Th. blondi krank?

Diskutiere Th. blondi krank? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hey, soweit ich weiß, kannst du das Tier einfrieren. Man kann wahrschienlich auch mit nem Hammer draufhauen, fände ich aber nich so geil ... Was...
  • Th. blondi krank? Beitrag #41
M

Mancon

Gast

AW: Th. blondi krank?

Und ich solle sie vom leid erlösen???
Nur wie? ich glaube das bringe ich nicht übers herz sowas!!!:brokenheart::brokenheart:

Hey,

soweit ich weiß, kannst du das Tier einfrieren. Man kann wahrschienlich auch mit nem Hammer draufhauen, fände ich aber nich so geil ...

Was das "übers Herz bringen" anbelangt - ein Tier einzuschläfern ist nie witzig, ich weiß das aus Erfahrung. Bei uns wars die Katze, mit der ich groß geworden bin, die hatte mit 19 Krebs.

Da muss jeder selber entscheiden, ob er das Tier lieber verenden lassen möchte oder sagt "Ja, geben Sie ihr die Spritze". Ist ein Scheißgefühl.

Aber manchmal gibts eben kein gut und kein schlecht bei Entscheidungen, sondern nur schlecht und schlecht.

LG,
Mancon.
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #42
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Th. blondi krank?

Hi,

ab die die Kühltruhe....ist für Vogelspinnen ein schneller Tod.
wurde das wissenschaftlich belegt? Ist das einlegen in 70% Isopropanol oder "zermantschen" der Spinne nicht schneller?

Grüße,
Sven
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #43
M

Mancon

Gast

AW: Th. blondi krank?

Hey,

ist wahrscheinlich schneller, aber ich würde (wobei ich von Säugetieren ausgehen muss) doch davon ausgehen, dass es "schonender" für ein Tier ist, einfach einzuschlafen.

LG
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #44
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Th. blondi krank?

Ich denke nicht. Dann ändere ich die von mir gemachte Aussage in --> "ist eine Möglichkeit Vogelspinnen von Ihrem Leid zu erlösen, jedoch nicht wissenschaftlich erwiesen ob es ein schnellbringender Tod ist von daher ist zermanschen auch ne Möglichkeit"

Sry nochmal aber wenn man es auf die Goldwage legt muss man es ja nochmal richtigstellen.

Mfg Dome
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #45
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Th. blondi krank?

Hoi.

Ich persönlich finde, man muss differenzieren.

Meine Katze Spooky habe ich durch Krankheit verloren, allerdings eine wo man bis heute nicht weiss was es war. Sie war schon einmal krank und der TA hatte sie aufgegeben, bin dann in ner Tierklinik mit ihr, sie blieb über Nacht und in den darauffolgenden Tagen habe ich ihr daheim Infusionen gesetzt (man wächst ja mit den Aufgaben).

Wir hatten sie daraufhin ein weiteres Jahr, sie hat sich super erholt, bis sie eingeholt wurde (wobei man nicht weiss obs wieder das selbe war). Auch da hab ich sie nicht einschläfern lassen, sondern bis zuletzt gekämpft. Leider vergeblich. :(
Wäre es eine klare Diagnostik gewesen (z.B. inoperabler Krebs), wäre es keine Frage gewesen. So hatte ich halt wieder gehofft.

Bei den Spinnen hatte ich bisher zweimal den Fall von "DS", wobei ja bislang nicht bekannt ist woher es kommt bzw. für was es das Symptom ist. Beide Fälle habe ich nicht eingefroren, sondern versucht zu therapieren, beides mal mit Erfolg.

Meine Meinung ist: solange Hoffnung besteht, sollte man versuchen was zu machen. Gerade auch bei Dingen, die noch recht unerforscht sind, denn durch Einfrieren kommen wir schlecht weiter.

Für Dein Tier sehe ich auch recht wenig Hoffnung, trotzdem würde ich mal Frank Schneider kontaktieren.

Grüssle
janet
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #46
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Th. blondi krank?

Hallo wie erreiche ich Frank Schneider am besten?
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #48
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Th. blondi krank?

Vielen dank!!!
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #49
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Th. blondi krank?

Hallo!


Gibts hier was Neues?





Gruß
KATRiN
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #50
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Th. blondi krank?

Haaaaaaaaaaaaaaalllo!


Gibts hier mal ne Rückmeldung?

Ich würde sonst hier den Namen öffentlich machen. Der Betreffende "Züchter" verkauft schließlich weiter in großem Stile ...





Gruß
KATRiN
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #51
S

Sue

Gast

AW: Th. blondi krank?

Hallo Katrin!

Nach meinem Kenntnisstand will der TE sich nicht weiter äußern. Ich wollte auch abwarten wegen der Veröffentlichung. Wird sich aber sicher nix mehr tun.

Ich denke, Du kannst ;)
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #52
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Th. blondi krank?

Hallo,


was soll das heißen, er will sich nicht weiter äußern?

Erst hier fragen und erwarten dass geholfen wird und wenn dann andere was wissen wollen, nicht mehr reagieren? Ist natürlich auch nicht schlecht ... :confused:




Gruß
KATRiN
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #53
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Th. blondi krank?

Moin,

Ich würde auch gerne mal was neues wissen, es gibt hier genug, die den Züchter namen heben, und ihn auch öffentlich machen könnten, ich habe ihn auch.

Gruß
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #54
S

Sue

Gast

AW: Th. blondi krank?

Hallo Hoffenheim!

es gibt hier genug, die den Züchter namen heben, und ihn auch öffentlich machen könnten, ich habe ihn auch.

Gruß

Soll dein "Wissen" um den Namen jetzt hier ne Art Druckmittel werden?
Es wurde ja nun bereits 2 mal nachgefragt, der Rest wird sich zeigen.

Gruß.
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #55
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Th. blondi krank?

Ich hab den Namen zwar nicht, aber ich könnte doch auch mal was Kluges hierzu schreiben, oder was meint ihr?! :dull:


1...2...3...4...5...6...7...8...9...:mad:


Himmelherrgottnocheins: smithi1899, nun tön doch nicht überall mit, reicht doch, wenn Kathrin das gesagt hat! :headbang:




*schnelldievonSueempfohlenHaldoleneinwerf* Sorry fürs OT

Edit: Sorry, hat sich überschnitten!
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #56
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Th. blondi krank?

Hallo Hoffenheim!

Moin,
Danke! das finde ich mal toll!!Echt jetzt!!

Soll dein "Wissen" um den Namen jetzt hier ne Art Druckmittel werden?
Es wurde ja nun bereits 2 mal nachgefragt, der Rest wird sich zeigen.

Nein, sorry.
Ich hoffe, da kommt mal was.

Edit: @ häschen, ich kann doch schreiben, was ich möchte und auf die Beiträge antworten. Außer natürlich provokation u.s.w. was in den Regeln steht, was man nicht darf.
P.S. am Wochenende: Pauli - Hoffe = 1. gegen 2.

Gruß
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #57
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Th. blondi krank?

Hallo!


Ich wollte einfach nur wissen, inwieweit sich der Verkäufer dazu geäußert hat (ob er überhaupt von der Sache weiß) und ob das Tier noch lebt.


P.S. am Wochenende: Pauli - Hoffe = 1. gegen 2.
Träum weiter :evilgrin:



Gruß
KATRiN
 
  • Th. blondi krank? Beitrag #58
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Th. blondi krank?

Doch doch,also ich habe das tier ja leider eingeschläfert.

Zu dem sogenannten züchter:

er sagte mir das er das tier auch nur von jemand anders bekommen habe und das es ihm sehr leid täte.

er hat mir auch dann das geld zurücküberwiesen ohne beanstandung!!!


nun habe ich eine andere blondi von jemand anders bekommen und die ist wohlauf die kleine krachselmaus lol.

vielen dank an alle die mir hier geholfen haben :yes: :clapping:
 
Thema:

Th. blondi krank?

Th. blondi krank? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Chromatopelma helle Flecken: Hallo, ich besitze seit nun ca 2-3 Monaten eine chromatopelma cyaneopubescens (3-4. FH, 3,5cm groß). Halte sie bei tags 29° nachts 19° und 50-60%...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Anfänger holt erste Spinne: Abend zusammen, ich bin Toni aus Frechen bei Köln, 29 Jahre, ich habe mir nun meine erste VS geholt. Erfahrung hatte ich bis jetzt nur mit...
Oben