RH Bock häutet sich

Diskutiere RH Bock häutet sich im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mein Nhandu chromatus Bock RH am 30.09.09 häutet sich grade. Carapax ist ab. Ähm da das eigentlich nicht so richtig ist wollte ich wissen...
  • RH Bock häutet sich Beitrag #1
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Nhandu chromatus Bock RH am 30.09.09 häutet sich grade. Carapax ist ab. Ähm da das eigentlich nicht so richtig ist wollte ich wissen ob er das alleine schaffen kann, man ihm helfen soll! Ich bin ratlos! Hat jemand von euch Erfahrung!
 
  • RH Bock häutet sich Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: RH Bock häutet sich

Hi
Da kann man nicht helfen. Entweder er schafft es oder er schafft es nicht. Leider schaffen es die Männchen nur in den seltensten Fällen. Hatte selbst schonmal so einen Fall, da ist das Männchen (interessanter Weise ebenfalls Nhandu chromatus) auch nur mit einem Bein aus der alten Haut rausgekommen und gestorben.
Gab doch mal nen Artikel in der Arachne über n boehmei Männchen, das es geschafft hatte wenn ich mich recht erinnere (bin mir gar nicht mehr so sicher obs ne boehmei war)?
Gruß Thomas
 
Thema:

RH Bock häutet sich

RH Bock häutet sich - Ähnliche Themen

Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kot-Bestimmung: Hallo zusammen, wir hatten eben einen ekligen Fund auf unserem Rasen und wissen nicht, welches Tier das hinterlassen haben könnte. Aufgrund...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Oben