Th. blondi krank?

Diskutiere Th. blondi krank? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bitte (wenn Du´s hier nicht machen möchtest per PM) um den Namen des Züchters. Gruss janet
  • Th. blondi krank? Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Th. blondi krank?

Hallo,

ich bitte (wenn Du´s hier nicht machen möchtest per PM) um den Namen des Züchters.

Gruss
janet
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #22
H

HW

Gast

AW: Th. blondi krank?

Hallo,

ich könnte kotzen habe eben noch mal unter der Lupe mir das angeschaut und konnte sowas wie kleine weis gelbliche würmer entdecken........

Das hört sich erstmal nach den Larven von Phoridae (Buckelfliegen) an, die mit Nematoden befallene Spinnen schon mal gerne zusätzlich angehen.


Siehe oben - auch mal Beiträge genau lesen

was ist wenn die anderen schon befallen sind?

Das wirst du leider erst in ein paar Wochen wissen.
Zur Sicherheit: befallenes Tier umgehend vom restlichen Bestand entfernen. Am besten in eine luftdichte (keine Angst - Spinnen ersticken nicht so schnell) Plastikdose ohne Substrat und Einrichtungsgegenstände setzen. Boden der Dose mit Haushaltspapier auslegen.
Chelizerenbereich mit Wattestäbchen und Pinzette reinigen. Aber ehrlich gesagt, für das Tier sehe ich mit dem Ernährungszustand keine Chance.

Den restlichen Bestand möglichst ebenfalls erstmal für ein paar Wochen in luftdichte Dosen packen um sicher zu gehen. Sollten sich weitere Tiere infiziert haben, kannst du so die Kette des Befalls leichter unterbrechen. Wenn keine weiteren Tiere befallen sind, umso besser.

Wer ist denn nun der "Züchter"?

Schönen Gruß

HW
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #23
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Th. blondi krank?

Gut ok werde die Ratschläge mal alle befolgen!

Zum züchter will ich hier nicht öff. posten gerne aber per pn!
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #26
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Th. blondi krank?

Hätte den Namen auch gerne ....danke
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #27
S

Sue

Gast

AW: Th. blondi krank?

Hallo!

Habt ihr den Namen alle bekommen? Sonst leite ich ihn euch auch gerne weiter.

VG
Sue
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #28
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Th. blondi krank?

Huhu

Das Tier dürfte nicht mehr zu retten sein ,ich würde es schnellstmöglich erlösen und restlos beseitigen. Das wichtigste ist jetzt den restlichen Bestand zu sichern. Die Vorgehensweise wurde ja schon geschildert.
Den Namen des Züchters hätte ich auch gern, für mich ist es nicht vorstellbar das er das Tier ohne Wissen um die Probleme verkauft hat.
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #29
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Th. blondi krank?

So züchter mal eben angerufen,der ist leider auf der Arbeit sagte aber ich sollte mich nochmal um 20 uhr melden.


......werde euch dann berichten......


Ich muss aber sagen das sonst der Züchter ganz ok war, auch die Tiere
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #30
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Th. blondi krank?

Ich muss aber sagen das sonst der Züchter ganz ok war, auch die Tiere

Das weißt du ja noch garnicht.....vielleicht sind die ja auch befallen muss aber nicht. Du und der Züchter gingen ja auch davon aus das die T.blondi ok ist. Also abwarten und berichte mal was er sagt.
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #31
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Th. blondi krank?

Um es mal etwas übertrieben zu sagen, eine T.blondi die ein Futtertier ablehnt ist verdächtig, eine die 2 Futtertiere ablehnt ist nicht in Ordnung. Und bei dem Abdomen kann man wohl kaum sagen das das Tier Ok ist.
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #32
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Th. blondi krank?

Moin,

Ich hätte den namen von dem Züchter auch gerne.

Danke
Gruß
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #33
O

olf0r

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Th. blondi krank?

ich hätte auch gern den namen einmal per pn!

schade um das tier! bin mal gespannt was er dann dazu meint

grüße flo
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #35
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Th. blondi krank?

Hi

mich würde es auch mal interessieren, bitte auch eine an mich
danke
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #36
Dagona

Dagona

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Th. blondi krank?

Hallo...

Den Namen von dem Züchter würde ich auch gerne per PM erfahren, danke ;-)

GLG
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #37
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Th. blondi krank?

Bevor hier noch 10 Leute nach dem Züchter fragen: Wendet Euch an den TS oder an Sue (die wollte die auch weiterleiten)
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #38
S

Sue

Gast

AW: Th. blondi krank?

Bevor hier noch 10 Leute nach dem Züchter fragen: Wendet Euch an den TS oder an Sue (die wollte die auch weiterleiten)

Nur bitte ein paar Minuten Geduld haben und nicht gleich losschießen, wenn nach 3 Minuten noch keine Antwort da ist :confused:
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #39
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Th. blondi krank?

So mal kurzer Bericht:

Habe ihn ja heute mittag angerufen.....da sagte er ich solle mich nochmal um 20 uhr melden.


Habe ich eben auch getan 2 mal auf handy 2 mal festnetz und ne sms null ANTWORT!?

Schon komisch.............

ob der sich noch meldet :worried::devil:

ICH BIN SAUER OHNE ENDE :devil:
Werde versuchen das tierchen mal zu reinigen vorsichtig....aber einige sagten ja schon das die wohl nicht überleben wird.

Und ich solle sie vom leid erlösen???

Nur wie?

ich glaube das bringe ich nicht übers herz sowas!!!:brokenheart::brokenheart::brokenheart:

so bericht ende!!!!
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #40
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Th. blondi krank?

Warte erstmal ab....vielleicht hat er ja ein Grund das er sich nicht meldet.

Sie von Ihrem Leid erlösen heißt....ab die die Kühltruhe....ist für Vogelspinnen ein schneller Tod.
 
Thema:

Th. blondi krank?

Th. blondi krank? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Chromatopelma helle Flecken: Hallo, ich besitze seit nun ca 2-3 Monaten eine chromatopelma cyaneopubescens (3-4. FH, 3,5cm groß). Halte sie bei tags 29° nachts 19° und 50-60%...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Anfänger holt erste Spinne: Abend zusammen, ich bin Toni aus Frechen bei Köln, 29 Jahre, ich habe mir nun meine erste VS geholt. Erfahrung hatte ich bis jetzt nur mit...
Oben