B. smithi unagil

Diskutiere B. smithi unagil im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi Leudde Meine B. smithi hat sich vor ner anderthalben woche gehäutet, hat jetzt ne KRL von ca 4 cm. Häutung wurde gut überstanden, ich bin es...
  • B. smithi unagil Beitrag #1
A

arachnophilius

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hi Leudde

Meine B. smithi hat sich vor ner anderthalben woche gehäutet, hat jetzt ne KRL von ca 4 cm. Häutung wurde gut überstanden, ich bin es gewohnt das sie ca. nach anderthalb wochen wieder Nahrung zu sich nimmt, wenn nicht sogar etwas früher, diesmal ist es aber nicht der Fall und sie ist zu chillig. Bewegt sich nicht wenn ich Wasser wechsele etc.Ich kontrolliere die Tiere nach der Häutung wenn sie an der Scheibe sitzen,

Die smithi aber ist, als ich ihr die Heimchen in das Terrarium gegeben habe ,von der Scheibe abgefallen und hat die ersten 4 Gliedmassen bewegt und die 2 hinteren nachgeschliffen, hab ich noch nie beobachtet. Fressen will sie auch nicht. Napf ist immer gefüllt mit Wasser die Temp. liegt bei 23 bis 24 Grad, und das Terri wird zu einem viertel auf Boden befeuchtet. SIe hat auch kein eingefallenes ABdomen von wegen Exikkose oder ähnliches, sieht völlig normal aus.

Schonmal iwer so etwas erlebt?
 
  • B. smithi unagil Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: B. smithi unagil

Hi!

Ja, meine B.smithi (0,5-1cm mehr KL) braucht länger zum Aushärten, letztes Mal fraß sie erst drei Wochen nach der Häutung.
 
  • B. smithi unagil Beitrag #3
A

arachnophilius

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi unagil

hm k, dann werd ich das heimchen ma wieder rausfangen und noch anderthalb wochen warten, ma gucken obs dann besser klappt.

Danke schomma für den Tipp.
 
  • B. smithi unagil Beitrag #4
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: B. smithi unagil

Moin,

ich finde anderthalb wochen nach der Häutung sowieso viel zu früh.
Zwei bis drei wochen sind in Ordnung.
Sie brauchen meist etwas länger zum aushärten.

Gruß
 
  • B. smithi unagil Beitrag #5
Claudia6

Claudia6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi unagil

Hi,

was heißt für dich unagil?
Sie wird sich noch von der Häutung erholen.
Lass sie aushärten und dann wird sie auch wieder fressen.
Die verhungert nicht so schnell.
 
  • B. smithi unagil Beitrag #6
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: B. smithi unagil

Hallo,

meine Smithi (subadult, KL ca. 4 - 5 cm) hat sich auch vor ca. 2 - 3 Wochen gehäutet. Sie ist im Moment auch mehr am chillen als am Laufen oder Graben. Meist sitzt sie unter ihrer Wurzel oder parkt ihren Körper auf den Pflanzen und läßt mindestens vier Beine baumeln. Zum fressen ist sie eh immernoch zu pummelig.
 
Thema:

B. smithi unagil

B. smithi unagil - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
B. smithi: Probleme bei der Häutung?!: Hallo liebe Spinnenfreunde, meine Smithi (ca. 7 Jahre, weiblich) hat sich heute Nacht gehäutet und ich bin mir nicht sicher, ob alles geklappt...
Geniculata verhält sich merkwürdig: Meine Geniculata müsste jetzt so ca 8-9 Jahre alt sein. Seit dem ich sie habe hatte sie schon 4 Häutungen. Ich habe es immer daran gemerkt das sie...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Oben