Notfall!!

Diskutiere Notfall!! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; jo, smolle, war gestern extra noch im wald beim buddeln:-)
  • Notfall!! Beitrag #21
R

raabdaniela

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Notfall!!

jo, smolle, war gestern extra noch im wald beim buddeln:)
 
  • Notfall!!

Anzeige

  • Notfall!! Beitrag #22
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Notfall!!

Hi

Na siehste,dann ist ihr Verhalten ja normal!

Sie muß sich ja neu Eingewöhnen:)

gruß smolle
 
  • Notfall!! Beitrag #23
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Notfall!!

Hi

du kannst ja mal kurz schildern, wie du ihr geholfen hast, wie sie vlt reagiert hat usw etc.
falls das anderen auch passieren sollte, haben sie gleich ne passende Antwort/Tipp.
 
  • Notfall!! Beitrag #24
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Notfall!!

nabend ,

Gitter erwärmen..mhhh physikalisch gut durchdacht...

nein, eben nicht gut durchdacht! das gitter dehnt sich in alle richtungen aus, also auch zur innenseite der löcher. somit werden die löcher noch enger.
 
  • Notfall!! Beitrag #26
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Notfall!!

ich meine, dass dies aber nicht übertragbar auf ein gitter ist, da hier ja nur ein teil des materials erwärmt wird und es sich somit nicht gleichmäßig nach allen seiten ausdehnen kann. somit ist die gefahr gegeben, dass sich spannungen bilden etc. und das loch zugedrückt wird.
von der hitzeüberleitung auf die chelizere, die in dem loch steckt, mal ganz abgesehen.
 
  • Notfall!! Beitrag #27
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Notfall!!

Hi

ich weiß garnicht warum das mit der Erwärmung des Gitters hier so diskutiert wird
es ist in diesem Fall absolut zu vermeiden das Gitter zu erwärmen um größere Löcher zu bekommen oder was auch immer, wenn sich die Spinne abstützen oder irgendwie festhalten will verbrennt sie sich so dermaßen , das es dann ne gegrillte Spinne zum Abend gibt, also von daher.
 
  • Notfall!! Beitrag #28
R

raabdaniela

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Notfall!!

Das war vielleicht eine aktion gestern....
habe meine spinne mit der hand von unten abgestützt und von oben mit einem eishölzchen sanft gegen den zahn gedrückt und das hölzchen hin und her bewegt.. der zahn war wirklich bis zum anschlag und bombenfest verkeilt.. die arme wehrte sich u zappelte. klar, hatte angst u bestimmt schmerzen. nach etlichen versuchen bekam ich sie endlich frei..mit einem schrecklichen knirschen :( Gott sei dank ist alles noch heil und ich hoffe, daß sich meine sonst so agressive dame bald wieder blicken läßt um mich in alter manier zu bedrohen, wenn ich ihr zu nahe komme.... :D
 
Thema:

Notfall!!

Notfall!! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Oben