Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!

Diskutiere Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Forengemeinde. Habe eine Frage zu meiner Avi. Metallica. Seid einiger Zeit (ca. 10 Wochen) verweigert meine Kleine das Fressen. Heimchen...
  • Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft! Beitrag #1
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Hallo Forengemeinde.

Habe eine Frage zu meiner Avi. Metallica.
Seid einiger Zeit (ca. 10 Wochen) verweigert meine Kleine das Fressen.
Heimchen, auf die sie bis jetzt immer draufgegangen ist wie sonst etwas rührt sie nicht mehr an. Habe auch schon andere Futtertiere angeboten - nichts.
Das Abdomen ist im Verhältnis zum zum Vorderkörper max. noch 1:0,7! :worried: Habe echt Sorgen das mit der Kleinen was nciht stimmt.
Ihre letzte Häutung liegt gut 15 Wochen zurück, seiddem hat sie nur 2mal was angenommen.
Desweiteren ist mir aufgefallen das sie auf dem Abdomen eine Glatze hat.. Bombadieren Avi. Metallica? - Habe darüber noch net wirklich was genaues finden können. Zudem macht mir das Abdomen auch einen recht "schrumpligen" Eindruck.

Parameter:

Temp.: 26/22 Grad (Tag/Nacht)
LF: Pendelt sich immer zwischen 60-70% ein.
Terra: 40x25x30 (HxBxT)

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß,
Erik!
 
  • Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft! Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!

Hi
Da hilft nur ein Foto vom Tier. Und auch vom Terrarium.
Thomas
 
  • Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft! Beitrag #3
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!

Hallo,

kann sein das du ein Männchen hast,das die reife erreicht hat und daher nichts mehr frisst.
Aber wie gesagt!Setze bitte ein bild von dem Tier hier rein,und vom Terrarium auch.
Gruß smolle
 
  • Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft! Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!

Deshalb wollte ich ein Foto sehen^^. Aber auch so kanns nicht schaden.
Thomas
 
  • Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft! Beitrag #5
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!

hier im anhang pic's von Vorgestern! (Sie versteckt sich gerade im Bau)
Und vom Terra!
 

Anhänge

  • CIMG0149.jpg
    CIMG0149.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 87
  • CIMG0150.jpg
    CIMG0150.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 84
  • CIMG0152.jpg
    CIMG0152.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG0153.jpg
    CIMG0153.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 76
  • Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft! Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!

Adultes Männchen, hat nach der Reifehäutung (die sie ja bei Dir schon hatte) maximal noch ein Jahr zu leben, eher so 9 Monate.
Thomas
 
  • Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft! Beitrag #7
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!

Hi,

wie Thomas schon schrieb ist es ein Männchen,und die haben nicht mehr lange zu leben.
Der hat jetzt was anderes im Kopf als zu fressen!


Gruß smolle
 
  • Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft! Beitrag #8
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!

:( .. super! Also quasi "verkaufen" damit jemand, der was mit anzufangen weiß etwas drauß machen kann? Habe nicht die Erfahrung und auch kein Weibchen zum Verpaaren.

EDIT: "Quält" er sich jetzt oder soll ich Ihn, gestzt dem Fall das ich keinen Abnehmer finde, einfach die letzte Zeit in Ruhe lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft! Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!

Also quasi "verkaufen" damit jemand, der was mit anzufangen weiß etwas drauß machen kann?
Jou, ist besser (jetzt kommen hier sicher wieder viele mit der allseits beliebten Avicularia-Hybridisierungs-Problematik;)).

"Quält" er sich jetzt
Nein.

soll ich Ihn, gestzt dem Fall das ich keinen Abnehmer finde, einfach die letzte Zeit in Ruhe lassen?
Ja, einfach in Ruhe lassen. Futter immer mal wieder anbieten.
Thomas
 
  • Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft! Beitrag #10
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!

Danke für deine Hilfe Thomas.
Kannst du mir eine Plattform empfehlen wo cih Ihn gut vermitteln kann?
 
  • Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft! Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!

Hallo,

hier im Börsenteil oder bei anderen Onlinebörsen.

Es ist mir aber bis heute unverständlich wie man ein adultes Männchen nicht erkennen kann. Mal unabhängig vom komplett veränderten Verhalten sehen die auch doch total anders aus.... Bulben, Schienbeinhaken, veränderter Körperbau, viiiiel längere Haxen .... :|

Gruss
janet
 
  • Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft! Beitrag #13
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!

Hallo,

hier im Börsenteil oder bei anderen Onlinebörsen.

Es ist mir aber bis heute unverständlich wie man ein adultes Männchen nicht erkennen kann. Mal unabhängig vom komplett veränderten Verhalten sehen die auch doch total anders aus.... Bulben, Schienbeinhaken, veränderter Körperbau, viiiiel längere Haxen .... :|

Gruss
janet

Tut mir leid das ich mich, ob mangelnder Erfahrung, und relativer Neuling in Sachen VS (seid 9 Monaten habe ich meine Tiere) & dem ersten mal das ein ADULTES Tier bei mir lebt noch net so genau damit auskenne.
Ja, ich habe viel gelesen und meinen Tieren geht es allen gut, nur war das Neuland für mich. Deswegen frag ich ja ach nach, weil ich will das es dem Tier gut geht.
 
  • Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft! Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!

Hi!

Ich verstehe trotzdem nicht, wie man nach 9 Monaten Spinnenhaltung ein adultes Männchen nicht erkennt.

Alternativ gibts übrigens noch die Arachnophilia-Hauptseite mit Kleinanzeigen und die IG Kein Bock.
 
  • Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft! Beitrag #15
W

WhattaMan

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!

Warum sollte ich mein (sterbenden) VS-Bock verkaufen?? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass er ein Umsetzen soweit überlebt und noch mal braucbar (Verpaarung) wird??
 
  • Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft! Beitrag #16
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!

Naja, wenn er sich nochmal fortpflanzen kann bevor er das zeitliche segnet hat er vielleicht einen kleinen Beitrag zum Artenschutz geliefert.
Wie sinnvoll das bei einer Avi. cf. metallica ist mögen andere beurteilen.
Wenn ich's noch richtig im Kopf habe ist seine RH nun 16 Wochen her, da kann er noch viele Weibchen glücklich machen und gerade adulten Böcken ist es furchtbar egal wenn sie umgesetzt werden, die lassen sich ohnehin nicht mehr häuslich nieder.

Gruß

Frank
 
Thema:

Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!

Oben