weisse krümel am abdomen

Diskutiere weisse krümel am abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo ihr lieben, erst mal möchte ich mich vorstellen, ich heiße karin, komme aus berchtesgaden und habe vor einiger zeit meine liebe zu diesen...
  • weisse krümel am abdomen Beitrag #1
kalorina

kalorina

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben, erst mal möchte ich mich vorstellen, ich heiße karin, komme aus berchtesgaden und habe vor einiger zeit meine liebe zu diesen tieren entdeckt.
leider macht mir meine rosea etwas sorgen, auf ihrem abdomen sieht es so aus als hätte sie lauter weisse krümel, könnten es milben sein? wenn ja was kann ich dagegen tun?
ich möchte das es meinen tieren gut geht und bin um jeden tipp dankbar!
lg karin und christine (meine rosea)
 
  • weisse krümel am abdomen Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: weisse krümel am abdomen

Hoi,

ohne Bild wirds ein Ratespiel und damit ist wohl keinem geholfen, aber als ersten Tipp werf ich mal Brennhaarspiegel ein :p
Also bitte aussagekräftiges Pic machen und einstellen!

Gruss
janet
 
  • weisse krümel am abdomen Beitrag #3
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: weisse krümel am abdomen

Hy,

wobei, wenn es tatsächlich nach "Krümeln" aussieht, würden Brennhaare ja optishc nicht ganz passen (die sind ergeben ja eher ein "softes" Bild) - solltem an abern ie ausschließen ;-)

Es könnte natürlich auch sein, dass es tatsächlich nur Krümel von der Erde sind - hat meine auch ab und zu.

Am besten ist ein Bild und dann solltest du einfach beobachten, ob sich so ein Krümel weg bewegt. Und wenn das nicht so aussieht, würd ich mir nicht so viele Gedanken machen.

LG, Tanja
 
  • weisse krümel am abdomen Beitrag #4
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: weisse krümel am abdomen

Das könnte optisch durchaus passen - sieht bei meiner rosea nicht anders aus. Bis die Foto's da sind nehm ich auch gerne Wetten an :cool:
 
  • weisse krümel am abdomen Beitrag #5
kalorina

kalorina

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: weisse krümel am abdomen

hier ein ganz aktuells bild ich hoffe das man etwas erkennen kann
 

Anhänge

  • DSCN2156b.jpg
    DSCN2156b.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 131
  • weisse krümel am abdomen Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: weisse krümel am abdomen

Hi!

Fehlende Brennhaare. Das ist normal.
Bitte Grundwissen zulegen, Stichwort Bombardierspinne.
 
  • weisse krümel am abdomen Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: weisse krümel am abdomen

Ha!

Ich hab gewonnen! :party: *halbe Waschmaschine in Empfang nehm und mich selber fürs OT verwarn*

Bitte wie Surak schreibt Buch zulegen und Dich hier einlesen!

Gruss
janet

p.s. schaut eher aus wie G. porteri, oder?
 
  • weisse krümel am abdomen Beitrag #8
kalorina

kalorina

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: weisse krümel am abdomen

danke schön!! bücher habe ich bereits und jetzt ja auch ein gutes forum!!!
lg karin
 
  • weisse krümel am abdomen Beitrag #9
B

bergfuchs

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: weisse krümel am abdomen

Ich muss Janet recht geben - schaut auch in meinen augen eher aus wie G. porteri.
Ansonsten: Bevor man so ein Tier hat sollte man sich wirklich ein wenig einlesen - das sind basics und die sollte man einfach wissen! ;)
 
  • weisse krümel am abdomen Beitrag #10
kalorina

kalorina

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: weisse krümel am abdomen

Hallo!! ich HABE mich vor dem kauf gut in die materie eingelesen, zudem ich ja noch andere "exoten" (schlangen und skorpione) besitze. ich möchte nur dass es meinen viechern gut geht, drum sichere ich mich lieber doppelt ab und aus einem gutem forum bekommt man bessere infos als aus büchern, zumal man ein buch um nix fragen kann!
da hätt ich gleich die nächste frage auf die mir mein buch keine antwort gibt, ist es normal, dass eine meiner roseas und meine weißknie fressen wie ein schleuderaffe und die andere verweigert seit monaten das futter??
die rosea mit den krümeln verputzt in einer nacht eine komplette babyratte!! die weißknie (NZ 09, ca. 3cm) eine komplette babymaus!! und die andere verweigert alles was ich ihr anbiete, die haltungsbedingungen sind bei allen gleich
lg karin
 
  • weisse krümel am abdomen Beitrag #11
M

Mancon

Gast

AW: weisse krümel am abdomen

HI,

1.) Nein, ist nicht schlimm, hier zu fragen, ich hätte mich nicht so aufgeregt und beim ersten Posting gleich so zu stänkern ist nicht die feine englische Art.

2.) Das wird wohl Stress geben wegen der Mäuse, bzw. Ratten.
Wird hier im Forum aus hygienischen, juristischen und ethischen Gründen von ca. 90% nicht toleriert und beinhaltet (sofern du lebende Tiere verfüttert hast) auch ein hohes Verletzungsrisiko für die Spinne.

Ellenlange Threads dazu liefert die Suchfunktion.

Soweit.
Mancon.

P.S.: Ist die andere rosea ein Wildfang? Dann kann es sein, dass die eigentlich jetzt Winterruhe haben müsste - soweit ich weiß, jedenfalls.
 
  • weisse krümel am abdomen Beitrag #12
kalorina

kalorina

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: weisse krümel am abdomen

HI,
2.) Das wird wohl Stress geben wegen der Mäuse, bzw. Ratten.
Wird hier im Forum aus hygienischen, juristischen und ethischen Gründen von ca. 90% nicht toleriert und beinhaltet (sofern du lebende Tiere verfüttert hast) auch ein hohes Verletzungsrisiko für die Spinne.

??? lebende Tiere verfüttere ich aus Prinzip nicht und Ebensowenig würde ich Wildfänge kaufen. Gefrohrene Mäuse und Ratten hab ich immer in meiner Gefriertruhe, ich kann meinen Schlangen ja schlecht mit Hundefutter füttern
lg karin
 
  • weisse krümel am abdomen Beitrag #14
M

Mancon

Gast

AW: weisse krümel am abdomen

Hi,

nur ein kleiner Tipp: Es kommt nicht gut, wenn man ne Frage hat, eien Antwort bekommt und dann klugscheißt á la

Gefrohrene Mäuse und Ratten hab ich immer in meiner Gefriertruhe, ich kann meinen Schlangen ja schlecht mit Hundefutter füttern

Das mag ja sein, aber es heißt nicht, dass nur weil Schlangen gerne Mäuse fressen (und mir ist durchaus bewusst, dass Schlangen eigentlich auch Lebendfutter brauchen), dass du deine Spinne auch damit füttern kannst.

Wenn die Spinne die Maus nämlich in ihrer Röhe fressen möchte, dann vergammelt die Maus da drin, es stinkt bestialisch und setzt Millionen Bakterien frei ... LECKER!
Schlangen fressen ja außerdem zügig und vor allem am Stück.

Außerdem sind Mäuse, bzw. Ratten für Spinnen viel zu nahrhaft, die Spinne kann viel zu dick werden und das ist nicht gesund.

Soweit.
Mancon.
 
Thema:

weisse krümel am abdomen

weisse krümel am abdomen - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben