G. Pulchra zieht die Beine an

Diskutiere G. Pulchra zieht die Beine an im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. Meines 0.1 G. Pulchra Weibchen macht mir Sorgen :( Ich habe sie gerade mal knapp 14 Tage. So habe ich sie eben im Terri...
  • G. Pulchra zieht die Beine an Beitrag #1
Guinever23

Guinever23

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Meines 0.1 G. Pulchra Weibchen macht mir Sorgen :( Ich habe sie gerade mal knapp 14 Tage.

So habe ich sie eben im Terri gefunden...

Hier ihr Domizil 60x30x30...>

LF: 60%-80%
Temp: 24'-27'

Letzte Häutung:24.07.2010
Letztes Futter: 06.8.2010 ( Heimchen)

Ich hoffe man erkennt auf dem Bild das sie die alle Beine der rechten Seite unter das Sternum zieht.
Mir ist es ein Rätsel:(
Vom Verhalten her... nunja was man in knapp 14 Tage halt sagen kann.
Sie kommt morgens aus ihrer Höhle macht es sich auf ihrem erhöhte Rindenstück bequem und sonnt sich den ganzen Tag.

Abnormes Verhalten konnte ich nicht feststellen, denn sobald ich die Scheibe aufmache, ZACK, sind alle Beinglieder wieder in normaler Stellung und es ist so als wäre nichts gewesen.
Ich verwechsle das übrigens nicht mit dem Putzen der Vogelspinne:wait:.Das sieht schon anderster bei Ihr aus und deshalb meine Sorge

Vielleicht kann mir irgendwer nen Rat geben oder hat einen Tip was es sein könnte? Ich weiß ja, Ferndiagnosen sind immer so ne Sache :( Aber dennoch, vielleicht weiß ja jemand Rat?


Grüße


Gini
 

Anhänge

  • Pulchra.jpg
    Pulchra.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 178
  • Foto0263.jpg
    Foto0263.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 151
  • G. Pulchra zieht die Beine an

Anzeige

  • G. Pulchra zieht die Beine an Beitrag #2
B

Bersi

Gast

AW: G. Pulchra zieht die Beine an

Keine Bange,meine Spinne hängen auch zeitweise so lässig ab ;)
Du hast ja schon gemerkt,das sie Spinne bei Beunruhigung wieder in die
normale "Sitzposition" zurückkehrt !

Der Martin
 
  • G. Pulchra zieht die Beine an Beitrag #3
Guinever23

Guinever23

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Pulchra zieht die Beine an

Also brauch ich mir keine Gedanken machen? Bin halt eben echt erschrocken und dachte mir wirklich: " Die will doch jetzt nicht den Löffel abgeben?"
Also kan man so ein "Verhalten" als normal bezeichnen oder?

Wie gesagt sie stellt sich beim Öffnen des Terris wieder normal auf Ihre Füße.
Könnte mir auch beim Besten Willen nicht erklären an was es fehlen könnte.

Wenn sie sich also weiterhin normal hinsetzt brauche ich mir nichts denken, seh ich das richtig?


Grüße


Gini
 
  • G. Pulchra zieht die Beine an Beitrag #4
B

Bersi

Gast

AW: G. Pulchra zieht die Beine an

Meiner Meinung nach brauchst du dir keine Sorgen machen.

Der Martin
 
  • G. Pulchra zieht die Beine an Beitrag #5
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: G. Pulchra zieht die Beine an

Abend

Das ist definitiv normal das konnte ich schon bei vielen meiner Spinnen beobachten, sie machen auch ausserhalb ihrer Häutungszeiten ab und zu mal Gymnastik^^ und sooo lange ist die letzte häutung ja auch noch nicht her ;).

Hab letztens meine P. cambridgei auch ein einer sehr verrenkten position vorgefunden:D .... dabei liegt ihre häutung schon nen weilchen zurück sie ist sicher bald wieder fällig (wird zunehmend ruhiger^^)

tschö
 
  • G. Pulchra zieht die Beine an Beitrag #6
M

Mancon

Gast

AW: G. Pulchra zieht die Beine an

Hey,

am Tag, nachdem meine B.smithi bei mir eingezogen war, saß sie wie unten auf dem Foto ... Da hab ich mich auch erschrocken.

Anscheinend ist das bequem so, mach dir keine Sorgen. :)

LG,
Mancon.
 

Anhänge

  • 020.JPG
    020.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 131
  • G. Pulchra zieht die Beine an Beitrag #7
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: G. Pulchra zieht die Beine an

Hy,

ich würde mir da auch keine Gedanken machen.
Ich würde erst kritisch werden, wenn sie tatsächlich alle Beine unter sich zieht und sich auch entsprechend ruhig oder geschwächt verhält.

Ansonsten gibt es alle Variationen in Sitzpositionen :)

LG, Tanja
 
  • G. Pulchra zieht die Beine an Beitrag #8
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Pulchra zieht die Beine an

Hi,
ja meine Spinnen sitzen auch manchmal etwas komisch da! Attila unsere Smithi sitzt zum Beispiel gern in der Wasserschale wie ein kleiner Seefahrer. Und meine pulchra hebt direkt das Hinterteil steil hoch wenn du die Terrascheibe leicht berührst. Voll der Poser mit 2 cm KL ;)
 
  • G. Pulchra zieht die Beine an Beitrag #9
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: G. Pulchra zieht die Beine an

Hi,

Völlig normal. Vogelspinnen "pennen" manchmal in den unmöglichsten Positionen ein und können stundenlang reglos so rumhocken. Da darf man sich nicht erschrecken.

Gruß

Frank
 
  • G. Pulchra zieht die Beine an Beitrag #10
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: G. Pulchra zieht die Beine an

Hallo allerseits,

abgesehen von "Pennen" sieht es für mich nach putzen aus.

Spinnen putzen sich ab und zu und wenn man ans Terra(regal) herangeht verursacht man ja Schwingungen, und die Spinne erstarrt beim putzen in er jeweiligen Stellung....

Wenn man ne Weile ruhig stehn bleibt, dann putzen sie sich weiter... :party:

LG Sally
 
Thema:

G. Pulchra zieht die Beine an

G. Pulchra zieht die Beine an - Ähnliche Themen

B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
G. pulchra mit Wunde am Hinterleib: Tag zusammen! Heut morgen saß meine kleine G. pulchra (ca. 3,5cm KL) direkt bei der Tür in ihrer Wasserschüssel. Das hinterste Beinpaar sowie der...
B. smithi verhält sich seltsam: Hallo liebe Leutz, seit einiger Zeit halte ich neben zwei anderen kerngesunden VS eine B. smithi Dame (NZ v. 2007), welche mir jetzt das erste...
Smithi zieht Beine unter den Körper (oder nicht ?): Hallo Forengemeinschaft ! Im Moment macht meine kleine mir ein bisschen Sorgen... Vielleicht wisst ihr ja einen Rat. Meine smithi (meine erste...
Oben