Lampropelma violaceopes geht es SEHR schlecht; bitte DRINGEND HILFE

Diskutiere Lampropelma violaceopes geht es SEHR schlecht; bitte DRINGEND HILFE im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Moin, mich würde immer noch die Antwort auf meine Frage interessieren, ob es nur Schimmel oder auch Pilzbefall war und wenn ja welche Art von...
  • Lampropelma violaceopes geht es SEHR schlecht; bitte DRINGEND HILFE Beitrag #41
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Lampropelma violaceopes geht es SEHR schlecht; bitte DRINGEND HILFE

Moin,

mich würde immer noch die Antwort auf meine Frage interessieren, ob es nur Schimmel oder auch Pilzbefall war und wenn ja welche Art von Pilz.

Gruß
Thorsten
 
  • Lampropelma violaceopes geht es SEHR schlecht; bitte DRINGEND HILFE Beitrag #42
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampropelma violaceopes geht es SEHR schlecht; bitte DRINGEND HILFE

Hi,
hatte auch mal gelbe Pilze (ziemlich abgefahren richtung Maisgelb/Neongelb) im terra hab sie rausgeholt und gut war! Keine Ahnung wie die dahin kamen, wuchsen auch nur am wassernapf!

Gruß
vroni
 
  • Lampropelma violaceopes geht es SEHR schlecht; bitte DRINGEND HILFE Beitrag #43
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Lampropelma violaceopes geht es SEHR schlecht; bitte DRINGEND HILFE

Hallo liebe Pilzzüchter, Cocohum-Nutzer und Walderdenfanatiker,

ich habe in manchen Terras Walderde, wenn keine greifbar war, Blumenerde, in manchen sand mit Lehm gemischt, immer passend zur Spinne....

In manchen wachsen Pilze, die da wie auch immer hinkommen, in manchen schimmelts manchmal, bis die Asseln das innen Griff kriegn, dann schimmelts nimmer....

Es lebt halt so vor sich hin.. ich mache nirgendwo sauber, hole nicht mal Futterreste raus. Und es klappt...

Solang man in die feuchten Terras die Asseln reinmacht is alles tutti...

Cocohum wär mir zu stressig, da es grad in humiden Terras ne dauerhafte Schimmelgefahr birgt und die Pflanzen und das Moos auf dauer da nicht festwaxen.

ich würde in feuchten Terras immer Erde, welche auch immer, je nach der Art die reinsoll noch mit Lehmpulver gemischt, vorziehen. Is einfach naturnaher...

LG Sally
 
  • Lampropelma violaceopes geht es SEHR schlecht; bitte DRINGEND HILFE Beitrag #44
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Lampropelma violaceopes geht es SEHR schlecht; bitte DRINGEND HILFE

Hallo!


ob es nur Schimmel oder auch Pilzbefall war und wenn ja welche Art von Pilz.
Schimmel = Pilz

Und ich glaube nicht, dass jemand die Art bestimmen kann, bei der Riesen- Anzahl an Pilzen die es gibt.



LG
 
  • Lampropelma violaceopes geht es SEHR schlecht; bitte DRINGEND HILFE Beitrag #45
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Lampropelma violaceopes geht es SEHR schlecht; bitte DRINGEND HILFE

Moin Katrin,

das es sich bei Schimmel auch um einen Pilz handelt ist schon klar.:)Da habe ich meine Frage zu allgemein gestellt.
Mir ging es nur darum ob es sich vielleicht um einen bestimmten
Pilz handelt ( Ausbildung eines Fruchtkörpers mit einer bestimmten Farbe ).

Viele Grüße
Thorsten
 
  • Lampropelma violaceopes geht es SEHR schlecht; bitte DRINGEND HILFE Beitrag #46
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Lampropelma violaceopes geht es SEHR schlecht; bitte DRINGEND HILFE

Hi,

Leucocoprinus birnbaumii wäre ein Kandidat. Kuck mal über die Suchfunktion nach " (gelber) Pilz ". Das gabs nämlich schon öfter ....

Viele Grüße
Sebastian

 
Thema:

Lampropelma violaceopes geht es SEHR schlecht; bitte DRINGEND HILFE

Oben