Grammostola Rosea stackst komisch

Diskutiere Grammostola Rosea stackst komisch im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Meine Grammostola Rosea stakst seit 3 Tagen komisch durch ihr Terri. Sie läuft nicht mehr normal sondern trippelt beim gehen so komisch . sieht...
  • Grammostola Rosea stackst komisch Beitrag #1
A

Alhoeller

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Meine Grammostola Rosea stakst seit 3 Tagen komisch durch ihr Terri. Sie läuft nicht mehr normal sondern trippelt beim gehen so komisch . sieht irgendwie nervös aus wenn sie läuft. Ansonsten gehts ihr gut. sie ist 7 jahre alt und hatte bisher nie etwas .:(
 
  • Grammostola Rosea stackst komisch Beitrag #2
Kollege

Kollege

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea stackst komisch

Hallo,
Ich denke es handelt sich um DS ( Dyskinetisches Syndrom ).
Wenn das der Fall ist wird deine spinne zu 99% sterben, ich habe aber schon gelesen das eine Spinne nach der Häutung wieder normal wurde bzw. gesund, Vitamin B12 soll auch helfen habe ich gehört, täglich 3 Tropfen Vitamin B12 zwischen den Chelizeren (das kriegst du in Apotheke). Das wäre dann allerdings das restliche 1% an Überlebenschancen.
 
  • Grammostola Rosea stackst komisch Beitrag #3
A

Alhoeller

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea stackst komisch

Danke für die info werde ich machen. Noch ne frage. ist das ansteckend ich hab nämlich 37 Spinnchen.
 
  • Grammostola Rosea stackst komisch Beitrag #4
M

Mancon

Gast

AW: Grammostola Rosea stackst komisch

Hi!

Ähm, tschuldigung, die Spinne läuft komisch und es ist gleich DS?

Mhm-mhm, erinnert mich gerade an unseren Biolehrer in der Neun, der auch meinte, Syphilis-Ausschlag erkennt man ganz leicht, weils aussähe wie Pickel ...

:party:

Mach mal ein Video, wenn du kannst oder Fotos, da sieht man das viel besser.

LG,
Mancon.
 
  • Grammostola Rosea stackst komisch Beitrag #6
Kollege

Kollege

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea stackst komisch

Hallo,
ob es ansteckend ist weißt keiner so genau, manche sagen nein und manche ja, da es eine unbekannte bzw. unerforschte Krankheit ist. Ich würde aber zur Sicherheit das Terrarium in ein anderes Zimmer bringen, so weit weg wie möglich von den anderen Terrarien, man kann ja nie wissen.

ps: so sieht das aus http://www.myvideo.de/watch/1847101/Dyskinetisches_Syndrom_bei_A_geniculata
 
  • Grammostola Rosea stackst komisch Beitrag #7
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Grammostola Rosea stackst komisch

Hallo,

Ich würde nicht direkt auf DS schliessen, auch wenn das leider möglich ist. Spinnen mit DS sind in der Regel wirklich sehr auffällig, ihre Bewegungen sind absolut unkoodiniert und chaotisch, dass hat nichts mehr mit komisch gehen zu tun.
Ich würde das Tier erstmal beobachten und abwarten ob die Symptome (wenn es überhaupt welche sind) schlimmer werden. Nach deiner Beschreibung scheint es keine wirkliche Behinderung für die Spinne darzustellen und solange das so bleibt würde ich auch nicht handeln.
Das Tier vom restlichen Bestand zu trennen ist denke ich nicht verkehrt, sofern es keine Entwarnung gibt, es ist schliesslich nicht geklärt ob DS ansteckend ist.

Aber wie gesagt, ich würde noch nicht davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um DS handelt.

Gruß,
Mark
 
  • Grammostola Rosea stackst komisch Beitrag #8
A

Alhoeller

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea stackst komisch

Ich werde ein handyvideo machen und es reinstellen. Mache mir echt sorgen, da sie mit meiner smithi eine meiner ersten tiere ist . Vielen dank für eure antworten.:)
 
  • Grammostola Rosea stackst komisch Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Grammostola Rosea stackst komisch

hi...
@ TE:
mach doch mal ein kurzes video und stells hier rein..

dazu bitte mal die haltungsbedingungen und ein bild des terris.

schau mal bitte auch ..ob das labium sauber oder feucht und verschmiert ist.

frißt die spinne?

nur weil die VS staksend durch die gegend läuft...kann man nicht gleich auf DS schließen.
und erst recht nicht, schnell mal irgendeine medikation empfehlen ...

DS ist wirklich sehr auffällig...ich hab 3x solch einen fall gehabt..2 tiere haben überlebt..wachsen und sich gesund. (siehe wärmebehandlung von janet, die mir beim ersten fall noch nicht zur verfügung stand)

also nicht mit der tür ins haus fallen ... und erstmal die haltungsbedingungen usw untersuchen..grad weil das tier nur staksend läuft..und nicht mit irren zuckungen im terri hockt.

grüßles..nicole
 
  • Grammostola Rosea stackst komisch Beitrag #10
A

Alhoeller

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea stackst komisch

Sie sitzt in den ruhephasen normal rum zucken tut sie überhaupt nicht sie geht halt nur nicht so flüssig wie sonst . sie hebt jedes bein übertrieben hoch beim gehen was ihr den stacksigen gang gibt . aber ich versuche heute nach der arbeit das video zu machen und reinzusetzen. gefressen hat sie vor 4 tagen ganz normal 3 mittelgrosse heimchen. ich fütter einmal die woche
 
  • Grammostola Rosea stackst komisch Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Grammostola Rosea stackst komisch

hi..

1x pro woche füttern ist zuviel.
es reicht aller 4-6 wochen...manche füttern auch aller 3-4 wochen..aber öfter braucht die nix. oder ist die so schrecklich dünn, dass du päppeln mußt?

was ist mit den haltungsbedingungen und der terrieinrichtung?
was hat die VS für bodengrund..und..wie feucht/trocken wird sie gehalten?

bitte stell auch ein bild des terris rein..

grüßles..
 
  • Grammostola Rosea stackst komisch Beitrag #12
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola Rosea stackst komisch

Also DS sieht für mich anders aus als stacksig laufen. Meine tun das auch...wenn sie bsp. über zu nasse stellen laufen oder über den Wassernapf krabbeln.
 
  • Grammostola Rosea stackst komisch Beitrag #13
A

Alhoeller

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea stackst komisch

Also halten tue ich sie in einem 40iger würfel in dem ich nach hinten aufsteigend blumenerde angehäuft mit einer korkröhre versehen habe als deckgrund habe ich trockenes laub so 4-5 cm darin . ich halte sie trocken und fülle nur die wasserschale bei bedarf auf. einmal jährlich wechsele ich den grund komplett aus .
lg Sascha

PS: Futtertiere hole ich seid jeher im fressnapf aachen (grosse, mittlere Heimchen oder eine schabe oder ne heuschrecke
 
  • Grammostola Rosea stackst komisch Beitrag #15
A

Alhoeller

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea stackst komisch

mache ich aus hygenegründen. meinst du ich könnte mir dadurch was eingeschleppt haben?
 
  • Grammostola Rosea stackst komisch Beitrag #16
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola Rosea stackst komisch

Das glaube ich eher weniger aber warum aus Hygienegründen ? Reicht wenn du die Futtereste rausnimmst und fertig. Du musst dir vorstellen als ob jemand dein Haus jedesmal abreißt und neu aufbaut. Außerdem kommt dazu noch ne Menge stress für die Spinne dazu. Mach erstmal dein Video und dann kann man dich vielleicht sogar beruhigen.


MfG Dominik
 
  • Grammostola Rosea stackst komisch Beitrag #17
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola Rosea stackst komisch

hi

also sie läuft eigentlich nicht auf der Erde sondern auf Laub?
Vielleicht läuft sie deswegen so seltsam.
lg
 
  • Grammostola Rosea stackst komisch Beitrag #18
A

Alhoeller

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea stackst komisch

Guten Morgen,

also das Video hab ich gemacht mit nem n95 .Ich bekomme es aber irgendwie nicht hier rein . Ich schau noch mal in ruhe. Die Spinne verhält sich so ruig wie immer. Es ist nur beim Laufen.Ssie geht als ob sie zu viel Energydrink getrunken hätte. Wie gesagt nur wenn sie sich bewegr. Am Untergrund kanns eigendlich nicht liegen ist der selbe wie seit je her.

Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe ,
euer Sascha
 
  • Grammostola Rosea stackst komisch Beitrag #19
C

Chelsea71

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea stackst komisch

Vielleicht hat sie einfach keinen Bock mehr auf den "Bodenbelag" den du ihr anbietest ! ?
Mach sie doch mal komplett sauber und dann schau wie sie sich danach verhält !
Wenn sie normal isst und sonst alles OK ist hast du vielleicht Glück und sie verhält sich bald wieder "normal" !
Jedenfalls würde ich hier nicht direkt mit DS anfangen und Medikamentenhinweise befolgen !
VIEL GLÜCK UND ALLES GUTE FÜR DAS ACHTBEIN !!!:spiderblink:
 
  • Grammostola Rosea stackst komisch Beitrag #20
M

Mancon

Gast

AW: Grammostola Rosea stackst komisch

Hallo,

wenn sie nicht zuckt, dann ist das glaub ich kein DS - die Videos, die ich dazu gesehen hab, sahen furchtbar aus, da kann das Tier nichtmal mehr ruhig sitzen.

Also ganz ruhig. :)

LG,
Mancon.
 
Thema:

Grammostola Rosea stackst komisch

Grammostola Rosea stackst komisch - Ähnliche Themen

Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Maus läuft und liegt komisch: Hallo Leute, gestern ist meine Rennmaus immer mal wieder sehr komisch gelaufen und hat sich komisch hingelegt (siehe Bilder). Für mich sieht es...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben