Lasiodora reisst´s Maul auf...warum???

Diskutiere Lasiodora reisst´s Maul auf...warum??? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Forengemeinde, ich habe heute bemerkt das meine Lasidora difficilis nach dem fressen an der Terrascheibe saß und ihren Schlund weit...
  • Lasiodora reisst´s Maul auf...warum??? Beitrag #1
G

goldiehope

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,
ich habe heute bemerkt das meine Lasidora difficilis nach dem fressen an der Terrascheibe saß und ihren Schlund weit aufgerissen hat und die Chelizeren dabei weit auseinander gemacht hat...sie hat das so drei vier mal gemacht und ist dann wieder auf ihre Röhre gekrabbelt.Sie zeigt ansonsten keinerlei unnormale Anzeichen...ist genauso frech und hungrig wie sonst auch immer...

Kann mir da jemand nen Rat geben was das für ein Verhalten ist???!!!

Vielen Dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lasiodora reisst´s Maul auf...warum??? Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Lasiodora reisst´s Maul auf...warum???

hi,

du hast sie dabei beobachtet und bist vor dem Terrarium gesessen ... sie hat den Lufthauch gespürt ... reagiert und gut -> nicht krank und auch nicht abnormal.
 
  • Lasiodora reisst´s Maul auf...warum??? Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Lasiodora reisst´s Maul auf...warum???

Ich denke eher, dass sie die Futterreste weggeworfen sprich aus ihren Cheliceren entfernt hat. Oder sie hat sich kurz geputzt.
Thomas
 
  • Lasiodora reisst´s Maul auf...warum??? Beitrag #4
G

goldiehope

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora reisst´s Maul auf...warum???

nein nein...ich habe da nicht vor gesessen...ich habe so ein komisches klopfen gehört (weiß grade nicht wie ich das geräusch besser beschreiben soll),als ich dann zum Terra gegangen bin hat sie den Schlund aufgerissen und ist dabei mit den Chelizeren gegen die Scheibe gekommen (das Klopfgeräusch)...sie hat dann noch ein zwei mal den Schlund aufgerissen und nun sitzt sie wieder auf ihrer Höhle
 
  • Lasiodora reisst´s Maul auf...warum??? Beitrag #5
G

goldiehope

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora reisst´s Maul auf...warum???

ich habe halt Angst das sie Milben hat.Habe Gelesen/gehört das man dann ne VS nicht mehr retten kann...und auch wenn Sie ganz schön aggro ist,hänge ich sehr an ihr...
zu allem überfluss habe ich grade noch so ein/zwei kleine weiße Tierchen gesehen,zwar ziemlich klein,aber man konnte gut sehen wie es läuft...also man hat die Bein(chen) gesehen
 
  • Lasiodora reisst´s Maul auf...warum??? Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Lasiodora reisst´s Maul auf...warum???

Hi!

ich habe halt Angst das sie Milben hat.Habe Gelesen/gehört das man dann ne VS nicht mehr retten kann...und auch wenn Sie ganz schön aggro ist,hänge ich sehr an ihr...
Das stimmt so nicht. Und nicht jede Milbenart interessiert sich überhaupt für die Spinne.

zu allem überfluss habe ich grade noch so ein/zwei kleine weiße Tierchen gesehen,zwar ziemlich klein,aber man konnte gut sehen wie es läuft...also man hat die Bein(chen) gesehen

Das könnten Springschwänze oder weiße Asseln sein. Schaden dem Tier nicht, sind aber sinnvoll als Müllabfuhr im Terrarium.
 
  • Lasiodora reisst´s Maul auf...warum??? Beitrag #7
G

goldiehope

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora reisst´s Maul auf...warum???

wenn das springschwänze oder weiße asseln sind...wie kommen die da rein???wie könnte ich denn feststellen ob sie milben hat???wäre es ratsam sie aus dem terra raus zu nehmen und das terra gründlich zu reinigen???also diese weißen tierchen habe ich (noch) nicht an oder auf der Spinne gesehen...
 
  • Lasiodora reisst´s Maul auf...warum??? Beitrag #8
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Lasiodora reisst´s Maul auf...warum???

hi,

wie schon geschrieben wurde sind nicht alle Milben gefährlich für die Spinne. Selbst wenn du auf der Spinne einige wenige entdeckst, ist das noch lange kein Grund in Panik zu verfallen. Wenn sich die Milben vermehren sollten, dann setze die Spinne in Quarantäne und halte sie etwas trockner. Wenn sie sich dann häutet sofort die alte Haut entfernen. In ganz schlimmen fällen pinselt man die Spinne mit einem kleinen Pinsel an betreffenden Stellen ab.

wie könnte ich denn feststellen ob sie milben hat???

Milben auf der Spinne, in den Gelenken, zwischen den Chelizeren wuseln nicht so schnell umher wie eben Springschwanz und co. Außerdem sind sie in kleinen Gruppen an betreffenden Stellen anzutreffen.
 
  • Lasiodora reisst´s Maul auf...warum??? Beitrag #9
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Lasiodora reisst´s Maul auf...warum???

wenn das springschwänze oder weiße asseln sind...wie kommen die da rein???

Was hast Du denn für Bodengrund drin? Wenn Du den Boden der Natur entnommen hast, sprich Wald oder Garten hast Du die Tierchen von dort!
 
  • Lasiodora reisst´s Maul auf...warum??? Beitrag #10
G

goldiehope

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora reisst´s Maul auf...warum???

also bodengrund habe ich torf drin...nix aus der natur...also ich habe nix auffälliges an den betreffenden stellen an der spinne gesehen...und die tierchen sind auch alle "einzeln" unterwegs...
 
  • Lasiodora reisst´s Maul auf...warum??? Beitrag #11
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora reisst´s Maul auf...warum???

Moin,

mach dir keinen Kopf wegen Milben, so lange du keine auf deiner Spinne entdeckst. Meine Terrarien sind voll mit Milben und das ist auch gut so, weil sie da den gleichen Zweck erfüllen, wie es auch meine weißen Asseln tun.
Die wenigsten Milbenarten leben parasitär!

lg.
 
  • Lasiodora reisst´s Maul auf...warum??? Beitrag #12
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Lasiodora reisst´s Maul auf...warum???

hi...

warum heißen die weißen asseln eigentlich "tropische weiße asseln", wenn man die angeblich, wie springschwänze, mit erde und laub aus dem heimischen wald holen kann??????;)
bei uns im wald hab ich noch keine gesehen^^

grüßles..
 
  • Lasiodora reisst´s Maul auf...warum??? Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: Lasiodora reisst´s Maul auf...warum???

Hi!

Ich kenne nur Springschwänze, die man auf diese Art bekommt.
 
  • Lasiodora reisst´s Maul auf...warum??? Beitrag #14
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora reisst´s Maul auf...warum???

Moin,

warum heißen die weißen asseln eigentlich "tropische weiße asseln", wenn man die angeblich, wie springschwänze, mit erde und laub aus dem heimischen wald holen kann??????;)
bei uns im wald hab ich noch keine gesehen^^

die heißen deshalb so, weil du sie eben nicht in unseren Wäldern findest. Mit dem Waldboden von nebenan holst du dir zwar auch zahlreiche nützliche Kleinstlebewesen und Mikroorganismen ins Terrarium, aber nicht jene, die du als "tropische weiße Asseln" kaufst.

lg.
 
  • Lasiodora reisst´s Maul auf...warum??? Beitrag #15
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Lasiodora reisst´s Maul auf...warum???

hi..

schenki...:hi:

mein post war ironisch gemeint..und wenn du dir dir beiträge vorher durchliest, weißt du auch warum.;):cool:

eben weil sie tropisch sind..gibts die hier nicht...hm^^..
mehr hab ich damit nicht sagen wollen!
denn wenn keiner weiße asseln ins terri eingesetzt hat, können auch nicht einfach so welche drin sein. und wenn man sie einsetzt, muß man nicht fragen..ob das und das welche sein könnten.man weiß dann wie die aussehen.

grüßles..
 
  • Lasiodora reisst´s Maul auf...warum??? Beitrag #16
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora reisst´s Maul auf...warum???

Na wunderbar, passt doch, dann wär das ja jetzt alles doppelt geklärt und es gibt hoffentlich keine Zweifel mehr ;)
 
Thema:

Lasiodora reisst´s Maul auf...warum???

Oben