehäutet.:(

Alter: 6 Jahre
Größe (ohne Beine, Chelizeren, Spinnenwarzen: ca.4,5 cm
Geschlecht: weiblich
Lufttemperatur: 24-30°C, Nachts Abkühlung auf 20°C (jetzt im Sommer leider nur auf 23°C
Luftfeuchtigkeit: 50-60%
Frischluftzufuhr: Vorn 0,5cm kleines Klötzchen unter Falltür und hinten durch Lüftungsgitter
Substratfeuchtigkeit: an einen Stelle feucht, durch besprühen
Substratart: Walderde
Bepflanzung: nur Kunstpflanze, Steine und Äste
Möglichkeit zum Verstecken: zwei Höhlen
Mit welcher Technik wird ggf. beheizt: 25Watt Birne
Wie sind die Maße des Terrariums (Breite/Höhe/Tiefe): 30x30x30
Wie lange hältst Du die Spinne schon? 5,5 Jahre
Wird eine bestimmte Jahreszeit simuliert? im Winter halte ich die Terrarientemperatur etwas niedriger
Spinnverhalten: nur auf dem Boden und Höhleneingang
Fressverhalten (Fresslust, Futteraufnahme): bis vor einen halben Jahr regelmäßig
Art des Futters: große Heimchen

Habe keine Ahnung was meiner Schönen fehlen könnte und darum mache ich mir große Sorgen. Ich habe zwar schon seit 8 Jahren Vogelspinnen, aber so ein Problem hatte ich noch nicht. Bitte könnt Ihr mir helfen?
gruß Petra
Hab auch Sorge um meine Chroma,am 09.06.10 verpaart, da war noch alles fit.Seit 4Wochen hockt sie nur noch mit angewinkeltelten Beinen da und spinnt nicht mal mehr ihr Reich zu ?Was macht Eure Schöne ?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #47
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Hey Mathilde, Bock oder Weibchen? Kann sein das der Kerl jetzt das zeitliche segnet. Aber seiner Bestimmung wäre er ja noch nachgekommen!
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Chromatopelma cyaneopubescens krank? - Ähnliche Themen

Cumberland verhält sich seit heute komisch...: Hallo zusammen, ich benötige mal bitte euren Rat: Bei meiner Cumberland Schildkröte habe ich gestern einen Wasserwechsel durchgeführt. Seit heute...
Kranke Landkartenschildkröte ???: Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl meiner Weiblichen Landkarten Schildkröte: Hier erstmal die Angaben der SChildkröte nach dem folgenden Schema...
normal oder krank?? - Chromatopelma cyaneopubescens: Schildere dein Problem: Antwort: Komisches Verhalten Vogelspinnenart: Antwort: chromatopelma cyaneopubescens Alter (bei Spiderlingen FH)...
A. versicolor haftungsprobleme: Schildere dein Problem: Antwort: seitdem sie vor einem viertel jahr, wegen ihres bis dato guten wachstums, ein neues terra bekommen hat, hat sie...
A. minatrix 0.1 verstorben!!!: Hallo SCHILDERE DEIN PROBLEM =>Gestern musste ich mit Entsetzen feststellen, dass mein A. minatrix Weibchen tot auf dem Boden liegt. Sie war seit...
Oben