Risse im Panzer der Rosea

Diskutiere Risse im Panzer der Rosea im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Meine ausgewachsene rosea 6 Jahre hat sich vor ca 8 Tagen Geheutet . heute konnte ich sie entlich wieder mal in all ihrer Pracht...
  • Risse im Panzer der Rosea Beitrag #1
N

NatasArt

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Meine ausgewachsene rosea 6 Jahre hat sich vor ca 8 Tagen Geheutet . heute konnte ich sie entlich wieder mal in all ihrer Pracht begutachten und Habe diverse Risse an den Beinen und ein Loch im Rücken der rosea Entdeckt.

Ist es eine Bagatelle oder Hat sie sich ernsthaft Verletzt?

vielen dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Franky loch.jpg
    Franky loch.jpg
    85 KB · Aufrufe: 146
  • Risse im Panzer der Rosea Beitrag #2
S

Sue

Gast

AW: Risse im Panzer der Rosea

Hallo!

Meinst du diese Frage ernst?

Gruß.
 
  • Risse im Panzer der Rosea Beitrag #3
N

NatasArt

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Risse im Panzer der Rosea

Hallo!

Meinst du diese Frage ernst?

Gruß.

Ja meine ich!!! habe das noch nicht so gesehne. Sorry wen ich dich damit nerve.

dachte es sei ein forum ind em man antworten bekommt....:headbang:
 
  • Risse im Panzer der Rosea Beitrag #4
S

Sue

Gast

AW: Risse im Panzer der Rosea

Nun beruhig dich mal wieder.
Das Tier hat keinen "Riss im Panzer". Das ist die Fovea (Thoraxgrube) und die war auch schon vor der Häutung da.
 
  • Risse im Panzer der Rosea Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Risse im Panzer der Rosea

hi,

hm am Bein scheint die Behaarung etwas dünn zu sein und der andere Bereich ist eine Verbindung (Muskulatur) zum Saugmagen. Ist soweit ich das erkennen kann alles normal.
Was glaubst du auf den eingekreisten Stellen zu erkennen, Risse?
 
  • Risse im Panzer der Rosea Beitrag #6
N

NatasArt

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Risse im Panzer der Rosea

Nun beruhig dich mal wieder.
Das Tier hat keinen "Riss im Panzer". Das ist die Fovea (Thoraxgrube) und die war auch schon vor der Häutung da.

okee Danke für deine Antwort.
war mir so vor der heutung nicht aufgefallen.
 
  • Risse im Panzer der Rosea Beitrag #7
S

Sue

Gast

AW: Risse im Panzer der Rosea

Vielleicht einfach noch ein wenig einlesen!
Hast du sie als G. rosea gekauft? Und wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Risse im Panzer der Rosea Beitrag #8
N

NatasArt

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Risse im Panzer der Rosea

hi,

hm am Bein scheint die Behaarung etwas dünn zu sein und der andere Bereich ist eine Verbindung (Muskulatur) zum Saugmagen. Ist soweit ich das erkennen kann alles normal.
Was glaubst du auf den eingekreisten Stellen zu erkennen, Risse?

die Behaarung ist schon immer so dünn gewesen.
Jap die markierten stellen sehen aus wie risse..

Vielleicht einfach noch ein wenig einlesen!
Das Tier sollte übrigens Grammostola porteri sein. Hast du sie als G. rosea gekauft? Und wo?

habe sie als rosea Gekauft.

Noch ein weiteres Foto vieleicht seht ihr da mehr drauf
 

Anhänge

  • DSC_0020.jpg
    DSC_0020.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Risse im Panzer der Rosea Beitrag #9
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Risse im Panzer der Rosea

habe sie als rosea Gekauft.


guten morgen,

ich kann auf den fotos,zumindst um diese uhrzeit,auch nichts erkennen was nich schon immer da war wos jetzt ist.
und deine rosea ist "leider" eine porteri.


gruß und gute nacht

rob.
 
  • Risse im Panzer der Rosea Beitrag #10
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Risse im Panzer der Rosea

  • Risse im Panzer der Rosea Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Risse im Panzer der Rosea

Hi,

das würde ich auch, sieht für mich weder wie eine G.rosea, noch wie eine G.porteri
aus.

LG, Julian
 
  • Risse im Panzer der Rosea Beitrag #12
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Risse im Panzer der Rosea

Hi,

Lasiodora spec. triffts wohl eher....
 
  • Risse im Panzer der Rosea Beitrag #13
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Risse im Panzer der Rosea

Da kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschliessen.
Ich würde auch auf Lasiodora spec. tippen, sehr sicher aber keine Grammostola spec.

Gruß

Frank
 
  • Risse im Panzer der Rosea Beitrag #14
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Risse im Panzer der Rosea

Hallo Natas,

ich weiß, was Du meinst. Die haarlosen Stellen sehen tatsächlich aus wie Risse und entstehen, wenn die Spinne direkt nach der Häutung wächst, dort, wo aus Platzgründen keine Haare mehr hinpassen. Das hat jede Spinne, besonders größere Arten (schau mal im Artenteil), also kein Grund zur Panik. Krankhaft veränderte Haut sieht anders aus.

Gruß
Mark
 
  • Risse im Panzer der Rosea Beitrag #15
N

NatasArt

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Risse im Panzer der Rosea

Hallo Natas,

ich weiß, was Du meinst. Die haarlosen Stellen sehen tatsächlich aus wie Risse und entstehen, wenn die Spinne direkt nach der Häutung wächst, dort, wo aus Platzgründen keine Haare mehr hinpassen. Das hat jede Spinne, besonders größere Arten (schau mal im Artenteil), also kein Grund zur Panik. Krankhaft veränderte Haut sieht anders aus.

Gruß
Mark

Danke euch für euer feetback!

okee das mit der Art. der züchter steht immernoch dazu das es eine rosea ist, doch langsam glaube ich ihm diese aussage auch nicht mehr, schon durch die fotos im arten bereich.
 
  • Risse im Panzer der Rosea Beitrag #16
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Risse im Panzer der Rosea

hallo zusammen,

ihr habt natürlich recht.um die uhrzeit als ich das foto gesehen hab mit einem auge,sahs aus wie porteri.
jetzt wo ich wach bin isses alle aber keine porteri und schon gar keine rosea.
ich bitte das zu entschuldigen.


gruß rob.
 
  • Risse im Panzer der Rosea Beitrag #17
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Risse im Panzer der Rosea

hi, nochmal zum vergleich, obwohls offtopic ist, so schaut meine rosi frisch gehäutet aus ;)

Ansonsten sehe ich an deiner VS aber nichts besorgniserregendes, ist ein schönes tier :)

 
Thema:

Risse im Panzer der Rosea

Risse im Panzer der Rosea - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben