Milbenbefall beim Versi Sling

Diskutiere Milbenbefall beim Versi Sling im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi Hila Siehe oben. Sie sitzen nicht ins Terras und haben keine Einrichtung. Betäuben wollte ich mal versuchen, aber ich kenne mich damit nicht...
  • Milbenbefall beim Versi Sling Beitrag #21
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Milbenbefall beim Versi Sling

Die Spinnen sind auf Zewa in HDs gebettet, wo ich das Zewa nach der Behandlung austausche.

Hi Hila
Siehe oben. Sie sitzen nicht ins Terras und haben keine Einrichtung. Betäuben wollte ich mal versuchen, aber ich kenne mich damit nicht aus.

huhu Gaby
Ja werd ich ma machen. Hab ja jetzt gehofft das sie sich häuten. Aber sie wollen noch nicht. Das ganze hin und her hat sie einfach zuviel gestört.

Ich halt euch auf den Laufenden
 
  • Milbenbefall beim Versi Sling Beitrag #22
L

Lubaya

Gast

AW: Milbenbefall beim Versi Sling

Du kannst die spinne betäuben und so die milben herunter sammeln.

Hallo,
dazu habe ich mal eine Frage, wie betäubt man den eine Spinne?
Interessiert mich, kann ja bei mir auch ma passieren, mit Milben oder so.
 
  • Milbenbefall beim Versi Sling Beitrag #23
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Milbenbefall beim Versi Sling

hi,

das kann man z.B. so machen --> Klick
 
  • Milbenbefall beim Versi Sling Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Milbenbefall beim Versi Sling

Moin,

Dose ohne Löcher nehmen, unten Backpulver reinschütten, bissl Zitronensaft draufträufeln (nicht zwingend notwendig, beschleunigt aber die Reaktion), bissl Wasser zufügen damit es anfängt zu schäumen, ein Stückchen Zewa drüberlegen, VS in Dose, Dose fest zumachen, 15-20 Minuten warten, VS betäubt.

Gruss
janet
 
  • Milbenbefall beim Versi Sling Beitrag #25
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Milbenbefall beim Versi Sling

Moin,

weil es mich auch interessiert.
Gibt es eine Faustregel, wie lange die Spinne bei welcher Länge der Begasung betäubt bleibt?
 
  • Milbenbefall beim Versi Sling Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Milbenbefall beim Versi Sling

Hoi,

die wachen recht schnell wieder auf, drum würde ich mindestens 15 Minuten warten. Denk mal es kommt evtl. auch auf die Grösse der VS an. Eine Überdosierung wurde aber noch nicht beobachtet.

Grüssle
janet
 
  • Milbenbefall beim Versi Sling Beitrag #27
hila1

hila1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Milbenbefall beim Versi Sling

Moin,

Dose ohne Löcher nehmen, unten Backpulver reinschütten, bissl Zitronensaft draufträufeln (nicht zwingend notwendig, beschleunigt aber die Reaktion), bissl Wasser zufügen damit es anfängt zu schäumen, ein Stückchen Zewa drüberlegen, VS in Dose, Dose fest zumachen, 15-20 Minuten warten, VS betäubt.

Gruss
janet

Hi!
Janet hats schon beschrieben.Mit backpulver hab ichs auch gemacht.
Allerdings ohne zitrosaft.Hat super funktioniert;).
Und der spinne gings danach auch gut.
lg hila
 
  • Milbenbefall beim Versi Sling Beitrag #28
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Milbenbefall beim Versi Sling

Hi
Hat jmd die Betäubung auch bei nem Versi Sling von einer KL von ca 1 cm ausprobiert? Denn da liegen meine Bedenken. (G.Pulchra ist nicht viel größer nur die B.Vagans ist bestimmt schon 1,5 cm)

Ausserdem hat sich das Abdomen rechts und links dunkel verfärbt (sieht schon fast schwarz aus). Vielleicht steht bald ne Häutung an?
Wäre es da sinnvoll das Tier zu stressen?

Hab hier auch schon erwähnt das ich denke, das sie sich durch den Stress bisher nicht häuten wollen?!
 
  • Milbenbefall beim Versi Sling Beitrag #29
hila1

hila1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Milbenbefall beim Versi Sling

Hi!
Also wenn das abdomen sich dann richtig schwarz gefärbt hat dauerts nicht mehr lange mit der häutung.Wird bei dir sicher der fall sein.
Also meine war damals auch noch ein sling.Kl ca. 2 cm.Dass sich das da bei deiner negativ auswirkt glaub ich nicht.Du machst es so wie es janet beschrieben hat.Du kannst auch schon nach wenigen minuten schauen ob sie sich noch bewegt und sie mal anstupsen.Wenn das nicht der fall ist, ist sie betäubt.Aber wenn sich das abdomen erst ein wenig schwarz gefärbt hat dauerts noch mit der häutung.

LG Hila
 
  • Milbenbefall beim Versi Sling Beitrag #30
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Milbenbefall beim Versi Sling

Huhu
Wollt ma berichten wie es ausschaut.

Die B.Vagans sieht recht gut aus aber man sieht noch ein paar die gewandert sind. Vorher saßen sie unter den augen und an den CHelizeren oben drauf.


Bei der G.Pulchra das selbe. Aber auch schon besser



Bei der A.Versicolor hat sich viel getan. Leider sind da noch einige... Sind auch an die Gelenke gewandert. Gehäutet hat sich keiner der drei Patienten.


Ich berichte weiter
 
  • Milbenbefall beim Versi Sling Beitrag #31
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Milbenbefall beim Versi Sling

Hi,

ich würde da nicht so lange zuschauen. Narkotisieren, Milben mit Pinzette abzupfen und Ruhe ist.

Grüssle
janet
 
  • Milbenbefall beim Versi Sling Beitrag #32
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Milbenbefall beim Versi Sling

huhu, bah also da kribbelts mir echt bei dem letzten bild. das arme ding!!
 
  • Milbenbefall beim Versi Sling Beitrag #33
hila1

hila1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Milbenbefall beim Versi Sling

HI!

Hi,

ich würde da nicht so lange zuschauen. Narkotisieren, Milben mit Pinzette abzupfen und Ruhe ist.

Grüssle
janet

Also da muss ich janet recht geben....
Warum wirds nicht gleich so gemacht:confused:

LG Hila
 
  • Milbenbefall beim Versi Sling Beitrag #35
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Milbenbefall beim Versi Sling

Hallo

Kann mir mal jemand sagen wie man Vogelspinnen narkotisieren kann?
Nur interesse halber, finde bei googel nichts...
 
  • Milbenbefall beim Versi Sling Beitrag #36
A

Aza

Gast

AW: Milbenbefall beim Versi Sling

Hi
Moin,

Dose ohne Löcher nehmen, unten Backpulver reinschütten, bissl Zitronensaft draufträufeln (nicht zwingend notwendig, beschleunigt aber die Reaktion), bissl Wasser zufügen damit es anfängt zu schäumen, ein Stückchen Zewa drüberlegen, VS in Dose, Dose fest zumachen, 15-20 Minuten warten, VS betäubt.

Gruss
janet

da, bitte ...

Greetz
 
  • Milbenbefall beim Versi Sling Beitrag #37
Bratwurst0r

Bratwurst0r

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Milbenbefall beim Versi Sling

Und das funktioniert, da beschribene Reaktion CO2 frei setzt :)
 
  • Milbenbefall beim Versi Sling Beitrag #38
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Milbenbefall beim Versi Sling

Interessant, wie lange bleiben die denn dann Narkotisiert?
Ist das denn auch bei kleinen VS ungefährlich? Ich habe gehört dass man VS auch mit Äther beäuben kann, stimmt das?

LG Louis
 
  • Milbenbefall beim Versi Sling Beitrag #39
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Milbenbefall beim Versi Sling

Hallo!


Möglicherweise geht das auch mit Äther, ob sie dann wieder aufwachen ist die andere Frage ... und Backpulver ist auch leichter zu bekommen.

Bei einem Befall von mehreren Tieren würde ich prinzipiell mal meine Haltungsbedingungen überprüfen.



LG
KATRiN
 
  • Milbenbefall beim Versi Sling Beitrag #40
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Milbenbefall beim Versi Sling

Hi,
mittlerweile ist das ganze hier ganz schön traurig weil längst hätte geholfen
werden können!
Mit Äther bekommst Du sowohl Milben als auch die Spinne schnell ins Jenseits.
Die Größe spielt bei der Betäubung keine so große Rolle, jedenfalls lassen sich
die kleinen genausogut betäuben wie die großen, nur bei letzteren brauch man
uU etwas mehr CO2. Auch eine anstehende Häutung ist kein Hindernis.
Falls Du Hilfe möchtest, mein Angebot steht noch.
VG
Axel
 
Thema:

Milbenbefall beim Versi Sling

Milbenbefall beim Versi Sling - Ähnliche Themen

Milben / Milbenbefall: Hallo zusammen, das Thema wurde zwar schon oft behandelt, aber zufrieden war ich mit den Threads nicht. Meine P. ornata (Größe ca. 2,5 cm...
Oben