Avi Hat weißen Fleck am Abdomen

Diskutiere Avi Hat weißen Fleck am Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi Also unsere Versicolor hat auf ihrem Hinterleib einen weißen Fleck direckt auf der cuticula. Je nach lichteinfall ist er zu sehen oder Halt...
  • Avi Hat weißen Fleck am Abdomen Beitrag #1
Ginshi

Ginshi

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hi

Also unsere Versicolor hat auf ihrem Hinterleib einen weißen Fleck direckt auf der cuticula. Je nach lichteinfall ist er zu sehen oder Halt nicht. Da sie noch nicht so lange bei uns ist kann ich gar nicht sagen wie alt er ist. habe sie nur einmal nachts gesehen davor, und Sie hat auch keine Haare verlohren sind alle noch da, Frist brav, gestern erst aktiv gejagt, und gerade aben erst einen Hs derbei mir in die Wohnung geflattert kam^^
Jetzt stellt sich mir die Frage Pilz ja oder nein.
Mich wundert vor allem, das Sie keine Haare verliert fals es ein Pilz ist,
und das er je nacht lichteinfall zu sehen ist.
Bild hängt an.
 

Anhänge

  • DSC00109.JPG
    DSC00109.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 82
  • Avi Hat weißen Fleck am Abdomen Beitrag #2
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Avi Hat weißen Fleck am Abdomen

Huhu!

Ich tippe mal auf Brennhaarspiegel. Kenne das zwar nur von meiner G. rosea. Aber ich denke mal, da man es nur bei bestimmten Blickwinkel zum Licht erkennt, das es sich darum handelt.

Experten dürfen mich gerne verbessern!

LG, Olli!
 
  • Avi Hat weißen Fleck am Abdomen Beitrag #3
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Avi Hat weißen Fleck am Abdomen

Huhu,

Richtig getippt...

Gruß
 
  • Avi Hat weißen Fleck am Abdomen Beitrag #4
Ginshi

Ginshi

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Hat weißen Fleck am Abdomen

Brenhaarspiegel super Danke!!
Und jetzt mal für die Studierten deppen^^
Worum handelt es sich genau um das schimmern vom ........
Danke euch mal recht Herzlich
 
  • Avi Hat weißen Fleck am Abdomen Beitrag #5
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Avi Hat weißen Fleck am Abdomen

das ist die Stelle, wo die Brennhaare sitzen. die sind anders aufgebaut als die normalen Haare und schimmern halt je nach Lichteinfall. Nennt sich auch "Spiegel".

Nur so als Tip: Schaff dir doch mal das passende Buch zur Art an

Gruß

edit sagt noch, grad als "studierter Depp" musst du doch wissen: man muss nichts wissen, sondern nur, wo es steht...
 
  • Avi Hat weißen Fleck am Abdomen Beitrag #6
Ginshi

Ginshi

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Hat weißen Fleck am Abdomen

Bücher sind schon daheim allerdings habe ich das über den Brennhaarspiegel überlesen/jetzt beim nachschaun zu dem Fachbegriff auch nicht wirklich das so gefunden wie sich mir das jetzt in realitas präsentiert hat, aber das ist leider ein problem ein mir nur zu gut bekanntes Problem.
Erinnert mich an die Geschichte wie ich mit einem kollegen, 1 Stunde und mit 4 Fachbüchern, darum gekämpft haben einen eingesammelten wurm aus der Adria Region zu bestimmen, bis dan der Dr. kam und nach 10 Min dann festand das es sich nur um ein abgeworfenes Stück wurm handelt.:headbang::headbang:^^
Naja Bücher und Praxis halt.^^
 
Thema:

Avi Hat weißen Fleck am Abdomen

Avi Hat weißen Fleck am Abdomen - Ähnliche Themen

Versicolor weisser Fleck auf dem Abdomen!: habe mir vor 2 Wochen eine versicolor auf der Messe gekauft. Sehe sie recht selten und jetzt is mir gerade aufgefallen, als ich ins Zimmer kam...
Weißer Fleck über Spinnwarzen bei Brachypelma emilia: Hallo, mir ist etwas bei meiner B. emilia(0.1, KL5.5cm) aufgefallen, dass mir etwas merkwürdig vorkommt. Sie hat sich in der Nacht zum letzten...
Grammostola actaeon hat einen weiß-grauen Fleck am Abdomen :(: Hallo da draußen :hi: Seit letzten Mittwoch habe ich eine Grammstola actaeon, es wird vermutet das es ein Männchen ist. Die Körperlänge beträgt...
Grammostola spec Formosa - Flecken nach der Häutung: Hallo, ich habe wirklich alles durchsucht, aber nicht das gefunden, was meine Lady hat... Sie hat sich vor zwei Tagen gehäutet. Das erste Mal...
G.Rosea hat weißen Fleck/Kruste am Abdomen: Hallo! Ich bei neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch! Ich besitze seit 2 Wochen 2 G. Rosea Weibchen. Eine ist ca. 1 Jahr alt (Auskunft...
Oben