Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Diskutiere Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Ich denke schon, dass ich ihn zur Verpaarung geben werde, wenn ihn jemand haben will. Er ist sehr gereizt und unruhig momentan.
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #21
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Ich denke schon, dass ich ihn zur Verpaarung geben werde, wenn ihn jemand haben will.
Er ist sehr gereizt und unruhig momentan.
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #22
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Moin,

na ich denke mal Nicole (Jack) kann doch was mit ihm anfangen ,.....

Mal OffTopic aber wichtig wie ich finde, da Du ja wohl noch andere VS pflegst: Du solltest Dir dringend mal Infos zu Haltungsparametern besorgen! Allein bei Deinem Bodengrund rollen sich mir echt die Fussnägel hoch ... :| ... interessant wären mal Pics Deiner Terrarien.

Gruss
janet
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #23
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Ihn sticht der Hafer, das legt sich aber auch wieder.
Aber wenn du dich von dem Tier trennen kannst, kann ich gerade rosea Nachzuchten nur befürworten.
Wobei ich auch sagen muss, daß ich deinen Bock farblich nicht besonders schön finde (liegt vielleicht am Foto) und ich ihn mit unserer Dame nicht verpaart hätte.

Gruß

Frank
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #24
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Ich weiß, dass du Blumenerde oder Walderde bevorzugst, haben wir schon mal drüber gesprochen. Habe beides versucht, auch mit Dschungelerde, hatte immer wieder Schimmel drin. In einem Terri probiere ich es gerade mit Humus. In den anderen habe ich Mulch.
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #25
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Ich weiß, dass du Blumenerde oder Walderde bevorzugst, haben wir schon mal drüber gesprochen. Habe beides versucht, auch mit Dschungelerde, hatte immer wieder Schimmel drin.

Dann solltest du mal deine Haltungsparameter u. vielleicht mal über die Belüftung nachdenken!


In den anderen habe ich Mulch.

Scheiß Idee u. das denkbar schlechteste Substrat was du hast wählen können!
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #26
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Warum ist Mulch denn so schlecht? Wird doch für Vogelspinnen in den Läden extra empfohlen...
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #27
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

WEil nicht grabfähig und durchaus auch gefährlich für die Tiere (Stichwort Terpene)

Gruß
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #28
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Warum ist Mulch denn so schlecht? Wird doch für Vogelspinnen in den Läden extra empfohlen...

Ich frage mich nur jedesmal was den Leute so für Läden kennen? Die was ich kenne, haben noch nie Rindenmulch empfohlen.

Btw: Weißt du wie Rindenmulch hergestellt wird u. was er den so enthält?
Geschredderte Rinde u. Baumstücke! Sowas würde ich nicht gerade Erde nennen!

Zum Thema Schimmel kann ich auch nicht nachvollziehen wie man immer Schimmel ins Terri bekommen kann? Ist für mich halt so nicht nachvollziehbar (betrifft nicht nur dich sondern einige hier im Forum)
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #29
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Leider war das nicht nur einmal so. Darum habe ich es ja auch gelassen.
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #30
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

hiho...schreibt mir mal bitte jemand, obs ne rosea oder ne porteri ist. ich seh die pics nicht...mein netz bringts heut nicht..k.a.

danke..grüßles.nicole
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #32
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

hi..nein, leider nicht..das netz hat heut wohl nen eigenen kopf..und es lädt und lädt..aber nix zu sehen..doofe kiste. ist nicht nur hier so..sondern überall.

ich hoffe also auf die einschätzung bzw beurteilung eines kompetenten users. :cool:...*hoff, hoff...*

lbgr
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #33
S

surak

Gast

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #34
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

hi..
@ andreas: kompetent mit sicherheit.
und ja, wenn man den satz so bedrachtet..;)

grüßles..
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #35
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

hi..

hier mal das neuste zur sache....der bock ist heut zum zug gekommen, alles hat prima geklappt.
das bein, was mir etwas sorgen machte, hat ihn erstaunlicher weise nicht behindert, auch wenn er es sonst schont.

alles ging mehr als schnell und ohne langes vorspiel und hallo..hin, rein, fertig, putzen...sehr vorbildlich^^.

na, nun mal sehen, ob die gute im frühhjahr auch baut.

grüßles, nicole
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #36
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Hi jack!


Das feut mich aber!

Ich drücke die Daumen!

Gruß
Marlen
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #37
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

hi..so, nach einem neuen SN wurde der bock erneut dem weib zugeführt.
da es ihm immernoch blendend geht und ich denke, dass man Grammostola rosea nachzüchten sollte..siehe WF...wäre er sicher noch für eine weitere dame bereit.
wenns also hier jemanden aus meiner umgebung in sachsen anhalt gibt..verschicken möchte ich den alten herren nicht mehr.:nerd:
bitte PN.

grüßles..nicole
 
Thema:

Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Oben