Buckelfliegen in der Wohnung!

Diskutiere Buckelfliegen in der Wohnung! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, habe bisher nix über Buckelfliegen in der Wohnung gefunden und über Google werd ich auch nicht so toll fündig. Wir sind aus dem Urlaub...
  • Buckelfliegen in der Wohnung! Beitrag #1
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4
Hi,

habe bisher nix über Buckelfliegen in der Wohnung gefunden und über Google werd ich auch nicht so toll fündig.

Wir sind aus dem Urlaub zurück und anscheinend haben sich irgendwie in dem Biomüll Buckelfliegen breit gemacht.

Von der Beschreibung könntes passen - sie bewegen sich eher laufend, etwas hektisch, sehen im Grunde aus wie Drosophilas, nur mit kleinen schwarzen Augen, etwas heller und Hinterteil gestreift.
Aber ob da nun alle Arten auch gleich gefährlich sind, weiß ich ja auch nicht ...

Die fliegen nun überall in der Wohnung rum, was kann ich da nur machen?
Wie groß ist da die Gefahr, dass sie Spinnen oder Futtertiere infizieren?

In den Terrarien hab ich bisher noch keine entdeckt und pass da auch tierisch auf ... :-(

Wie bekomm ich die am besten weg?

Besten Gruß,
Tanja
 
  • Buckelfliegen in der Wohnung! Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Buckelfliegen in der Wohnung!

Moin Moin

Zuerst mal die Wohnung komplett aufräumen, alles was tot ist raus. Also tote Futtertiere, Hausspinnen und auch Essensreste alles muss raus. Dann nimmst du ein paar leere Heimchendosen legst in jede einen Gelbsticker und in die Mitte dessen ein totes Heimchen. Die verteilst du gleichmäßig in der Wohnung.
Wirklich los wird man die kleinen Biester aber nie, weil die einfach da sind, wie Schimmelsporen, irgendwann kommen die wieder.
 
  • Buckelfliegen in der Wohnung! Beitrag #3
H

HW

Gast

AW: Buckelfliegen in der Wohnung!

Hallo,

Absolut Empfehlenswert

Alternative: Bierfallen - zum Beispiel Wespenfallen mit etwas Bier und einem Schuss Spülmittel.

Schönen Gruß

HW
 
  • Buckelfliegen in der Wohnung! Beitrag #5
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Buckelfliegen in der Wohnung!

Wie groß ist da die Gefahr, dass sie Spinnen oder Futtertiere infizieren?
Hi,

Soviel ich weiß sind buckefliegen "nur" krankheitsüberträger, also wird es erst schlimm wenn du kranke tiere hast z.B. die nematoden haben o.ä.

Ich hab laufend buckelfliegen im spinnenzimmer, bleibt auch nicht aus da man ab&zu b.fliegen in HD hat.

Ich habe dauernt die klebrigen fliegenfänger neben den terris hängen. klappt auch ganz gut.

LG
 
  • Buckelfliegen in der Wohnung! Beitrag #6
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Buckelfliegen in der Wohnung!

Hi,

die vielen Zitterspinnen bei mir murksen die Buckelfliegen auch sehr effektiv ab. Viele tote kleben in ihren Netzen. :devil:
Ganz los wird man diese Viecher aber nur schwer.

Grüße,
Sven
 
Thema:

Buckelfliegen in der Wohnung!

Buckelfliegen in der Wohnung! - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
3-Stufenplan zur Futterumstellung auf Wildkräuterkost: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Futterumstellung auf Wildkräuterkost Warum? Mediterrane Landschildkröten leben meist...
Bibione-Urlaub mit Bingo - 2008: Seit 2,5 Tagen sind wir aus Bibione wieder da. Und ich habe gerade noch den "Urlaubsbericht" verfasst. Und hier wär' er dann: Bibione 2008 Am...
Zeitungsartikel überarbeiten: hallo, brauche Hilfe! habe den Artikel leider viel zu spät bekommen! Er ist von Kindern für Kinder und der Styl sollte nicht geändert werden, ich...
Oben