VS rührt sich nicht mehr - tot?

Diskutiere VS rührt sich nicht mehr - tot? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Morgäähn, Zu dem Thema auch mal meinen Senf, selbst im Kindesalter sollte man eigentlich gelernt haben, das man nich alles nachmacht, was in...
  • VS rührt sich nicht mehr - tot? Beitrag #61
D

Deathstar1978

Gast

AW: VS rührt sich nicht mehr - tot?

Morgäähn,

Was das auf die Hand nehmen betrifft:
Es ist immer wieder verblüffend, wie bei allgemein bei Leuten, die von VS gar keine Ahnung haben, die Meinung herrscht, man MUSS die Tiere auf die Hand nehmen....
Fernsehen zeigt es, und versierte Halter zeigen es auch in Dokus, um zu demonstrieren, dass die VS keine agressiven kleinen Monster sind.
Was soll man da von Otto Normal erwarten?


Zu dem Thema auch mal meinen Senf, selbst im Kindesalter sollte man eigentlich gelernt haben, das man nich alles nachmacht, was in der Glotze gezeigt wird. Und wie Du selbst schreibst sind das in Dokus versierte Halter. Also nicht Otto-Normal der grad Kuschelbedarf hat. Es ist ja nun mal so, das man Spinnen hält um sich an Ihrem Anblick zu erfreuen. Und naja, ansehn macht man im Normalfall mit den Augen.

Und naja.. anstubsen oder anpusten, eigentlich egal, denn das hätte schon vorgestern oder gestern passieren sollen. Nichts desto trotz würde mich auch mal Intressieren, ob das Tier noch lebt, was ich zu bezweifeln wage.

Vom Beschriebenen Zustand des Tieres, würde ich.. zumindest wenns meine Spinne wäre, schon allein um dem Tier weiteres Elend zu ersparen, platz im Tiefkühlfach machen. Aber dazu können sich andere äussern.

LG
D-Star
 
  • VS rührt sich nicht mehr - tot? Beitrag #62
M

Mancon

Gast

AW: VS rührt sich nicht mehr - tot?

OT, aber .... Stil erster Post? Stil der letzten beiden Posts der TE?

..... Merkter wat? ;)

LG,
Mancon.
 
  • VS rührt sich nicht mehr - tot? Beitrag #63
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: VS rührt sich nicht mehr - tot?

Hallo!


Wenn Du sie raus hast, dreh sich doch mal auf den Rücken und mache ein Foto.

Ansonsten kann ich Dir gerne die mail- Adresse von einem Freund geben, der bei Dir in der Nähe wohnt. Er hat seit Jahren Vogelspinnen und wenn Du magst, kannst Du Dir dort mal die Haltung ansehen und ein paar Informationen aus ersten Hand holen.


Ist der Freund jetzt weg oder wie? Welche anderen Spinnen sind denn noch da?



Viele Grüße
KATRiN
 
  • VS rührt sich nicht mehr - tot? Beitrag #64
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: VS rührt sich nicht mehr - tot?

Hi Deathstar,

schön, wenn alle die Medien und vorherrschenden Meinungen so kritisch betrachten würden wie du!

Und was

*selbst im Kindesalter sollte man eigentlich gelernt haben, das man nich alles nachmacht, was in der Glotze ....*

betrifft: Viele werden mittlerweile vor der Glotze groß, schon der Laufstall wird davorgeschoben.....

Wenn sich einer hier anmeldet u fragt, verdient er dafür schon mal einen Pluspunkt.
Und nicht solche Töne.
Die hat Nele schließlich nicht angeschlagen, sondern sich offensichtlich von Anfang an Sorgen gemacht.

grüße
gaby
 
  • VS rührt sich nicht mehr - tot? Beitrag #65
E

erfurtnele

Gast

AW: VS rührt sich nicht mehr - tot?

mein freund iost arbeiten lkw fahrer..mal ist er die ganze woche weg mal 2wochen mal kommt er am wochenende und mal in der nacht...

aber meist betreue ich dann die tiere...

so fing es auch an mit unsere ersten schlange,fand es nciht so toll,habe sie ihn besorgt..wollte ihn ne freude machen und das erste war eine boa con imp.
sehr agresiv..
nach einiger zeit stellte sich heraus das sie ein wildfang war und die papiere falsch waren,wir haben sie zu einen züchter gebracht der neue papiere austgestellt hat...
dann haben wir uns informiert einige zeit später...

ich habe da noch ratten gezüchtet hat mich eine abnehmerrin gefragt ob ich ihre schlange haben mag,sie sei schon etwas älter frisst meine zucht und sie haben keine lust mehr ich hatte mich dan richtig informiert und sie geholt mein freund war weg und ich durfte füttern war die erste die sie raus nahm habe sie baden lassen und alles...
habe die a-a raus gemacht das terra sauber und mein freund hat mit angegeben..leider ist sie mit 22jahren verstorben..jetz ahben wir 2neue...

und so war es mit wüstenrennern..
mäuse er hat sie geholt ich hatte als kind mal 2 und wer kümmert sich drum ich...
er hat sich degus geholt wer kümmert sich drum ich...
die degus haben wir wieder abgeben müssen,weil sie zu laut waren die haben gefipt wie eine sirene...

ratten habe ich nicht mehr da wir umgezogen sind...

aist aber ein anderes thema...

ich werde sie rausnehmen und noch mal fotos von ihr machen auch von den netz was ca beschrieben worden ist wie ein spermanetz....
mal sehen ob es eines ist...

ok
lg

wie gesagt habe sie angestubst sie ist weich und beweglich hat aber nicht reagiert

ich denke erstmal kommt keine weiter rein...
ansonsten dann gern eine neue von einen seriösen

ps und wie gefrierschrank...
 
  • VS rührt sich nicht mehr - tot? Beitrag #66
S

Sue

Gast

AW: VS rührt sich nicht mehr - tot?

Hallo Nele!

Wenn das Tier tot ist, muss es nicht in den Gefrierschrank.

Gruß.
 
  • VS rührt sich nicht mehr - tot? Beitrag #67
S

Sue

Gast

AW: VS rührt sich nicht mehr - tot?

Und da ich grad selbst ein totes Tier habe, hier zu deiner Verdeutlichung, wie du es entnehmen kannst:

So kannste auch gleich das Foto von der Unterseite machen :)

Gruß.
 

Anhänge

  • P8270663.jpg
    P8270663.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 80
  • P8270667.jpg
    P8270667.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 83
  • VS rührt sich nicht mehr - tot? Beitrag #68
D

Deathstar1978

Gast

AW: VS rührt sich nicht mehr - tot?

hi gaby,

es ist natürlich schön, wenn Kinder vor der Glotze aufwachsen. Da sollte man sich dann auch über nichts mehr wundern. Is wie bei allem... Fernsehn und Computerspiele sind an allem Schuld. Das grad war auch kein Angriff auf Nele, sondern ich fand einfach die Aussage, wenn mans im Fernsehn sieht, kann mans nachmachen, etwas fragwürdig.

Und was den Gefrierschrank betrifft. Klar muss die da nimmer rein, wennse Tot ist. wäre ja blödsinn. Im schlimmsten Fall, wenn man sich nicht 100% sicher sein sollte kann mans. Aber Tot ist Tot. Ich meinte ja auch nur, bei dem zustand der Spinne hätte ich Sie wohl vor tagen schon eingefroren, halt um ihr schlimmeres zu ersparen.

Lg
 
  • VS rührt sich nicht mehr - tot? Beitrag #69
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: VS rührt sich nicht mehr - tot?

Raus mit der Leiche , Foto machen und ab in den Biomüll. Mit dem Foto könnte evtl noch was zur Todesursache vermutet werden.
Spinnen werden als Leichen nicht hart da sie keine Muskulatur besitzen welche verhärten könnte, ihre Bewegungen werden hydraulisch gesteuert. Wenn die Pumpe keinen Druck mehr aufbaut wird der Schlauch halt schlaff. Mit etwas Phantasie und einem Knüppel kannst du das bei deinem Freund testen, quasi gleich als Lernhilfe zum Umgang mit lebenden Wesen. ;)
 
  • VS rührt sich nicht mehr - tot? Beitrag #70
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: VS rührt sich nicht mehr - tot?

Sie könnte ihrem "Freund" ja erstmal in Punkto verantwortungsvolle Tierhaltung das Teil aufreißen, das man bei der Spinne umgangssprachlich "Abdomen" nennt, bevor sie die Knüppelmethode ausprobiert*gg*
 
  • VS rührt sich nicht mehr - tot? Beitrag #71
E

erfurtnele

Gast

AW: VS rührt sich nicht mehr - tot?

so in meinen profiel beim album
vs tot und netz sind die aktuellen bilder drin.
 
  • VS rührt sich nicht mehr - tot? Beitrag #72
S

Sue

Gast

AW: VS rührt sich nicht mehr - tot?

Hallo Nele!

Was habt ihr nur mit dem Tier gemacht?

Gruß.
 
  • VS rührt sich nicht mehr - tot? Beitrag #73
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: VS rührt sich nicht mehr - tot?

Hi!
Tut mir leid um Deine Spinne!:(
Aber ein Spermanetz ist das nicht. Ist das ein Kaktus im Terra? So einer mit Stacheln und scharfen Kanten?
Dann könnte sie sich vielleicht daran verletzt haben?!

Kopf hoch, bei der nächsten Spinne bist Du schon ein Stückweit schlauer!!!

Aber Deinen Freund solltest Du ruhig mal die Diskussion hier zeigen und die Dresche, die Du für ihn bezogen hast an ihn weiter geben!

Nix für ungut unbekannter Freund von Nele!:devil:
 
  • VS rührt sich nicht mehr - tot? Beitrag #74
H

Hubi

Gast

AW: VS rührt sich nicht mehr - tot?

Hallo,

Raus mit der Leiche , Foto machen und ab in den Biomüll.

was eigentlich, wenn man es genau nimmt, der falsche Ratschlag ist.
Leute wie Frank Schneider und (vermutlich) auch Mark E. beklagen immer noch das mangelnde Interesse, tote Tiere zur weiteren Untersuchung weiterzuschicken und vor allem auch den Umstand, dass tote Tiere oft einfach im Biomüll oder in der Latrine landen.
Auch werden sie nicht müde, ihre Dienste dafür anzubieten. Zumindest Mark E. hat das hier im Forum schon einige Male angeboten....

Mit dem Foto könnte evtl noch was zur Todesursache vermutet werden.

...denn bei kompetenter Untersuchung, muss es nicht bei Vermutungen bleiben.

ciao
Hubi
 
  • VS rührt sich nicht mehr - tot? Beitrag #75
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: VS rührt sich nicht mehr - tot?

Wenn genug Interesse besteht, von Seiten des Freundes möchte ich das stark bezweifeln, ist dieses natürlich der bessere Weg. Allerdings liegt das Tier schon einige Tage tot rum und ich weis nicht wieviel wirklich verwertbares da noch dran ist.
 
  • VS rührt sich nicht mehr - tot? Beitrag #76
E

erfurtnele

Gast

AW: VS rührt sich nicht mehr - tot?

nein das war kein kaktus..
die blumen sind nicht echt..aus gummi oder weichgumme stabil aber nciht hart und man kann sie biegen...
ich denke nicht das sie sich daran verletzt haben könnte..
 
  • VS rührt sich nicht mehr - tot? Beitrag #77
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: VS rührt sich nicht mehr - tot?

Hallo Nele!
Das Beste ist wirklich, Du konservierst Die Spinne in Isoprpylalkohol (Apotheke) und schickst das Tier zu Mark oder Frank.
Dann war der Tot Deiner Spinne nicht völlig umsonst!!

Alles Liebe für Dich!:kiss:
 
Thema:

VS rührt sich nicht mehr - tot?

VS rührt sich nicht mehr - tot? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Oben