Exuvie --> innen rote Flecken

Diskutiere Exuvie --> innen rote Flecken im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, meine erste Frage hier im Forum, und leider eine besorgte .. Meine B. auratum ( vor Häutung ca 3cm KL) hat sich vor ein paar...
  • Exuvie --> innen rote Flecken Beitrag #1
Christina6

Christina6

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

meine erste Frage hier im Forum, und leider eine besorgte ..

Meine B. auratum ( vor Häutung ca 3cm KL) hat sich vor ein paar Tagen gehäutet. Mir ist einen Tag später aufgefallen, dass das Tier linksseitig bereits wieder eine kleine(ca 0,5cm) Glatze am Abdomen hat. An der Stelle war auch VOR der Häutung eine Glatze. Zuerst dachte ich, dass an der Stelle ein Häutungsfehler aufgetreten ist, aber die Exuvie ist intakt.

So - ich habe mir die Exuvie von innen angeschaut.. und es sieht komisch aus :(
Hier ein Bild



Ich habe nicht viel Erfahrung, aber ich habe es mit einer B.emilia Haut verglichen und die ist an der Stelle hell und hat keine roten Stellen.

Zum Tier: Ich habe es seit 4 Wochen, es lebt in einem 25x25 Terrarium, Temperatur tagsüber etwa 25 °C. Letzte Fütterung:24.Juli

Habe hier auch gesucht und bin dadurch zum Thema VS Krebs gelangt
hier: Natur und Tier Verlag: TERRARIA 19, Erkrankungen von Vogelspinnen. September/Oktober 2009 ist ein Tier abgebildet, welches auch rote Flecken aufweist..

An meinem Tier selber ist außer der kleinen Glatze( helle Haut ) nichts auffälliges zu sehen, keine Flecken, keine Blasen o.ä.

Kann jemand was dazu sagen, mache ich mir zuviele Sorgen?

Vielen Dank für Antworten!
gruß!
 
  • Exuvie --> innen rote Flecken Beitrag #2
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Exuvie --> innen rote Flecken

Hallo,

Das sieht in der Tat etwas ungewöhnlich aus, aber im allgemeinen interessiere ich mich auch mehr für die Unterseite.