P.ornata offene Wunde oder Geschwürr

Diskutiere P.ornata offene Wunde oder Geschwürr im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Guten morgen, kurz knapp hier ein foto. besteht noch chance auf rettung? bitte um hilfe. vielen dank und grüße
  • P.ornata offene Wunde oder Geschwürr Beitrag #1
M

Maraxus

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen,

kurz knapp hier ein foto. besteht noch chance auf rettung? bitte um hilfe.




vielen dank und grüße
 
  • P.ornata offene Wunde oder Geschwürr Beitrag #2
S

Sue

Gast

AW: P.ornata offene Wunde oder Geschwürr

Hallo!

Das sieht nicht gut aus!
Dennoch würde ich mir ganz ohne Informationen nicht anmaßen zu sagen, ob das noch Sinn hat oder nicht.
Wann hast du die Wunde entdeckt? Konntest du vorher schon eine oberflächliche Veränderung dieser Partie feststellen?
Falls es sich um eine Verletzung durch bspw. einen spitzen Gegenstand handelt, was ich so erstmal nicht vermute, wann und wie soll das passiert sein?


Ansonsten wendest du dich vielleicht auch mal an Mark E.

Gruß.

PS: Damit du nicht suchen musst: http://www.arachnophilia.de/forum/members/1210-mark-e-.html
 
  • P.ornata offene Wunde oder Geschwürr Beitrag #3
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: P.ornata offene Wunde oder Geschwürr

Hallo,

ich war leider die letzten zwei Wochen in Holland, wie gehts der Spinne? Hast Du irgendwas unternommen?

Gruß
Mark
 
  • P.ornata offene Wunde oder Geschwürr Beitrag #4
S

Sue

Gast

AW: P.ornata offene Wunde oder Geschwürr

Hallo Mark!

Da der TE sich sicherlich nicht gleich wieder zu Wort melden wird, mach ich das mal für ihn, da wir letztens telefoniert hatten.
Lt. seiner Aussage war die Wunde trocken, was das Foto so erstmal nicht vermuten ließ.
Er hat die Wunde defintiv desinfiziert, ob er sich anschließend weitergehend behandelt oder verschlossen hat, weiß ich nicht. Nach einer Weile bildete sich auf der Erhebung ein gelblicher, zähflüssiger Belag. Er wollte davon eigentlich einen Abstrich nehmen. Ob er es getan hat, weiß ich auch nicht.
Das Tier befand sich zu diesem Zeitpunkt kurz vor einer Häutung.

Ich hab anschließend nichts mehr von ihm gehört. Mich würde aber auch interessieren, wie es weiter gegangen ist und ob das Tier noch lebt.


Viele Grüße.
 
Thema:

P.ornata offene Wunde oder Geschwürr

P.ornata offene Wunde oder Geschwürr - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Ungebetene Gäste im Gehege: Guten Morgen, heute morgen bei der Kontrolle des Frühbeetes, um zu sehen ob meine drei Schildkröten wach sind, habe ich mit Erschrecken...
Abszess: "Loch" wächst zu schnell wieder zu: Hallo Mein Kastrat hat an der Wange einen Abszess. Die TÄ hat ihn geöffnet und ich sollte spülen mit Bataisadonna. Soweit so schlecht, denn schon...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben